WinFuture-Forum.de: Welcher Treiber Jetzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welcher Treiber Jetzt?


#1 Mitglied ist offline   VitaminB5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juli 2004 - 14:17

Also sorry wenn es das Thema schon etliche Male gab.
Aber ich bin echt total verwirrt.
Hab ne Radeon 9800 Pro und weiß einfach nicht welchen Treiber.
Es gibt ja den Catalyst Treiber, dann die Omega Treiber und die DNA Treiber.
Aber welchen Treiber soll ich jetzt mit welcher Version nehmen?
Dazu kommt noch, das ich bei Counterstrike an manchen Stellen nur 30-40 fps habe, bei einer Auflösung von 1042*768. Das kann mit einer Radeon 9800 Pro doch nicht sein oder?

Ich hab einen AMD Athlon 2400+
Liegt es vielleicht daran das ich im Moment nur 256 SDRam habe?
Oder hat das damit nichts zu tun?
Also ich meine das es eigentlich egal sein sollte, mehr als 40fps sollte ich trotzdem haben oder?
Werde aber trotzdem jetzt dann bald auf DDRam umsteigen da mein Board beides unterstützt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Und sorry falls es meinen Post schon öfters gab, hab nichts auf Anhieb gefunden.
MfG Vita
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2004 - 14:19

Zitat (VitaminB5: 05.07.2004, 15:17)

Ich hab einen AMD Athlon 2400+
Liegt es vielleicht daran das ich im Moment nur 256 SDRam habe?
Oder hat das damit nichts zu tun?
Also ich meine das es eigentlich egal sein sollte, mehr als 40fps sollte ich trotzdem haben oder?
Werde aber trotzdem jetzt dann bald auf DDRam umsteigen da mein Board beides unterstützt.

256 SDRam? Daran wird's liegen! :)
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 05. Juli 2004 - 18:06

welche treiber nehmen, naja immer die aktuelsten :)
bei catalyst ist es 4.6, omega 2.5.51, dna 2.6.4.7
ich empfehle die omega-treiber

was das fps-prob angeht: es kann mehrere gründe haben, wie zB fehlende chipsatz-treiber, zu hoch eingestellte AA/AF-Werte in den graka-treiber, laufen progs im hintergrund ? 256mb ram sind für xp tatsächlich echt wenig, 512 ddram würden deinem pc gut tun ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:43

lass mich raten, du hast ein elitegroup k7s5a mit sdr+ddr ram :blink:

da regelt der chipsatz und eben der sdr ram ganz gewaltig ab! das iss wie wenn du in nen trabi nen ferrari motor bauen würdest ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:49

Ja, diese Kombiboards sind nicht das gelbe vom Ei. Man verliert Performance, zwar nicht schlecht gedacht, wenn man von einem SD RAM Board auf ein DDR RAM Board wechselt, kann man übergangsweise seinen alten RAM nehmen.

Ich rate vor allem unerfahrenen Usern, die gern am PC spielen zum
ATi Catalyst, es ist der offizielle Treiber von ATi.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0