WinFuture-Forum.de: Kauberatung Tft Widescreen 22'' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauberatung Tft Widescreen 22'' Wer die Wahl hat...

#31 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 14. Februar 2009 - 13:58

Schau dir mal TFT´s von Iiyama oder Samsung an. Iiyama kann ich nur empfehlen, satte Farben, gute Ausleuchtung zu einem guten Preis, über Samsung kann ich nur sagen, das die Klavierlack haben. :D

ich kann den Iiyama E2201W-B2 empfehlen.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 14. Februar 2009 - 14:00

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 14.02.2009, 13:58)

Schau dir mal TFT´s von Iiyama oder Samsung an. Iiyama kann ich nur empfehlen, satte Farben, gute Ausleuchtung zu einem guten Preis, über Samsung kann ich nur sagen, das die Klavierlack haben. :D

ich kann den Iiyama E2201W-B2 empfehlen.

mfg heto

Dankeschön. Macht natürlich auch nen guten Eindruck (hat der Asus leider auch ^^). Kann man per OSD auf 4:3 umstellen?
0

#33 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 14.02.2009, 14:08)

Dankeschön. Macht natürlich auch nen guten Eindruck (hat der Asus leider auch ^^). Kann man per OSD auf 4:3 umstellen?


nein, so eine Funktion brauch ich auch net. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#34 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 14.02.2009, 14:20)

nein, so eine Funktion brauch ich auch net. :D

mfg heto

Aber ich! Und hab grad gesehen, dass das per GraKa ja wesentlich einfacher ist, weil's automatisch geschieht. So, hab ihn jetzt zur Abholung hier in Stuttgart bestellt (danke für den Link mit der Preisvergleichs-Seite, idealo hat den Shop nämlich nicht drin) und die haben das Gerät auch ausgestellt; so kann ich ihn mir vor Kauf angucken.

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 14. Februar 2009 - 14:31

0

#35 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 14.02.2009, 14:25)

Aber ich! Und hab grad gesehen, dass das per GraKa ja wesentlich einfacher ist, weil's automatisch geschieht. So, hab ihn jetzt zur Abholung hier in Stuttgart bestellt (danke für den Link mit der Preisvergleichs-Seite, idealo hat den Shop nämlich nicht drin) und die haben das Gerät auch ausgestellt; so kann ich ihn mir vor Kauf angucken.


Jap, wär schon, wenn du uns später sagst, ob du dich dann für den Iiyama entschieden hast. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#36 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 17:51

So, da bin ich wieder und sitze vorm Iiyama E2201W-B2.

Bild is eindeutig besser als beim Asus, ABER: 10 Subpixelfehler!!! Wie gut, dass ich ihn bei Pixelfehlern zurückbringen kann. Die Frage ist, ob ich bei einer so hohen Anzahl bei einem Gerät überhaupt einen ohne Fehler erwische. Und bei Display-Tune is alles ausgegraut und den Treiber nimmt Windows auch nicht an...
0

#37 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 14.02.2009, 17:51)

So, da bin ich wieder und sitze vorm Iiyama E2201W-B2.

Bild is eindeutig besser als beim Asus, ABER: 10 Subpixelfehler!!! Wie gut, dass ich ihn bei Pixelfehlern zurückbringen kann. Die Frage ist, ob ich bei einer so hohen Anzahl bei einem Gerät überhaupt einen ohne Fehler erwische. Und bei Display-Tune is alles ausgegraut und den Treiber nimmt Windows auch nicht an...


mmh, meiner hat keinen einzigen Pixelfehler, daher gibt es auch Geräte ohne, vllt, meldet sich Düsentrieb noch und bestätigt meine Aussage. Aber, ich kann mich net beklagen, sehe absolut keinen einzigen Pixelfehler. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#38 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 14.02.2009, 17:51)

So, da bin ich wieder und sitze vorm Iiyama E2201W-B2.

Bild is eindeutig besser als beim Asus, ABER: 10 Subpixelfehler!!! Wie gut, dass ich ihn bei Pixelfehlern zurückbringen kann. Die Frage ist, ob ich bei einer so hohen Anzahl bei einem Gerät überhaupt einen ohne Fehler erwische. Und bei Display-Tune is alles ausgegraut und den Treiber nimmt Windows auch nicht an...
Ich hatte jetzt schon den 2. ohne Fehler und den Treiber brauch kein Schwein! Wozu? Läuft doch so auch und nur das xyz im Gerätemanager steht?!

Stell im OSD die Farben noch auf: rot 94%, grün 96%, blau 99% und dann ist das ein bester TFT :D.
0

#39 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 14.02.2009, 18:01)

mmh, meiner hat keinen einzigen Pixelfehler, daher gibt es auch Geräte ohne, vllt, meldet sich Düsentrieb noch und bestätigt meine Aussage. Aber, ich kann mich net beklagen, sehe absolut keinen einzigen Pixelfehler. :D

mfg heto

Nun, beim Händler, wo ich gekauft hab, darf ich bei Pixelfehlern umtauschen. Aber 10 Subpixelfehler liegen sowieso außerhalb des erlaubten Bereichs für Klasse II, was mich etwas wundert. Werd nur beim nächsten Mal drauf beharren, das Gerät im Laden zu testen...keine Lust, das Ding noch zick Mal quer durch Stuttgart zu kutschieren...
0

#40 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:07

Das Problem hast du aber bei jedem TFT bzw. die Chance. Und Fehlerklasse I ist bestimmt sau teuer. Und innerhalb von 14 Tagen kannst du den sowieso ohne Grund zurükgeben. Danach ist oft Kulanz das Stichwort :D.

Aber: Iiyama hat ja dazu noch 3 Jahre Vor-Ort-Service und waren auch ganz nett per Mail und wollten den gleich abholen, als mein erster fiepte (keine Angst, ich bin Musiker und mein Gehör hört vieles mehr als deines es vielleicht tut. Besonders in den hohen Lagen höre ich alles).

Greets
Daniel
0

#41 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.02.2009, 18:07)

Das Problem hast du aber bei jedem TFT bzw. die Chance. Und Fehlerklasse I ist bestimmt sau teuer. Und innerhalb von 14 Tagen kannst du den sowieso ohne Grund zurükgeben. Danach ist oft Kulanz das Stichwort :D.

Aber: Iiyama hat ja dazu noch 3 Jahre Vor-Ort-Service und waren auch ganz nett per Mail und wollten den gleich abholen, als mein erster fiepte (keine Angst, ich bin Musiker und mein Gehör hört vieles mehr als deines es vielleicht tut. Besonders in den hohen Lagen höre ich alles).

Greets
Daniel

Naja, aber die Fehlerklasse sollte schon eingehalten sein und das ist hier nicht der Fall. 14-Tage greift hier nicht, da ich ihn abgeholt habe. Aber der Händler bietet als Service eben an, dass er ihn bei Pixelfehlern umtauscht, was er in dem Fall so oder so machen müsste, da die Fehlerklasse II ja überschritten ist.
0

#42 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:12

Ob du abholst oder nicht? Wo ist da der Unterschied? Ob ich was im Internet bestelle oder zu Doof und Blöd Markt gehe kann ich in beiden Fällen ohne Angabe von Grund zurückgeben.

Was sagt denn der neue TFT?
0

#43 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14.02.2009, 18:12)

Ob du abholst oder nicht? Wo ist da der Unterschied? Ob ich was im Internet bestelle oder zu Doof und Blöd Markt gehe kann ich in beiden Fällen ohne Angabe von Grund zurückgeben.

Was sagt denn der neue TFT?

Nein, bei Abholung gilt das Fernabsatzgesetz nicht mehr, da das Gerät ja im Laden ausgestelltl ist und ich es vorher begutachten kann.

Was soll er denn sagen? Wie gesagt, die Bildqualität is so super und ich werd ihn behalten, nur eben ohne Pixelfehler.
0

#44 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:17

Zitat

Nein, bei Abholung gilt das Fernabsatzgesetz nicht mehr, da das Gerät ja im Laden ausgestelltl ist und ich es vorher begutachten kann.
Ist mir neu :D .

Zitat

Was soll er denn sagen? Wie gesagt, die Bildqualität is so super und ich werd ihn behalten, nur eben ohne Pixelfehler.
Gut :D.

Dann stell noch die Farben so ein wie oben geschrieben (aus dem Test von prad.de gezogen :D).
0

#45 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Februar 2009 - 18:18

Wenn du das GErät im LAdne kaufts, ahst du kein 14tägiges Rückgaberecht, denn da gilt soweit ich weiß kein Fernabsatzgesetz. Das 14tägige Rückgaberecht besteht ja nur, damit man auch bei Onlineeinkäufen das Gerät so testen kann, wie man es im Laden könnte. Deswegen find ich es schlauer TFTs Online zu bestellen, denn bei nich Gefallen oder Fehlern, schickt man ihn einfach zurück...
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0