WinFuture-Forum.de: Homegroup Link Dauerhaft Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Homegroup Link Dauerhaft Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:01

Moin.

Weiß jemand wie man den Link zur Homegroup im Explorer dauerhaft entfernt?


Snaeng

edit:
Super, wird der Beitrag auf den ich antworte gelöscht, während ich am antworten bin..

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. Februar 2009 - 18:17
Änderungsgrund: Ja, weil der Schwampf war. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:22

Hallo,
das ist aber eine komische Frage denke ich einmal, würdest du dich sterilisieren lassen, wenn du momentan keine Freundin hast? :ph34r:
Thomas

Dann editiere ich doch einmal:
Windows ab Vers. 95 war Netzwerkfähig, d.b. das BS konnte in einer Arbeitsgruppe oder teilweise in einer Domäne Mitglied sein. Das hat sich durchgestzt bis zur 7. Jetzt als neues Feature um es den Benutzern leichter zu machen eine Arbeitsgruppe zu bilden und auf deren Freigaben zu zugreifen. Deswegen auch dieser Link. Aber vielleicht muss man den ja auch bekämpfen so wie die UAC.



Warum ist mein Warnlevel so sprunghaft angestiegen?

Dieser Beitrag wurde von tommy266 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 18:29

0

#3 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:29

Weil ich die Homegroup-Funktionalität nicht benutze, bzw. nicht benutzen kann. Daher stört der Link im Explorer einfach nur.
0

#4 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:37

Was meinst du, welche Funktionalitäten von Windows 7 du sonst noch nicht benutzt?
Das ist ein Betriebssystem, wo es versucht wird auf die Belange der Benutzer einzugehen und da gehört die Homegroup dazu, sonst wäre es nicht so offensichtlich implementiert, da viele Benutzer halt Probleme mit dem Freigeben von Ressourcen im eigenen Netz haben, das ist einfach alles. Viele nutzen diese Funktionalität.
Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:49

Trotzdem sollte es möglich sein so etwas banales anpassen zu können. Es gibt sogar eine Möglichkeit diesen Link zu entfernen, allerdings wird er jedesmal beim öffnen des Explorers neu erstellt (Bug, habe bereits Feedback abgesand). Ich hatte nun gehofft das hier jemand weiß ob es einen Workaround gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:56

Ja genau so ist es möglich Administrative Freigaben per Sitzung zu löschen, auch ein Bug?, da diese nach Neustart des Systems wieder da sind.
It's not a bug, it's a feature.....

banal ist gut....

Dieser Beitrag wurde von tommy266 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 18:58

0

#7 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:58

Und wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann lass es bitte einfach ganz.

Hat sonst jemand eine Idee?
0

#8 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:05

Das Unkonstruktive, mein lieber unwissender Freund, kommt auf keinen Fall von meiner Seite. Wie wäre es den, wenn du die 7 von deinem System entfernst, davor noch einmal eine Mail an Microsoft schreibst, dass sie bitte die Homegroup-Funktionalität rausnehmen, weil es dich pessönlich stört und das bitte bis zur Final ändern sollen und damit ist es gut.
:ph34r:
Thomas
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:14

Also ich habe im Explorer keinen Link Homegroup, die Homegroup Funktion ist dauerhaft entfernt !

[attachment=30820:s9.jpg]

Deinstalliere oder lösche doch alles was du nicht brauchst.

PS: Der Link Bibliotheken läßt sich auch löschen, ich weiß aber nicht ob der wieder kommt.

[attachment=30819:s7.jpg]

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Februar 2009 - 19:56

0

#10 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 19:29

Hi Spiderman, das musste ja wohl jetzt kommen. Jeder der eine rechte Maustaste hat .....
War jetzt aber nicht triggy

Thomas

Dieser Beitrag wurde von tommy266 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 19:33

0

#11 Mitglied ist offline   Snaeng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 21:06

@ tommy
Bitte hoer einfach auf hier rumzuspammen.. Du hast bisher keinen einzigen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema abgegeben. Ich erwarte, und will auch garnicht, das Microsoft die Homegroup Funktionalitaet entfernt, wie du es mir hier unterstellst. Ich moechte lediglich die Verknuepfung entfernen, wie es der Explorer selbst auch eigentlich ermoeglicht, nur durch einen Bug wieder rueckgaengig macht.


@ Spiderman
Ich weiss das man den Link im Explorer entfernen kann, aber wie ich schon sagte, leider taucht er immer wieder auf. Die Homegroup sonst habe ich bereits deaktiviert. Hilft leider nicht..
0

#12 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Februar 2009 - 21:42

Ich denke es liegt an den Diensten, ich mache immer das volle Programm:
- deinstallieren von Netzwerk Komponenten, mehr als TCP/IP V4 brauche ich nicht
[attachment=30821:s11.jpg]
- Konfiguration des Netzwerkes, hast du "Arbeitsplatz Netzwerk" ?, das ist für Rechner mit Router
[attachment=30822:s10.jpg]
- Deaktivierung von Diensten

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Februar 2009 - 21:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0