WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Vista Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuinstallation Vista Schlägt Fehl


#1 Mitglied ist offline   cooyah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:24

Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein XPS 1530 und nie porbleme gehabt. 10 Tage nach Ablauf der Garantie hat sich aber nun meine Festplatte verabschiedet. Nun habe ich eine neue (WD Blue Scorpio 250 GB) eingebaut und laut DELL Diagnostic gibt es jetzt auch keine Probleme mehr mit dem System (alle Test erfolgreich!).

Da die Festplatte nun also jungfräulich ist, musste ich Vista neu installieren und habe alles nach Anleitung gemacht:
- Media Direkt CD eingelegt fuer die Partinitionierung,
- dann Windows DVD gebootet und Vista neuinstallation gewählt
- nun kommen waehrend der installation zwei verschiedene Fehlermeldungen
a) Popup "windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden... Fehlercode 0x80070002"
b) bluescreen "Driver Power State Failure"

das ganze kann ich beliebig oft reproduzieren, nur a) und b) varriert. Alternativ habe ich auch versucht Windows XP zu installieren, hier kann ich zwar von DVD booten, jedoch kommt im XP setup die Meldung, das die Harddisk nicht gefunden werden kann.

Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Kann es an der Partinionierung liegen (eigentlich mit Partitionmagic nur eine partition gewaehlt, Fat32, Primary, Active)...

Bitte um hilfe!!!!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:37

Willkommen im Forum @ cooyah

Als Dateisystem eigendlich nur NTFS in Frage. Ist es eine ATA oder S ATA Platte? Falls es SATA ist benötigt XP einen Treiber für den Raid / S ATA Controller der am Anfang der Installation per F6 eingebunden werden müsste. Was Vista angeht, ist es überhaupt eine OEM Version oder nur eine Recovery DVD was ich eher vermute und das Vista auf einer versteckten Partion liegt oder lag. Partition Magic ist auch ein eher unbrauchbares Programm da total veraltet, da gibt es bessere Tools sogar Freeware
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 10. Februar 2009 - 14:16

Das Problem deutet auf Daten hin, die vergeblich gesucht werden. Dies ist bei Recovery DVD´s der FAll, weil der Hersteller dazu Daten auf einer kleinen Partition der alten Festplatte abgelegt hat. Und eben diese Daten können nicht mehr gefunden werden, weil die Festplatte getauscht wurde und die Partition damit nicht vorhanden ist.

Eine Recovery Installation läßt sich daher nicht mehr ausführen. Aber es muss möglich sein, direkt die Vista - Setup exe (nicht die Recovery die sich beim Autostart ausführt) direkt auszuführen.
Schau auf der DVD nach der Lösung....

Also Media Direkt CD nicht starten, sondern die Vista DVD vor dem Start einlegen.
Eine Partionierung kann auch bei der Vista Installation vorgenommen werden. Allerdings ist es nach der Installation notwendig, Vista neu zu registrieren. Es sollte aber problemlos möglich sein.

Auch ein Einbinden eines Controller Treibers vor der Installation dürfte nicht nötig sein...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 10. Februar 2009 - 14:28

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0