WinFuture-Forum.de: Spielt Winamp Illegalen Content? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Spielt Winamp Illegalen Content?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Februar 2009 - 17:38

Mir ist grade aufgefallen dass wenn man mit Winamp einen Track abspielt, dass einem, wenn man auf Medienbibliothek klickt, zusätzlich zu den Künstlerinformationen, weitere Songs des/der/Künstlers/in zum Abspielen angeboten werden.
Diese werden dann von der Seite mp3-find.com gestreamt. Wenn man jetzt diese Seite mal besucht, wird man feststellen dass die meisten Songs als mp.3 downloadbar sind. Falls es der gewünschte Song nicht ist, wird gleich auf Partner (Warez) Seiten verlink...
Ich kann mir nicht vorstellen dass es legal ist dass Wiamp diese Sachen nutzt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Februar 2009 - 17:43

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. Februar 2009 - 10:43

Wenn ich mich nicht täusche, sind das alles aufgenommene mp3s aus einem Stream, was dann doch legal sein dürfte ... :rolleyes:
Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Winamp auf solche Seiten verweist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. Februar 2009 - 12:46

Gut möglich. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Macht aber schon ein wenig stutzig wenn man von dort und div. Partner Seiten alle erdenklichen Songs, komplette Alben und sogar die entsprechenden Musikvideos dazu laden kann.
Bei den Videos merkt man aber dass es sich scheinbar alles um analoge Mitschnitte handelt. Denn die Soundqualität schwankt innerhalb eines Vids ziemlich.
Das würde natürlich erklären wieso die Songs angeboten werden. Habe mich schon gewundert. :-o
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0