WinFuture-Forum.de: Brauche Neues Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Neues Netzteil sharkoon Netzteile - sind die gut?


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Februar 2009 - 08:30

Hallo

Ich brauche ein neues Netzteil. Über die Suchfunktion habe ich leider nicht das gefunden, was ich brauche.

Dieses von mir gesuchte Netzteil darf nicht
größer als 15 cm x 14 cm x 8,5 cm sein
und die Kabel sollten zwischen 30 cm und 35 cm lang sein.
Es sollte auch einen (zweiten) Lüfter haben, der in das Gehäuse geht (oder wie auch immer man das sagt)

Angeboten bekommen habe ich ein
SHA450-8P Netzteil von sharkoon

Was haltet ihr davon – mir sagt der Namen nämlich rein gar nichts.
Außerdem hat es, soweit ich mitbekommen habe, nur einen Lüfter, der außen - unterhalb des ON 7 Off Schalters liegt.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Februar 2009 - 09:07

Hallo,

da du ja laut deinen "Maßen" ein ATX-Netzteil suchst, kannst du jedes Netzteil benutzen.

Die Frage ist welche Hardware willst du daran betreiben? Empfehlenswert (ohne einen Glaubenskrieg herauszuschwören) ist das Modu 82+ von Enermax, da du nur die Kabel anschließt die du brauchst. Es sehr ruhig läuft und alle deine Anforderungen erfülllen sollte (ein Lüfter etc.). Die Frage ist welche Hardware du betreiben willst.

so long
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 09:15

Du solltest auf aktives PFC und 80-Plus-Zertifizierung achten. Mit bequiet, Seasonic, Enermax oder Corsair bist du auf der sicheren Seite. Im Zweifel lieber ein paar Euros drauflegen. Dein PC wird's dir danken...
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 09:27

Wieviel Leistung muss es haben? Ich würde da auch eher eine Markenteil verwenden wie von Seasonic, Tagan, Bequiet ( Straight Power ), Enermax ( Pro+ oder Liberty würde auch reichen ) oder Corsair. Da das Netzteil eines der am wenigsten gewechselten Teile im PC ist würde ich da schon etwas mehr investieren, so kann es immer noch in einen neuen PC mit umziehen
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Februar 2009 - 11:48

Da sie verwunderlicherweise noch von niemandem genannt wurden, empfehle ich einmal noch zusaetzlich die PSU von SilverStone. Zwar etwas teurer als die konkurenz, dafuer jedoch in sachen qualitaet, leistung und effizienz momentan nicht zu toppen.
Wenn es eine besonders hohe effizienz sein soll, dann zum beispiel das ST70EF, einfach einmal die specs ansehen und staunen :P

Wenn es noch mehr leistung sein muss, ist eines aus der OP serie zu empfehlen.
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Februar 2009 - 11:54

Poste mal nähere Angaben zu deinem System. Generell würde ich dir empfehlen, eins mit Kabelmanagment zu holen. Ich selber besitze das Tagan Bz Piperock und kann dies nur wärmstens empfehlen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 10. Februar 2009 - 12:15

Hier isn guter Link, wenn du dich bissel über Netzteile informieren willst.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Februar 2009 - 14:08

Hallo

Vielen Dank für Eure umfangreichen Informationen! Vor allem mit dem Anstöpseln der Kabeln klingt gut!

Mein System:
Intel Pentium 4 CPU 3200 Mhz
Bus Speed 200 MHz
Motherboard Micro Star
Speicher z.Z. nur 511 MB, der zweite Riegel hat auch seinen Gesit aufgegeben, alles gibt scheinbar gerade seinen Geist auf :(
Brenner Laufwerk
CD Laufwerk

Ich habe bei unserem Händler vor Ort nach den von Euch empfohlenen Netzteilen gefragt, er hatte aber davon nix da und hat mir eben ein SHA450-8P Netzteil von sharkoon empfohlen, soll 50 € kosten.

Was haltet Ihr davon?


Ansonsten wäre ich sehr froh, wenn ihr mir ein paar Links von den von Euch genannten Netzteilen aufschreiben könntet, denn wenn ich nachgucke, kommen immer sooooo viele Netzteile – und die Unterschiede sind mir oft nicht so recht deutlich?

Was bedeutet "aktives PFC" und "80-Plus-Zertifizierung"

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 11. Februar 2009 - 14:14

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#9 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 11. Februar 2009 - 14:41

Hallo,

hier kannst du dir die 80-Plus-Zertifizierung nachlesen, die Infps zu aktives PFC kannst du hier nachlesen. (Google helps :( )

Die Netzteile kannst du entweder bei den Herstellern anschauen, in Webshops (Mindfactory. Alternate etc.) oder auf Preissuchmaschine (Geizhals, Billiger etc.). Effektiv unterscheiden sich die Netzteile(wenn du die gleiche Leistung nimmst) kaum.

Manche haben noch Kabelmanagement oder "bessere" Lüfter. Ich kenne leider das von dir genannte Netzteil nicht.

Oft hilft auch etwas wie "Empfehlung Netzteil x Watt" bei Google zu benutzen :(
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 14:52

'Würde dir dieses empfehlen. 'Hat aktives PFC und 80-Plus-Zertifizierung. 50€ würde ich nicht mehr in einen betagten PC investieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0