WinFuture-Forum.de: Battleforge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Battleforge Der Thread zum Spiel


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 10. Februar 2009 - 18:11

Zitat

Was ist BattleForge?
BattleForge ist ein Next Gen Echtzeitstrategie-Spiel, in dem ihr mit euren Freunden in epischen Schlachten gegen das Böse schlagen könnt. Das Besondere an BattleForge ist, dass du deine Armee selbst zusammenstellen kannst. In BattleForge werden deine Einheiten, Gebäude und Zauber durch Sammelkarten repräsentiert, die du mit anderen Spielern tauschen kannst.


Ursprünglich enstand der Thread, weil mich interessierte, ob der berühmt-berüchtigte Starforce-Kopierschutz bei Battleforge verwendet wird.

Zitat

Hiho zusammen,

wollte am Beta-Test von BattleForge teilnehmen und hab auch den Key und Downloadlink von der offiziellen HP erhalten. Bevor ich mir den Client installiere, eine Frage:
Der Publisher von BattleForge ist (wieder mal) EA. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob wieder ein Starforce-Kopierschutz mit dabei ist. Über google war nichts zu finden.
Habe auch auf den EA-Homepages http://www.eamasters...ank,1097,0.html und http://www.electroni...games/14095,pc/ keine Info gefunden. Weiß jemand von Euch (der es z.B. installiert hat) mehr?

So Long


Da die Frage jetzt beantwortet wurde, habe ich den Thread umgestaltet, zum allg. BattleForge-Thread. Erfahrungen austauschen, Bilder hochladen, Karten anbieten, über Decks und Strategien labern. Was man halt so in nem allg. Spielethread macht. Ich wollte nicht noch nen Thread zu dem Thema aufmachen, da hier alles "erschlagen" werden kann. Deswegen habe ich auch den ursprünglichen Inhalt gelassen.

Viel Spaß beim labern.

Hier mal noch ein paar Links, die überaus hilfreich sein kann.
http://battleforge.4players.de/
BattleForge.de

So Long

Der Startpost wird ab und an mal aktualisiert, hauptsächlich wenn ihr oder ich neue, gute Links finde(t).

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 01. April 2009 - 11:06

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 10. Februar 2009 - 19:42

Hi, hab heut auch den Battelforge Betakey geschickt bekommen.

Bei mir isses aber so, dass ich, sobald ich den Link in der Mail anklicke die Mitteilung bekomme, dass ich die Seite um den Client downzuloaden nicht betreten darf :imao:

Über den Kopierschutz weiß ich leider nix, aber funktioniert der Link bei dir?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 10. Februar 2009 - 19:46

Kann den Link erst am WE versuchen., da ich hier auf dem Arbeits-PC der Firma nix dementsprechendes downloade. Schreibe Dir aber am WE dazu was.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 10. Februar 2009 - 19:51

Hab jetzt ma nach dem Beta Client so gesucht. Bei Gamona was gefunden. Ich glaub, ich werd dann ma bissel downloaden. 10 Gigabyte!

"Der Beta Client zu BattleForge. Mit knapp 70 MB sicherlich recht schnell heruntergeladen, aber es folgt ein weiterer Download von fast 10 Gigabyte! Die Datei enthält lediglich die Basisinstallation um den Bootstrapper zu starten, der anschließend die Spieldateien entpackt und den Patcher startet."

Battleforge Beta Client

So, jetzt funzts. Lade grad den Patch runter. 10 Gigabyte :P Dauert bissel :imao:

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 19:54

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:29

Omg.

Nach den 70 MB habe ich mich schon gefreut. So schön wenig. Für "nur-ein-Basisclient" war es mir zu groß, so dass ich dachte, hui, schon fertig!? Aber dann kamen die 10GB. lasse ich wohl heute über Nacht laufen. ist mir einfach mal zu groß.
Musstest Du den EA-Downloadmanager zusätzliche mit installieren? Ich habs ohne versucht, aber da ging ja gar nix. Also brauch ich für das Game den Basis-Client "Bootstrapper.exe" sowie den EA-Download-Manager.
Ganz schön verworren, zumal zu dem EA-Downlad-Manager nirgends ne Info zu finden ist. Entweder "ok, installiere" oder "nein, installiere nicht". Aber was der macht und wozu der da ist und dass er zwingend erforderlich ist: null Info.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 14. Februar 2009 - 16:24

Ich hab ma den EA-Donwloadmanager mitinstalliert. Der Bootstrapper ging bei mir nämlich zu Beginn nicht. Konnte nich zum Logginserver verbinden. Ich glaub aber, du musst den EA-Manager auf jeden Fall einmal ausführen um nen Account zu erstellen. Du musst dich jedes mal anmelden um zu spielen. Dafür muss das EA-Teil zwar nicht aktiv sein, aber nach dem Starten des Bootstrappers und nach dem Battleforgeladebildschrim kommt halt immer die Meldung sich einzuloggen. Und dass dann halt mit den Daten, mit welchen man sich im EA-Downloadmanager registriert hat.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. März 2009 - 11:00

Hol den mal aus aktuellem Anlass wieder aus dem Keller.

Habe mir am WE BattleForge gekauft. Ich habe keinen der beiden "bösen" Kopierschutzarten Starforce bzw. Securom gefunden. Somit kann man es "gefahrlos" installieren. Habe mich aber vorher dazu noch im Netz informiert. Hier die Info dazu, die ich im Netz gefunden habe:

Zitat

Kopierschutz

Da wir an dieser Stelle bei EA-Titeln stets darauf hinweisen, dass mit SecuROM ein für viele Spieler nicht vertretbarer Kopierschutz zum Einsatz kommt, soll auch in diesem Test explizite Erwähnung finden, dass auf die Implementierung des kontrovers diskutierten Schutzes im Rahmen von „BattleForge“ – sicher vor dem Hintergrund der Onlinelastigkeit des Titels – verzichtet wurde.

Quelle ComputerBase


Ich muss sagen, im Moment macht es mir saumäßig Spaß. Die Art und Weise des Spiels gefällt mir sehr gut. Kein langwieriger Basisbau. Alles relativ simpel gehalt. Entweder lässt man seine Einheiten angreifen, oder halt nicht ;D
Habe mich selbst im Moment auf ein reines Nature-Deck festgelegt. Fehlen nur noch paar ordentliche "low-sphere-damage-dealing-creatures", dann wäre ich zufrieden. Aber man kann ja nicht alles haben :)
Im PvP bin ich noch nicht ganz so bewandert. Verliere oft. Da muss ich noch oft üben.
Aber die PvE-Missionen zu 2. oder zu 4. machen echt Spaß.

Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen? Was fürn Deck habt ihr?

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 31. März 2009 - 14:49

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 11:17

Interessant dass es hier noch andere Spieler gibt :)
Habs mir auch gekauft und macht mir genauso Spass...mit reinen 1 Farbendecks kann ich aber nichts anfangen.
Spiele ein Natur-Feuer Deck(ganz klar bemerkbar ist dass so ein Deck nie so lange durchhalten kann wie ein Eisdeck mit den Vorteilen wie Energiegeneratoren länger am leben zu halten oder Truppen mit Fähigkeiten die Verteidigung um bis zu 50% zu erhöhen zu haben.)
Trotzdem habe ich einfach den Vorteil der vielen Healspells von Natur sowie der Schamanen und natürlich der Angriffskraft von Feuer.

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 31. März 2009 - 11:18

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. März 2009 - 11:58

Mit dem Gedanken, Natur und Feuer zu kombinieren, habe ich auch schon gespielt. Ebenso Natur und Eis. Bist dann halt fast voll auf Def ausgelegt.
Aber ich versuche erst mal reine Ein-Farbe-Decks. Will sehen, ob man damit genauso rocken kann, wie mit kombinierten Decks. entsprechende Karten und Erfahrung vorausgesetzt :wink:
Mit dem Schattendeck komme ich noch nicht ganz klar. Mit dem muss ich mich mal richrig ausseinander setzen und ein WE komplett nur mit Schatten nutzen. Vllt. werde ich mich mal an ner Kombi Natur-Schatten versuchen. Die Heilzauber wirken dann den destruktiven Zaubern und Fähigkeiten der Schatten entgegen.
Aber ich steh ja erst am Anfang des Spieles. Und da ich momentan eh nur am WE spielen kann, werde ich wohl bisl länger brauchen, als viele andere :wink:

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 31. März 2009 - 12:00

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 13:05

Vor ein paar Tagen im Laden stand ich davor, dachte mir aber, dass ich erstmal nur die Demo laden sollte. Zu schade, dass das Spiel nicht für Mac rauskommt :wink: Jetzt muss ich auf Windows wechseln, nur um BF zu spielen... Darauf hab ich gar keine Lust... Muss man um das Spiel zu mögen WC3 mögen? Bin nämlich nicht sooo der WC3 Fan.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. März 2009 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (NoKill: 31.03.2009, 14:05)

Muss man um das Spiel zu mögen WC3 mögen? Bin nämlich nicht sooo der WC3 Fan.

Nee, muss man gar nicht. Vllt. ansatzweise vom Grafikstil her, aber das wars auch schon. Man hat fast Null Basis-Bau. Nur um evtl. mal paar Monumente oder Energiereaktoren zu sichern setzt man paar Türme hin. Rohstoff-, Forschungs-, Einheitengebäude gibt es in dem Sinne nicht. Monumente (oder auch Sphären genannt) zum Beschwören verschieden starker Einheitentypen und zur Energiegewinnung. Und da die Missionen (bis auf 4 oder 5) alle für Multiplayer (Koop-Modus) ausgelegt sind, ist das ganz anders, als bei WC3 alleine zu spielen. Auch kann man schön PvP zocken in separaten Arenen.
Die Kreaturen selber sind auch in keiner Art und Weise dem WC3-Universum entsprungen. Es gibt keine Orks und Elfen.

Meiner Meinung nach gar nicht mit WC3 vergleichbar. Und wenn, dann nur mit "Hängen und Würgen" :wink:

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 31. März 2009 - 14:48

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 13:51

Zitat

Die Heilzauber wirken dann den destruktiven Zaubern und Fähigkeiten der Schatten entgegen.

Du weist das Schatten nicht nur darauf ausgelegt ist durch Opfern von Leben und Kreaturen Effekte und Angriffe zu bewerkstelligen? Wenn du den sterben der Kreaturen entgegenwirkst verhinderst du dass die wirklich starken Fähigkeiten der 3-4 Spähren Wesen aktiviert werden können, wie als super Beispiel das Rufen von Einheiten des Ernters.
Die Kombi der Schatten + Naturkarten hört sich toll an aber ist es nicht wirklich...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#13 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. März 2009 - 14:53

Hatte wirklich die Schatten nur ganz kurz probiert. Deswegen kenn ich mich da mit den Kreaturen und Spells nicht wirklich aus. Und ich glaub, den Ernter hab ich noch gar nicht. Ist doch eine 2 Sphären-Kreatur, oder? Wenn es das Vieh ist, was ich denke, dann ist mir das Ding zu imba. Bin im PvP paar mal auf den getroffen.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 31. März 2009 - 14:53

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 15:18

Eingefügtes Bild
Der hier ist es...so imba ist er nicht...denn 1 benötigt er 2 Schattensphären und ist somit in mehrfarbigen Decks relativ nutzlos.
Dazu kommt dass er mit 2800 Leben(im Vergleich zu günsterigen Kreaturen) ned wirklich lange stehen kann und mit 250 Energie doch sehr viel Kostet...ein 3 Spähren Juggernaut kostet weniger und ist um einiges besser....und hat die vermutlich geilste Fähigkeit im gesamten Spiel: Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 31. März 2009 - 15:57

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#15 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 19:19

Wenn ich mir die Karten so anschau, erinnert mich das an Yu-Gi-Oh :rofl:

Dieser Beitrag wurde von NoKill bearbeitet: 31. März 2009 - 19:19

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0