WinFuture-Forum.de: Spiele Lags Unter Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiele Lags Unter Win 7


#1 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 23:28

Hallo

ich habe bei allen spielen online oder Offline, immer diese "Zuckler" von ein paar Milisekunden drin.

wie so Network unterbrechungen (lags)

wie wenn die Platte dauernt kurz nachladen müsste....

Weiß da jemand Rat?

Gruß
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 07:45

Aktuelle Treiber, gerade Chipsatz und Grafiktreiber installiert?
Updates Installiert?
DirectX installiert?

Welche Hardware hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:44

die Treiber sind die für Win 7 welche übers Update geladen wurden.

Updates sind drauf ja

Direct x? ja 11 halt von Win7

Sempron64 3500+
Geforce 7 7600 GT
1,5 GB Ram

unter XP ging alles einwandfrei...


Vllt liegts am Betastatus noch ..... ka....
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 16:08

Zitat

Direct x? ja 11 halt von Win7


Damit meine ich DirectX zu aktualisieren, mit dem DirectX Web Installer zB.
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:42

da gehts dir nicht anderst wie mir, unter der Vista RC1 gingen bei mir wenigstens noch alle Spiele, was ich von Win 7 leider nicht sagen kann. Das liegt am System, da müssen die noch ganz kräftig nachbessern.
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:13

Also ich kann das ganze in keinster Weise bestätigen.

Ob Bioshock, Source Games wie Team Fortress 2 oder Left 4 Dead, Mirror's Edge oder NFSU2; keins der genannten Spiele macht auch nur ein kleines Problem. Keine Ruckler, kein Framesturz, nichts dergleichen.

Daher kann man das auch nicht pauschalisieren.

Meine Frage wäre eh dahingegend, von welchen Spielen überhaupt die Rede ist.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 08. Februar 2009 - 19:14

0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:28

bei mir funktioniert im augenblick nur noch World in Conflict, der FSX, Fahrenheit, Oblivion, XIII

Far Cry 2, Empire Earth 2, Combat Flight Simulator 3, Race Driver 3, Anno 1404 Beta (eh keine Wunder, voll verbuggt) funktionieren nicht.

das hängt aber von dem Nvidia Treiber ab, nehm ich den 185.20 isses genau anderst rum, jetzt hab ich den 181.22 drauf, mit dem Treiber der von NVidia angeboten wird ging garnix
0

#8 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 18:49

du hast den 181.22 ?

den lad ich mir grad runter und schau obs dann vllt geht...

es ist wirklich alle 5 sekunden ein fetter lag im spiel.... aber regelmässig und das NERVT halt sehr .... habs grad bei Quake 3 getestet.

mal schaun obs mit dem 181.22 treiber geht. aktuell hab ich den 179.23 von MS drauf.

Gruß
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 12:47

also ich habe nen sempron 64 2800+ neben meinem athlon 64 x2 3800+ mit windows vista. auf dem sempron läuft vista sehr gut, mit ausnahme von spielen (nur lags) mit dem dual core läuft alles ohne verlust wie unter windows 2000 damals.

ich gehe davon aus, weil windows 7 von vista abstammt und auch fast die gleichen hardware-vorraussetzungen hat, das es daran liegt. auch wenn windows 7 etwas sparsamer mit ressourcen ist, ists trotzdem nicht mehr für single core - low budget CPU´s ausgelegt. office arbeiten ja oder ältere games, aber nicht mehr für neuere. wiegesagt ich kann nur von meinen erfahrungen mit vista sprechen, aber da 7 von vista abstammt, denk ich mal das es eben daran liegt.

zumal man nicht erwarten kann, das ein "neues" betriebsystem die gleiche leistung auf alter hardware bringt, wie ein system von 2001

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. Februar 2009 - 12:48

0

#10 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 17:13

Hallo Erazor84

ja das dachte ich mir auch.....

Vista und auch 7 sind einfach Dual Core ausgelegt....
der Sempron ist einfach ein XP Prozessor.... unter Vista liefen die spiele auch alle hochgradig schlechter wie unter XP und ich dachte halt vllt packt das System es noch mit Win 7 aber anscheinend nicht :P

naja mal schaun vielleicht tut sich noch was mit der Final, dass das auch noch Beta verursacht ist.
Sonst beim Arbeiten echt super! Das Windows ist echt schnell wie XP im Betrieb.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Felix119 bearbeitet: 10. Februar 2009 - 17:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0