Hi Leute!
Habe Probleme mit meinem Bild, die immer schlimmer werden.
Wenn der computer hochfährt, ist mein Bild komplett verzerrt, dass ich weder die Sachen vom bios, noch das windowslogo erkennen kann. Wenn dann bei windows der Desktop erscheint, funktioniert das bild perfekt. Auch Filme schauen ist dann kein Problem.
Das Problem tritt nur beim Hochfahren auf. Obwohl heute auch in etwa eine Minute lang das Bild in Windows verzerrt war. Wenn der Monitor/Computer ein bisschen läuft, dann verschwindet das Problem. Hab leider keinen zweiten Monitor da um zu klären, woher das Problem kommt. Auf was würdet ihr da Tippen?
Gibt der Monitor den Geist auf, oder ist es ein anderes Problem?
LG
Seite 1 von 1
Bildprobleme: Computer Oder Monitor?
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:07
Moin
Ist das ein Röhrenmonitor? Dann kanns sein, daß er für die Auflösung+Wiederholfrequenz, die beim Systemstart anliegt, einfach eine sehr wilde Bildgeometrie gespeichert hat.
Da das aber auch im Windows auftritt, kanns echt das sterben des Monitors ankündigen
Ist das ein Röhrenmonitor? Dann kanns sein, daß er für die Auflösung+Wiederholfrequenz, die beim Systemstart anliegt, einfach eine sehr wilde Bildgeometrie gespeichert hat.
Da das aber auch im Windows auftritt, kanns echt das sterben des Monitors ankündigen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:15
Würde auch sagen, das du den Monitor bald beerdigen lassen kannst, alternativ kannst du noch die Graka austauschen um zu gucken, ob es an der liegt.
mfg heto
mfg heto
geschrieben 09. Februar 2009 - 18:01
Nein ist ein TFT-Monitor.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es der Monitor ist. Habe ihn jetzt mal eine Stunde ausgeschaltet und den PC laufen gelassen. Tja und wenn ich den Monitor einschalte, dann erkenn ich zuerst gar nichts, aber sobald er ca. 30 Sekunden eingeschaltet ist, bessert sich das Bild, bis es eigentlich perfekt ist. Also denke ich, dass der Monitor im kalten Zustand nicht funktioniert...
Ich befürchte auch, dass der bald das Zeitliche segnet...
Hat sonst noch wer ne Idee? Wo könnt ich denn billige neue Monitore kaufen?
LG
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es der Monitor ist. Habe ihn jetzt mal eine Stunde ausgeschaltet und den PC laufen gelassen. Tja und wenn ich den Monitor einschalte, dann erkenn ich zuerst gar nichts, aber sobald er ca. 30 Sekunden eingeschaltet ist, bessert sich das Bild, bis es eigentlich perfekt ist. Also denke ich, dass der Monitor im kalten Zustand nicht funktioniert...
Ich befürchte auch, dass der bald das Zeitliche segnet...
Hat sonst noch wer ne Idee? Wo könnt ich denn billige neue Monitore kaufen?
LG
geschrieben 09. Februar 2009 - 18:18
Ist der Monitor über analog oder DVI angeschlossen? Bei analog verhält er sich meist so wie alte CRTs - eine Einstellung der Bildgeometrie für jede Auflösung. Bios & alles vor Windows hat eine andere Auflösung als dein Desktop - einmal Automatisch Bildkonfigurieren dürfte jeweils ausreichen.
Sollte er digital angeschlossen sein, sollte es wohl am Monitor liegen - wenn möglich mit einem anderen testen. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Graka ein ding weg hat und erst nachm Treiberladen richtig funktionniert...
Sollte er digital angeschlossen sein, sollte es wohl am Monitor liegen - wenn möglich mit einem anderen testen. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Graka ein ding weg hat und erst nachm Treiberladen richtig funktionniert...

CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. Februar 2009 - 19:57
Kannst du mal ein Bild machen und reinstellen.
Vll. hat der Inverter ne Macke - wird so oder so nicht behebbar sein, wenns nicht die Graka ist.
Vll. hat der Inverter ne Macke - wird so oder so nicht behebbar sein, wenns nicht die Graka ist.
geschrieben 09. Februar 2009 - 22:33
Hmm ist über DVI angeschlossen. Also ich denke nicht, dass es an dem Computer liegt.
Wenn ich den PC erst hochfahren lasse und erst dann den Monitor einschalte, ist es die ersten 30 Sec trotzdem verzerrt. Egal ob im Bios oder am Desktop. Wenn ich den Monitor über ne halbe Stunde oder so ausschalte, dann ist das Bild die erste Zeit verzerrt, wird aber mit der Zeit ganz normal.
Wenn ich den Monitor nur kurz aus und einschalte, ist das Bild ganz normal.
Also ich befürchte, dass der Monitor am eingehen ist. Oder kann das auch etwas anderes sein?
Wenn ich den PC erst hochfahren lasse und erst dann den Monitor einschalte, ist es die ersten 30 Sec trotzdem verzerrt. Egal ob im Bios oder am Desktop. Wenn ich den Monitor über ne halbe Stunde oder so ausschalte, dann ist das Bild die erste Zeit verzerrt, wird aber mit der Zeit ganz normal.
Wenn ich den Monitor nur kurz aus und einschalte, ist das Bild ganz normal.
Also ich befürchte, dass der Monitor am eingehen ist. Oder kann das auch etwas anderes sein?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten