WinFuture-Forum.de: Dante Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Dante Einrichten


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 16:08

hallo, ich habe vor auf meinem pc einen SocksServer zu installieren. Nach suchen wurden vor allem die Implementierung von NEC genannt ( welche aber iwie nicht auffindbar ist im Netz Oo) und Dante genannt. Da ich ersteres nicht gefunden hab, hab ich mir also dante installiert. Gab dann zwar n Fehler aber das scheint wohl normal zu sein da man erst die config file einrichten muss. Daran hapert es bei mir aber atm iwie gewaltig =/ ich hab auch kein brauchbares howto im netz gefunden (weder de noch en) und wende mich deshalb an euch :)

ziel der ganzen sache: auf meinem lappi soll ein Socks v5 laufen der quasi aus dem Internet erreichbar ist. Weiterhin muss man sich mit username und pw anmelden. restriktionen auf best ip bereiche sind glaub ich überflüssig. da ich hinter einem router hänge werde ich dann wohl den entsprechenden port auf meinen pc durchleiten - das sollte kein problem darstellen ^^

ich hoffe jetzt allerdings das ihr mir bei der einrichtung der config file etwas helfen könnt ;(

greetz skelle
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 16:15

Ja wie, da und da steht doch nun wirklich alles drin, was man so braucht?

Edit, NEC-Spezi ist übrigens SOCKS4 :)

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 13. Februar 2009 - 16:17

0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 16:51

hmm ja da war ich schon ... aber wenn ich ehrlich bin blick ich das da nich so wirklich mit den rules steh da glaub ich iwie aufm schlauch =/
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 16:57

Na, da haben wir's doch, die willst also nicht lesen und verstehen, sondern ein Paste&Go-Howto...wenn's immer noch um dein "Schulproblem" geht, mach einen/mehrere Tunnel, das ist wesentlich weniger Aufwand, bekommt jeder hin und bietet für deine Wünsche genau das selbe - ansonsten, ist ja Wochenende, viel Zeit zum Lesen und Umsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 17:38

nein ich habe grundsätzlich kein problem damit zu lesen und zu verstehen :)

bei dem link von dir war ich gestern ja auch schon und hab das knapp ne stunde versucht zu verstehen was mir allerdings nicht gelang

ich kann ja nochmal die sachen einzeln aufzählen wo ich mir nich ganz sicher bin:

1. external: da soll ja eine IP für dir ausgehenden verb rein -> dort müsste ich ja quasi immer meine aktuelle internet ip eintragen oder? also jedes mal ändern

2. als user sind ja standardmäßig proxy und nobody angegeben, müssen diese erst erstellt werden? wenn ja muss ich iwas best
beachten?

3.zu den regeln hab ich folgendes zusammen gebaut:
client pass {
		from: 0.0.0.0/0 port = 16827 to: 0.0.0.0/0
}

pass {
  from: 0.0.0.0/0 to: 0.0.0.0/0
  protocol: tcp udp
}


so kann doch quasi jeder connected und auch alles ansurfen was er will oder?

beim starten bekomme ich allerdings folgenden Fehler:
felix@skelle:/etc/init.d$ danted -D
Feb 13 18:07:53 (1234544873) danted[0]: socks_seteuid(): old: 1000, new: 13
Feb 13 18:07:53 (1234544873) danted[0]: socks_seteuid(): setegid(13): Operation not permitted (errno = 1)
Feb 13 18:07:53 (1234544873) danted[0]: sockdexit(): terminating
felix@skelle:/etc/init.d$



greetz skelle

Dieser Beitrag wurde von skelle bearbeitet: 13. Februar 2009 - 18:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0