WinFuture-Forum.de: Kauberatung Tft Widescreen 22'' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauberatung Tft Widescreen 22'' Wer die Wahl hat...

#46 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:22

Richtig, bei Selbstmitnahme bist du zu 100% auf die Kulanz des Händlers angewiesen, solange kein Schaden am Gerät vorhanden ist.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:27

Ich frage mich immer wie das in Läden lauf, die eignetlich Online verkaufen, aber auch Filialen haben. Wenn man dort was im Laden lauft, hat man auch kein 14tägiges Rückgaberecht, oder?

Und wie is das, wenn man es vorher über Internet bestellt und dann nur abholt?
0

#48 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 14.02.2009, 18:27)

Ich frage mich immer wie das in Läden lauf, die eignetlich Online verkaufen, aber auch Filialen haben. Wenn man dort was im Laden lauft, hat man auch kein 14tägiges Rückgaberecht, oder?

Und wie is das, wenn man es vorher über Internet bestellt und dann nur abholt?

Letzteren Fall hab ich ja. Es kommt wohl drauf an, wann der Kauvertrag zustande kommt. Kommt er mit der Abholbestätigung zustande, greift das Fernabsatzgesetz. Kommt er erst mit der Abholung zustande, nicht.
Ach, mich ärgert das grad. Wieder da hinkutschen. So viel Pech muss ein einzelner Mensch doch erstmal haben. Ich hoffe, ich kann das Ersatzgerät vor Ort testen.
0

#49 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:35

Zitat

Ich hoffe, ich kann das Ersatzgerät vor Ort testen.


Einige bieten das an, andere wiederrum net. Wenn der Händler den zurück nimmt auf grund der Pixelfehler, dann wird er auch so kulant sein und den "neuen" kurz zu testen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#50 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 14.02.2009, 18:35)

Einige bieten das an, andere wiederrum net. Wenn der Händler den zurück nimmt auf grund der Pixelfehler, dann wird er auch so kulant sein und den "neuen" kurz zu testen.

mfg heto

Leider glaub ich das nicht. Wollt das Gerät schon testen und er meinte am Telefon, es ginge nicht. Werd Montag anrufen und nochmal drum betteln; würd auch meinen Laptop als Quelle mitnehmen.
0

#51 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:53

Ich nochmal. Da man die Subpixelfehler wirklich schwer erkennt aufgrund ihrer Größe und da sie immer leuchtend sind, hab ich jetzt im dunklen Zimmer nochmal den Bildschirm abgesucht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich

a) was mit den Augen hab und Dinge sehe, die nicht da sind
b) ich ein verdammt schlechtes Modell erwischt habe
oder
c) Iiyama doch keine Qualität liefert,

denn ich hab das Zählen nach 30 aufgehört, weil ich irgendwann nimmer wusst, welchen ich schon hab und welchen nicht. Hier liegt also ein Produktionsfehler vor.
0

#52 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:19

Habe mir grad wieder einen von Samsung geholt, wie immer perfekte Qualität. Nur das Design mit dem glossy Gehäuse find ich blöd. Bei meiner Atelco filiale kann ich alles innerhalb der Frist tauschen, ohne wenn und aber
0

#53 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 15.02.2009, 18:53)

b) ich ein verdammt schlechtes Modell erwischt habe


eher das, mein Iiyama weist keinerlei Pixelfehler auf.

Zitat

c) Iiyama doch keine Qualität liefert,


Dies kann ich nicht bestätigen.

Du hast wahrscheinlich ein Montagsmodell bekommen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#54 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 09:17

Problem ist doch leider das so viele Modellvarianten gibt für eine Grösse, da liegen schnell mal Licht und Schatten dicht beisammen. In der Regel sind Iiyama, Samsung, Belinea und Co recht gute Monitore
0

#55 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 10:31

Empfehlung: Googelt mal nach "IsMyLcdOK". Hilft bei der Suche nach Pixelfehler.
0

#56 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Februar 2009 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (sosojaja: 16.02.2009, 10:31)

Empfehlung: Googelt mal nach "IsMyLcdOK". Hilft bei der Suche nach Pixelfehler.


Für alle, die keine Lust haben, zu googlen.

Is My LCD Ok

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#57 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 16. Februar 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 13.02.2009, 17:36)

Was mir halt auffällt: Der vertikale Betrachtungwinkel is extrem empfindlich. Beweg ich mich nur wenige Zentimeter auf und ab, änder sich die Farbe merklich.



Komisch. Ich sitze immer unter meinem Monitor. Will heißen, mein Monitor steht höher als mein Kopf ist, wegen provisorischem Schreibtisch (Brett an Wand für Monitor drauf und ich bin zu faul es niedriger zu hängen) und so. Jedenfalls schaue ich immer von schräg unten drauf. Ich finde, mein Asus hat da ganz wenig Farbabweichung. Kein Unterschied, selbst wenn ich aufstehe. Mein alter TFT war da galaktisch schlecht.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#58 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. Februar 2009 - 11:32

Naja, n Programm zur Pixelfehlersuche braucht man nun nicht...Paint tut's auch - ok, is auch ein Programm ^^

Hab den Iiyama jetzt zurückgebracht. Unter den ganzen Deckenstrahlern da hatte ich ganz schön zu tun, dem Verkäufer einen zu zeigen. Gerät wurde zurückgenommen. Waren aber keine mehr da. Daher wurde ein neuer bestellt. Was vielleicht sogar besser ist, nicht dass die ne ganze Palette damals mit Montagsgeräten erwischt haben.
Werde berichten, wie es mit dem neuen Gerät dann läuft.
0

#59 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. März 2009 - 11:32

So, um den Thread zum Abschluss zu bringen:

Nachdem ich den TFT zurückgebracht hatte am Montag war weder bei der Mittwochs- noch bei der Freitagslieferung ein neuer dabei. Der Verkäufer sagte mir dann, dass vorerst auch keiner kommt, weil wohl alle den Mangel haben könnten. 60 Stück wurden bereits Mitte Januar bei Iiyama bestellt aber bisher nicht geliefert. Hab dann am Freitag mein Geld zurück bekommen, da kein adäquates Ersatzgerät gefunden werden konnte und ich ja eigentlich schon das Modell haben wollt.
Hab dann drüber geschlafen und am Sonntag das gleiche Modell bei nem anderen Online-Shop bestellt, den ich dann gestern von der Post abgeholt hab.
Fazit: Zwei Subpixelfehler (grün, immer leuchtend), wovon ich einen durch Streicheleinheiten ^^ sogar wegbekommen habe. Der andere ist im unteren linken Bereich nahe am Rand, sodass ich den Monitor jetzt so behalte.
Das Bild gefällt mir sehr gut, liese sich aber mit DisplayTune noch optimieren. Leider erkennt DisplayTune den digitalen Eingang nicht und meint, der Monitor sei am analogen Eingang angeschlossen, wodurch ich den TFT mit DisplayTune nicht weiter einstellen kann, da alle Optionen ausgegraut sind. Muss ma gucken, beim Vorgänger hab ich es auch irgendwie zum Laufen bekommen.

Vielen Dank nochmal für die Empfehlung. War die richtige Kaufentscheidung.

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 01. März 2009 - 11:38

0

#60 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 01. März 2009 - 11:41

Ich habe mir gestern auch den IIyama E2201W-B2 bei Mindfactory bestellt. Mal sehen wann er ankommt und ob ich ihn dann behalte. Wollte eigentlich erst den E2207 nehmen, aber da gibts noch so wenige Berichte und die, die es gibt sind alle irgendwie gegenteilig. Deswegen hab ich mich dann für den E2201W-B2 entschieden, da weiß ich was ich bekomme :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0