WinFuture-Forum.de: Internet über Kabel. Was Für Eine Dose Brauche Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet über Kabel. Was Für Eine Dose Brauche Ich?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:30

Hallo zusammen,

wir bekommen in der nächsten Woche Internet und Telefon (TV mal sehen) über Kabel. Da das Kabel bei uns noch nicht im Haus liegt, müssen wir es noch reinziehen. Dementsprechend ist auch die passende Dose in die Wand zu montieren.
Jetzt habe ich auf Bildern gesehen, daß die Dose 3 Anschlüsse hat. Weiss jemand von euch, wie so eine Dose heisst, damit ich mir die passende kaufen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:34

Multimediadose heißt die bei KabelBW.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:36

Die Dose und sämtliche sonst noch benötigte Hardware wird doch im Normalfall vom Kabelbetreiber gestellt und bleibt dann auch in seinem Eigentum?
Frag also am besten da erstmal nach, gut möglich das die ihr ganz eigenes Süppchen braten und du mit normalen Dosen aus dem Baumarkt gar nichts anfangen kannst.

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 11.02.2009, 18:30)

(TV mal sehen)

Mir ist bisher kein einziger Kabelbetreiber bekannt, der dir da die Wahl lässt. Das TV-Angebot muss bei allen mir bekannten Anbietern mit dazu genommen werden, weswegen das meist nur dann rentabel ist, wenn eh Kabelanschluss benötigt wird. Wenn die Möglichkeit einer Sat-Schüssel oder DVB-T besteht sind andere DSL- und Telefonanbieter häufig ein erhebliches billiger, da dann die Grundgebühren für TV entfallen.
Les also vor Abschluss erstmal das Kleingedruckte.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:42

Multimedia-Kabeldose bekommst normalerweise von Anbieter angebaut.
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11.02.2009, 18:36)

Mir ist bisher kein einziger Kabelbetreiber bekannt, der dir da die Wahl lässt. Das TV-Angebot muss bei allen mir bekannten Anbietern mit dazu genommen werden, ...

Bei http://www.unitymedi...play/index.html geht das. Nennt sich 1play, 2play und 3play. Also Internet, Telefon + Internet oder Telefon + Internet + Kabel TV. Da wir über Satellit gucken, werde ich 2play nehmen.

@all
Das der Techniker vom Kabeldienst die entsprechende Dose montiert kann gut sein. Ich dachte halt nur, da wir am Samstag eh das Kabel durch die Wand ziehen, können wir auch gleich die Dose montieren und fertig. Ich werde da einfach mal anrufen und fragen wie die Dose heisst.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 11. Februar 2009 - 19:01

0

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:43

ich hab über KD und zwar nur internet + telefon für 23 euro.
multimediadose, kabel und modem bringt der techniker alles mit.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:08

Ihr hattet wie immer recht. Die Dose heisst "offiziell" Multimediadose. Sollte man in jedem Elektrohandel bekommen.
Die Mitarbeiterin von Unity Media sagte mir gerade, daß die Techniker die Dose wohl mitbringen und austauschen, falls ein andere eingebaut ist.
Aber bei uns ist ja im Moment noch gar keine eingebaut, daß Kabel hängt nur so rum. Da würde der techniker dann auch nur die Dose dranklemmen und mehr nicht. Wenn wir die Dose dann schön unterlegt in der Wand haben möchten, dann müssten wir das selber machen.
Von daher mache ich es lieber selber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0