WinFuture-Forum.de: Bootbares Backup Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Bootbares Backup Tool acer aspire one


#1 Mitglied ist offline   xnicksx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2009 - 15:43

so......
vor mir liegt ein acer aspire one
dieses sagt mir das dass system(datei) im eimer ist und das OS nicht mehr hochfahren kann

linux bekomm ich nich zum laufen und mein Backtrack3 schon gar nciht......

ich suche nun eine möglichkeit auf dem netbook einen zugriff zu starten
entweder über meinen USB stick (MicroX), oder meiner kleinen 20 GB festplatte
oder übers netztwerk.

die recovery funktion ist noch vorhanden und scheint auch noch zu laufen.

mir geht es eher darum auf der HDD einen zugriff zu haben um das backup zu machen sodas ich das nach dem zurücksetzten wieder einsortieren kann.......

wenn jemand was hat, dann bitte etwas fertiges zum runterladen........ oder eine genaue beschreibung wie ich das hinbekomme................

das erste gerät an dem ich scheitere....... :D .

und ma nebenbei.

schwestern sind eine sch*** erfindung :D

die geht mir so aufn senkel ;) das glaubt ihr nicht :D

Dieser Beitrag wurde von xnicksx bearbeitet: 14. Februar 2009 - 15:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Februar 2009 - 16:10

Hallo,

lad dir von !Com den Bootstickbuilder und füg als Bootsystem das "Parted Magic" dazu.
in Parted Magic hast du vollen Zugriff auf die Festplatten und kannst dessen Inhalt auch auf eine USB-Platte sichern.

http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tool...ck-builder.html

MfG Klaus
0

#3 Mitglied ist offline   xnicksx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2009 - 16:41

und in welchen Ordner pack ich das "parted magic" dann rein?

ick werd wahnsing mit dem sch*** ding.........

Dieser Beitrag wurde von xnicksx bearbeitet: 14. Februar 2009 - 16:56

0

#4 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 17:09

Hi,

lad dir den BoofstickLoader und das PartedMagic in einem Ordner runter. starte dann den Bootstickloader. danach kannst du verschiedene System auf dem Stick integrieren.

P.S. nur die Ruhe... wird schon wieder :D

oder noch besser... bei dem Link ist eine Kleine Anleitung dabei. einfach folgen, dann sollte es funktionieren...

wenns nicht so ist, kannst dich gerne nochmal melden...

Dieser Beitrag wurde von ccmuckl bearbeitet: 14. Februar 2009 - 17:12

0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:49

Gibts auch im Fertigpaket incl. Parted Magic & Damn Small Linux und nützlichen Tools ....

Zitat

com! Security-Stick 1.0.3 http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tool...rity-stick.html
Download: com! Security-Stick 1.0.3 (148 MByte)
http://www.com-magazin.de/fileadmin/downlo...s-stick_103.zip

Die Installation
Verbinden Sie erst den USB-Stick mit dem PC. Entpacken Sie dann alle Dateien und Ordner
des Distributionsarchivs „s-stick.zip“ in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks und starten Sie
dort die Installation per Doppelklick auf die Datei „makeboot.bat“

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 14. Februar 2009 - 18:51

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#6 Mitglied ist offline   xnicksx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2009 - 19:02

Also ich habs jetzt laufen und ich bin von Linux als OS immer mehr begeistert :D
Ich bin gerade dabei das back Up zu machen! und es funzt super, und ich bin begeistert :D

suche jetzt noch nen paar kleine .reg files aus der registrie raus die ich für ein paar expierimente brauch *fiesgrins* und werden dann das eRecovrey starten.

ps. matschige pommes sind doch immer wieder ein geschmackserlebniss :D
0

#7 Mitglied ist offline   xnicksx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 13:36

so nachdem ich das backup gemacht habe...... passierte folgendes......

ich instalierte windows XP Home SP2 neu und alles ging glatt
Das formatieren der HDD und auch das einrichten der Partitionen

und nach dem die instalations komplett war und auch keine probleme gemacht hat.....

kommt folgende meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM


und da es sich hierbei um eine frische install handelt, kann ich den versuch sein lassen, die windows rep. zu starten......

Und es handelt sich um eine originale Windows XP Home SP2 CD.

Meine Schwester brauch dieses dumme ding und ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen.

also wer weis Rat?
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:16

Klingt nach nem Hardwaredefekt.
0

#9 Mitglied ist offline   xnicksx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:29

Könnte die festplatte sein oder?

weil wenn das der fall sein sollte brauch se ne neue und wie ich die kleinen laps kenne,
wird da ne 1,6 Zoll HDD drin sein......

und preiswehrt werden die auch nich sein.......

das wäre dann ein problem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0