WinFuture-Forum.de: Truecrypt Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Problem


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:25

Hi,

hab heute die Firmwares meiner Seagate Platten neu aufgespielt. Nach dem Neustart von Vista erschien gleich beim Start der Explorer und öffnete mir die Partition meiner Daten - dachte mir nichts dabei - wollte jetzt mit TrueCrypt den dort enthaltenen Container öffnen - doch "Größe stimmt nicht überein".

Hab geschaut - Datei 0KB, doch die Partition ist mit 94GB fast voll - so groß war auch ursprünglich der Container.

Was nun? Restore Volume Header bringt immer eine Schnulli Fehlermeldung die keinen Sinn ergibt (Übersetzunng fehlerhaft).

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 09.02.2009, 20:25)

Was nun? Restore Volume Header bringt immer eine Schnulli Fehlermeldung die keinen Sinn ergibt (Übersetzunng fehlerhaft).


Dürfte ich mal erfahren was für eine Seagate verwendet wird (wichtig sind vorallem die letzten beiden Ziffern)
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:33

Ist die ST3500320AS SN weiß ich jetzt nicht, da das Tool im AHCI Modus die Platten nicht findet.

Hab von dem Bug in der Firmware gelesen und heute vorsichtshalber die Firmwares neu aufgespielt und dann auf einmal das.

Hätte ich das bloß nicht gemacht - lief vorher alles prima.

EDIT: Meine DATEN Partitionn ist die letzte auf der Platte - diese ist in 4 Partitionen unterteilt, welche nur Daten beinhalten.

PC Inspector File Recovery findet Unmengen an verlorenen Dateien - ist noch beim Scan - hat jetzt bei 30% 1700 Dateien gefunden - kann doch garnicht sein - ist doch bloß der Container in der Partition.

OK wie sollte es auch anders sein, ist das Dateisystem im Arsch - na da kann ich nur hoffen, dass ich noch was retten kann.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. Februar 2009 - 22:43

0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 14:22

Ganz ehrlich, bevor man auf ne hdd ne andere firmware draufbruzelt macht man nen Backup?! Versucht die Tabellen wiederherzustellen? z.B. testdisk
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 10.02.2009, 14:22)

Ganz ehrlich, bevor man auf ne hdd ne andere firmware draufbruzelt macht man nen Backup?! Versucht die Tabellen wiederherzustellen? z.B. testdisk


Hab ich versucht - hat leider nicht funktioniert - checkdisc hat sich auch angeschmissen und das Dateisystem "repariert" - ja es hat den angeblich nicht belegten Speicher freigegeben - toll.

Ich hab ein Backup, doch das ist 2 Wochen alt und da hat sich schon was getan.
0

#6 Mitglied ist offline   paraflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2009 - 14:48

Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell das Thema bei Dir noch ist, doch das scheint eines dieser Firmwareprobleme (gewesen) zu sein, von denen Seagate in der Presse berichtet hat. Auf diversen Shopping-Plattformen kann man nun massenweise Modelle dieser fehlerhaften Serien als "günstige Neumodelle" erwerben - z.T. 50% heruntergesetzt - wohl weil keiner mehr diese Teile kauft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0