WinFuture-Forum.de: Logon An Child-domäne Wenn Dc Nicht Verfügbar Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Logon An Child-domäne Wenn Dc Nicht Verfügbar Ist


#1 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2009 - 13:34

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe folgendes Setup: Ich habe einen DC mit "company.com" und einen weiteren DC mit "sub.company.com", also eine Parent- und eine Child-Domain. Alle Benutzer befinden sich in der Child-Domain. Die Netzwerkfreigaben befinden sich auf dem DC mit der Parent-Domain. Wenn der DC der Child-Domain heruntergefahren ist, kann man sich nur noch mit seinem lokalen Profil anmelden und man kommt nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben - obwohl die ja eigentlich noch verfügbar sind. Es kommt eine Fehlrmeldung die lautet: "The system detected a possible attempt to compromise security". Ich dachte, wenn der DC der Child-Domain nicht verfügbar ist, kann der DC der Parent-Domain wegen der Vertrauensstellung die Anmeldung übernehmen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Tom

Dieser Beitrag wurde von el3ktro bearbeitet: 12. Februar 2009 - 13:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2009 - 16:13

Ja, hast du. Beide DC´s müssen trotz (biliterarer) Vertrauenstellung verfügbar sein da die Anmeldedaten nur auf den jeweiligen DC´s der jeweiligen Domänen sind.

Dieser Beitrag wurde von clickme bearbeitet: 12. Februar 2009 - 16:14

0

#3 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2009 - 16:16

Ach so, dann beschränkt sich die Vertrauensstellung also darauf, dass wenn z.B. auf Domäne 1 eine Freigabe habe und dort einem Benutzer von Domäne 2 Zugangsberechtigung geben kann?
0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 08:37

Einfach ausgedrückt, ja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0