WinFuture-Forum.de: Wlan Router/ap Abgeraucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router/ap Abgeraucht


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Februar 2009 - 21:33

Heyho,

Mein Asus WL-500g Deluxe V ist mir gestern abgeraucht, zumindest das Netzteil und das gibt es leider nirgends einzeln zu erwerben. Ein neuer Router muss also her und folgenden Funktionsumfang abdecken:

Ein integrierter Switch mit mindestens 4 LAN Schnittstellen, eine externe Antenne (hab mir mal eine schöne Stabantenne gegönnt, die ich gerne weiterbenutzen würde), ein DHCP Server der einer definierten MAC Adresse immer die gleiche definierte IP zuweisen kann (das sollte ja mittlerweile Standard sein, hab aber auch aktuellere Noname Geräte gesehen, die das nicht schaffen :blush: ), 1 oder 2 USB Ports inkl. Print Server Funktion des Routers (optional auch Unterstützung von Massenspeichern), WPA2 etc sollte selbstverständlich sein. 54 Mbit reicht völlig, mehr muss nicht sein, kann aber :blink: Denke damit ist das wichtigste abgedeckt. Der Router wird nur als AP verwendet, da die Routingfunktionen von einem FLI4L Linux Router übernommen werden, allerdings ist's immer schön, wenn die Kiste selbstständig als Router das komplette Programm auch alleine fahren kann, falls jener Linux Rechner mal ausfällt :imao:
Ich kenn mich in dem Bereich auch selbst ganz gut aus, habe jetzt nur keine Lust lange zu suchen um mir einen Überblick zu verschaffen über alle aktuellen Geräte, die was taugen, wenn andere mir in 5 Minuten ihre aktuellen Erkenntnisse schildern können.
Achja Fritzbox ist natürlich sehr gut und schön aber mir einfach zu teuer dafür, dass fast nur AP Funktionen vorhanden sein müssen :) Danke für die Antworten schonmal.

mfg
SFFox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 10. Februar 2009 - 03:17

wieso besorgst dir nicht ´n universal nt, ist wahrscheinlich die günstigere alternative.


:blush:
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Februar 2009 - 15:14

War enttäuscht im Baumarkt da die dort nur welche mit 5V und 1000mA Leistung angeboten haben als Oberklasse :P in einer alten Kiste habe ich allerdings heute einen ganz schön alten 7 Port USB 1.1 Hub gefunden und festgestellt, dass das Netzteil von diesem zwar größer, klobiger und älter ist, allerdings den gleichen Stecker besitzt und 5V und 6000mA ausgibt. Ergo die Kiste läuft wieder. Werde mich allerdings weiter mal umschauen nach kleinen Uni Netzteilen, die genug Saft liefern falls das nochmal ausfällt :P Danke für die Anregung.

mfg
SFFox

P.S. Habe mal den Asus Support angeschrieben, wo man diese Netzteile einzeln beziehen kann, wenn ein solcher Defekt nach Ablauf der Garantie auftritt. Mal gespannt was als Antwort kommt. Mir ist nämlich von Revoltecs externen 3,5" HDD Gehäusen das Netzteil durchgebrannt. Als ich Revoltec angeschrieben habe kam als Mail nur zurück "wie lautet ihre Adresse? Wir schicken ihnen direkt Ersatz zu" und ich habe 2 Tage später gleich 2 Ersatznetzteile bekommen nach Ablauf der Garantiezeit. DAS ist Service, gespannt wie Asus sich macht :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0