WinFuture-Forum.de: Windows Sp3 Integrated über Netzwerk Von Vista Laptop Booten!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Sp3 Integrated über Netzwerk Von Vista Laptop Booten!?


#1 Mitglied ist offline   Elmorya23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 14:56

Hallo liebe Community!

Aus lauter Verzweiflung habe ich mich nun gerade hier angemeldet. Folgendes Problem besteht:

Mein alter Desktop Computer bringt mir eine Fehlermeldung, die nur durch ein Neuaufspielen von Windows gelöst werden kann. Allerdings besitzt dieser Rechner keine Laufwerke mehr, da der Mainboard Sockel kaputt ist.
Aus diesem Grund will ich über das Netzwerk booten. Sprich in meinen Laptop die Windows XP Cd einlegen und dies dann auf den anderen PC aufspielen. Leider klappt das nicht so wie ich will. Auf meinem Laptop befindet sich Vista. Ich habe das Laufwerk für das Netzwerk freigegeben. Wenn ich nun den anderen Pc starte kommt allerdings die Meldung "Check cable" nachdem er versuchte per Netzwerk zu booten.

Was kann ich nun tun!? Würde es funktionieren, wenn ich ein USB Laufwerk an meinen alten Desktop PC anschließe?!

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 09. Februar 2009 - 15:06

hast du nicht die möglichkeit, ein laufwerk am gleichen kabel wie deine festplatte anzuschließen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0