WinFuture-Forum.de: Prozessoraffinität Auf Core I7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prozessoraffinität Auf Core I7

#1 Mitglied ist offline   FunMaker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 09

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:10

Hi!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen "Unterbau". Eigentlich alle Programme benutzen von Haus aus nur 4 der verfügbaren 8 Cores. Mir ist klar das es nicht tatsächlich 8 Kerne sind, aber irgendwie wundert es mich schon das alle Programme sich nur auf die ersten 4 beschränken. Es würde ja schon Sinn machen wenn mal irgendein anderes Programm auf den Kernen 5-7 liegen würde so dass HT mal zum tragen kommt. Aber keine Reaktion in der Hinsicht.
Ausnahmen hiervon sind Programme wie BOINC bei denen man halt in den Einstellungen direkt sagen kann wieviele der vorhandenen Kerne benutzt werden sollen.

Irgendwelche Ideen hierzu?

und danke für die Antworten
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:20

Grafikverarbeitung/videoverarbeitung und ggf rendern, sonst bringt der HT nichts. War doch das gleiche wie beim SSSE4.1 befehl....
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   FunMaker 

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 08.02.2009, 18:20)

Grafikverarbeitung/videoverarbeitung und ggf rendern, sonst bringt der HT nichts. War doch das gleiche wie beim SSSE4.1 befehl....

Immerhin erfüllst du meine Erwartungen :8): das ist die Antwort die ich als erstes erwartet habe und die rein garnicht auf die Fragestellung eingeht... eine andere Möglichkeit wäre noch gewesen:
"i7 für nen Desktop System ist vergeudete Leistung - niemand nutzt die Kerne im normalen Windows Betrieb" o.ä.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:50

Was erwartest Du? Wenn es nunmal keine Software gibt die mit allen Kernen arbeiten kann. Ergo: ein i7 ist für den Desktopbetrieb (derzeit noch) ungeeignet.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   FunMaker 

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 08.02.2009, 19:50)

Was erwartest Du? Wenn es nunmal keine Software gibt die mit allen Kernen arbeiten kann. Ergo: ein i7 ist für den Desktopbetrieb (derzeit noch) ungeeignet.

greets

ich erwarte zumindest eien dieser Antworten:

a) "Windows XP (hätte ich vllt dazu sagen sollen) ist generell nicht in der Lage die Last automatisch auf die 8 virtuellen Kerne zu verteilen(vorrausgesetzt man benutzt Software die diese auslasten kann) - musst du, wenn du unbedingt möchtest manuell machen oder Zusatztools benutzen"
b) "KA warum dein Windows das macht - probier mal A oder B"
c) "Das liegt an C und D, Microsoft hat aber nen Fix ins Netz gestellt - *beliebigeURL*"

und nicht "das Feature ist schwachsinn!" - mir ist klar das HT und generell die Anzahl an Kernen (ob jetzt tatsächlich vorhandene oder virtuelle) für ein Home-Desktop System zur Zeit noch nicht der richtige Einsatz ist. Auf meine tatsächliche Frage ist halt noch keiner eingegangen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0