WinFuture-Forum.de: Admin Aktivieren, Aber Nicht Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Admin Aktivieren, Aber Nicht Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Fasty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 11. Februar 2009 - 23:01

Ist es eigentlich möglich, das Administratorkonto zu aktivieren, diesen aber beim Start nicht anzuzeigen? Wenn ja, wie kann ich mich dann als dieser anmelden (Ein umschalten auf die "herkömmliche Anmeldung" ist ja AFAIK nicht mehr möglich)?
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2009 - 11:06

Was genau willst du machen? Per Rechtsklick kannst du jedes x-beliebige Programm als Administrator starten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Fasty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 12. Februar 2009 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.02.2009, 11:06)

Was genau willst du machen? Per Rechtsklick kannst du jedes x-beliebige Programm als Administrator starten.

Folgendes Problem: Ich habe dem Administrator ein Passwort gegeben, diesen aber deaktiviert gelassen, damit er nicht im Willkommenscreen aufscheint. Als ich dem letzten User (der bei der Installation angelegt wurde) die Adminrechte entzog (war problemlos möglich), wurde ich bei jedem Versuch, bestimmte Aktionen durchzuführen, aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben, jedoch wurde keine Möglichkeit geboten, dieses irgendwo einzugeben - also habe ich mich (da auch der Versuch fehlschlug, die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten, fehlschlug) sozusagen "ausgesperrt" (d.h. ich konnte natürlich keine Kontoeinstellungen ändern, den Administrator nicht aktivieren usw.)
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2009 - 11:18

Hört sich an wie ein Bug, den du MS mitteilen solltest. An sich sollte es nicht möglich sein, sich selbst auszusperren. Jedenfalls kannst du im Gruppenrichtlinieneditor einstellen, was auf dem Logonscreen erscheint.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2009 - 22:03

In die Registery zum Schlüssel

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList"


erstellen, einen D_WORD mit dem Namen Administrator erstellen und ihm den Wert 0 zuweisen.

Alternativ Notepad öffnen und das hier hinein kopieren.

@echo off
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /t REG_DWORD /v Administrator /d 0
pause


Die Datei dann mit der Endung .bat speichern und als Administrator öffnen.

Allerdings kann man sich nicht wie bei XP im Klassischem Login anmelden, geht wohl nur über die Reparaturkonsole.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 12. Februar 2009 - 22:05

0

#6 Mitglied ist offline   loedl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:.AT

geschrieben 13. Februar 2009 - 19:32

Doch, das geht, wurde nur ein wenig umgebaut bzw. erschwert das einzuschalten. Ich hab es gerade in Windows 7 Build 7000 getestet und es funktioniert und sorgt dafür, dass beim LoginScreen keine Namen mehr angezeigt werden und man hald Anmeldenamen und Passwort eingeben muss.

Ich bin nach diesem Guide vorgegangen: http://windowsblog.freenet.de/2007/05/29/a...es-vista-login/

So schaut das dann aus: (ist Vista in dem Beispiel, aber geht auch unter 7, wie oben erwähnt)
Eingefügtes Bild

Hab vor einiger Zeit einmal fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht, dies unter Vista zu machen, den oben genannten BlogEintrag gefunden und es hat geklappt.

MfG

Dieser Beitrag wurde von loedl bearbeitet: 13. Februar 2009 - 19:34

0

#7 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 12:13

Wenn Du nur die klassische Anmeldung wolltest, hättest Du auch nur die klassische Anmeldung aktivieren müssen und nicht den nicht angezeigten Admin.

Start --> Ausführen --> secpol.msc
Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung --> Letzten Benutzernamen nicht anzeigen
aktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0