WinFuture-Forum.de: Vpn Server Unter Win 98 Se Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpn Server Unter Win 98 Se Einrichten Einwahl über Modem!!


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 12. Februar 2009 - 18:17

Hi all
und NEIN, ich wohne nicht hinterm Mond, aber ich brauch in diesem fall eine sehr (mittlerweile ausgefallene) un total veraltete konstelation
und zwar hab ich einen alten Rechner, auf dem Win98 Se läuft (2000 wird er warsch nicht wirklich schaffen) (98 wär mir lieber, wenn iwie maxchbar)

So und dieser Rechner ist mit einem Modem (Analog oder ISDN) (is ja egal) ausgestattet.

Nun muss man sich AUF diesen Rechner einwählen können (also über ne Rufnummer, an die der der Rechner dann dran geht) dann sollte eine authentifikation mittels User + PW stattfinden und bei alfolgreicher anmeldung eine VPN Verbindung entstehen, auf der Daten ausgetauscht werden können.
Das ganze am besten noch (128Bit) Verschlüsselt)
(geschwindigkeit ist nicht so wichtig 56K reicht)^^

Jetzt die Frage, gibt es da irgendeine (wenns geht kostenlose) Server Software, die auf 98 läuft und mit der sich so etwas realisieren lassen sollte?

Vielen Dank schonmal!!!


mfg Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Februar 2009 - 12:25

wenn ich mich recht entsinne gab´s da n proggi von avm, must da mal bei der isdn/modem software suchen

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0