WinFuture-Forum.de: Nervige Meldung Bzgl. Zu Brennender Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nervige Meldung Bzgl. Zu Brennender Dateien


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2009 - 12:21

Hallo,
ich bekomme beim Start immer eine Meldung, dass Dateien zum Brennen da seien. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:08

Hallo membro,
du wirst, wie es aussieht, einmal eine CD/DVD in deinem Brennerlaufwerk eingelegt haben und Dateien auf dieses Laufwerk verschoben / kopiert haben.
Da es ab XP die integrierte Brennfunktion gibt, möchte dein Betriebssystem die Daten natürlich auch brennen. Wenn du jetzt die CD / DVD entfernt hast oder nicht über das Kontexmenü Daten brennen ausgewählt hast, kommt jedesmal die nervige Meldung, dass Daten zum Brennen vorhanden sind.
Einfach einen leeren beschreibbaren Rohling einlegen, auf das Laufwerk im Explorer wechseln, die Daten die dann angezeigt werden selektieren und löschen oder brennen, dann ist das BS wieder zufrieden.
Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:13

Hallo Thomas,
werde das mal so machen. Zunächst mal schönen Dank für Deine Hilfe. Kann man diese Brennfunktion in Windows nicht grundsätzlich abstellen? Ich brenne mit Nero oder Imgburn. Diese Brennfunktion in Windows brauche ich nicht.
Gruß,
membro
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2009 - 15:02

Kannst du auch einfacher machen in dem du einfach auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste klickst und sagst "Temporäre Dateien löschen"
0

#5 Mitglied ist offline   Fasty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Februar 2009 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (membro: 09.02.2009, 12:21)

Hallo,
ich bekomme beim Start immer eine Meldung, dass Dateien zum Brennen da seien. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Gruß,
membro

Die Files liegen hier in einem Unterordner "Temporärer Ordner ...." in
%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn \ (Ordner ist aber nur sichtbar, wenn im Explorer „Ausgeblendete Dateien, Ordner…anzeigen“ ausgewählt ist).
Lösch diesen Ordner und Du bist die Meldung los.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0