WinFuture-Forum.de: Anschluss Sound-system An Tv Und Andere Geräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Anschluss Sound-system An Tv Und Andere Geräte


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. Februar 2009 - 03:57

Hallo zusammen.
Ich besitze einen LCD-Fernseher und möchte das Logitech Z-5500 Surround-System via optisches Kabel daran anschließen. Dazu habe ich noch eine PS3 und einen HD Media Player, die ich jeweils per HDMI an das TV-Gerät angeschlossen habe.

Meine Frage lautet nun: Da HDMI bekanntlich auch Sound überträgt, wollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn dieses Soundsystem nur an den LCD-Fernseher angeschlossen ist, dass trotzdem alle anderen Geräte (PS3, HD Media Player) den Sound durch das TV-Gerät (HDMI) über das Sound-System wiedergeben wird?

Meine Idee ist quasi: Sound-System -> (optisches Kabel) TV-Gerät -> (HDMI) PS3

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob das funktioniert. Falls nicht, müsste ich ja jedes einzelne Gerät an das Sound-System anschließen. Das wäre ziemlich unpraktisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Februar 2009 - 13:23

Zitat

Da HDMI bekanntlich auch Sound überträgt,

Tut es? Ich hatte bisher über HDMI immer nur ein Bild, ohne Ton :D
Habe aber auch öfter schon gelesen, dass es Tonprobleme über HDMI gibt ...

Theoretisch würde der Ton weitergeleitet werden, also du bräuchtest nur den TV an die Anlage anschließen. Einfach mal ausprobieren.
Aus Qualitätsgründen würde ich dir jedoch empfehlen alle Geräte direkt anzuschließen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2009 - 13:49

Für HDMI müsste die Soundkarte mit dem Anschluss der Grafikkarte verbunden werden wen ich mich recht erinnere ( bei meiner ist so ein Anschluss dran ). Hat der Fernseher überhaupt einen opt. Ausgang?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0