WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Benutzer Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Benutzer Ordner


#1 Mitglied ist offline   trubblebubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 13:51

Hallo!
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe 2 Partionen (c(windows),und d). Jetzt wollte ich gestern ein anderes Betriebsystem auf D installieren(welches tut denke ich nix zur sache). Die Installaton ist aber bei ca 50% fehlgeschlagen und als ich den Pc neustatrn wollte war D nun aber schon als Startplatte eingestellt(Meldung:Kein Betriebsystem gefunden). Also habe ich die Windows CD eingelgt un in der Reperatur Konsole mit Fixboot, FixMBr und Mbrcfg(oder so ähnlich) probiert den Bootsektor zu fixen.(Erfolglos)
Windows reparieren brachte auch keinen Erfolg.
Also habe ich einfach Windows neu installiert(ohne formatierung über das alte.)
Jetzt kommen wir zu meinem einglichen Problem:
Der Pc startet zwar jetzt wieder und funktioniert einwand frei, nur sind alle meine Benutzer konten weg!
In Dokumente und einstellungen taucht mein Benutzer ordner zwar noch auf und es scheint auch noch alles da zu sein(C hat nur wenig speicher frei und wenn meine alten Dateien weg wären wäre deutlöich mehr frei), nur wenn ich meinen alten Benutzer Ordner öffnen will kommt Zugriff verweigert.(war passwort geschützt). Das Passwort kenn ich auch noch aber wie komm ich da jetzt ran. Die andern alten Benutzerordner(ohne passwort) sind noch vollkommen ok und ich kann die daten einsehn. Aber wie komm ich an meine ganzen Daten?


mfg Simon
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 14:43

Ein Rechtsklick auf den Ordner, dann zum Reiter Sicherheit und unten auf die Schaltfläche Erweitert. Nun im nächsten Fenster auf Besitzer klicken. Hier kannst du dich als Besitzer deines Ordners eintragen und du solltest ihn wieder öffnen können.
0

#3 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 08.02.2009, 14:43)

Ein Rechtsklick auf den Ordner, dann zum Reiter Sicherheit und unten auf die Schaltfläche Erweitert. Nun im nächsten Fenster auf Besitzer klicken. Hier kannst du dich als Besitzer deines Ordners eintragen und du solltest ihn wieder öffnen können.



Funktioniert bei XP Home allerdings nur im abgesicherten Modus.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 16:07

Und das ganze als Administrator ausführen.
Hier noch die Anleitung von Microsoft (wobei maggus ja schon alles geschrieben hat).
0

#5 Mitglied ist offline   trubblebubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:53

Danke danke ihr seid die größten es klappt :wink: :woot:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0