WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Realtek Hd Audio Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Realtek Hd Audio Treiber


#1 Mitglied ist offline   Arvi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 19:23

hi@all
ich hab nen problem mit dem oben geannten treiber. habe die version 2.09 installiert. musste sie neu installieren, da ich ein paar probleme hatte, nur treten jetzt noch mehr probleme auf :blink:O_o

der treiber läd ganz normal und auch im geräte manager gibts kein fehler.
ABER: er erkennt nicht wenn ich meine boxen anschließe.
normalerweise geht dann immer ein pop-up auf wo man auswählen kann, was man gerade angeschlossen hat. ausserdem gibts im audio-manager (von dem treiber, unten links wenn man doppelklick drauf macht ;) ) nur 2 reiter digitaler ein- und ausgang. als alles noch ging gabs da 4.
rechts die analogen anschlüsse sind auch alle ausgegraut, als wenn sie deaktiviert sind. ich hab mal nen screenshot gemacht, da den treiber denke ich sehr viele leute usen.

was mich auch noch ein wenig stutzig macht, ist das der optisch-digitale ausgang hinten am pc nicht mehr rot leuchtet

also wie bekomm ich wieder sound?

mein system:

Windows Vista Ultimate 64Bit SP1
Mainboard: XFX N680iLT SLI

Angehängtes Bild: realtek.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 17:40

Und wenn du wieder die alte Version installierst? Die könnte auf der CD sein, die mit deinem Main-Bord geliefert wurde.

Lg
0

#3 Mitglied ist offline   Arvi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:32

hab ich schon gemacht, aber hat leider nix gebracht.

hab sogar mal vista auf ne andere partition installiert, aber da genau die gleiche kacke....
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:37

Kannst du ausschließen, dass es sich dabei um ein Hardware-Problem mit dem Audio-Chipsatz handelt?
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:47

Probier mal: rechtsklick auf Realteksymbol in der Taskleiste> Audiogeräte > rechtsklick im Fenster und Häkchen bei deaktivierte- und getrennte Geräte anzeigen setzen, danach deine Geräte aktivieren. wenn ich alles deaktiviere siehts bei mir so aus wie auf bild 2

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 07. Februar 2009 - 19:55

0

#6 Mitglied ist offline   Arvi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:44

erstmal danke für eure antworten.

ich kann natürlich nicht 100%ig sagen, dass mit der hardware alles ok ist (ich kann ja net mal eben ein neues mainboard einbauen...) aber es ist noch sehr neu, habs erst vor ca einem monat gekauft und bis gestern keine probleme gehabt.

ich seh bei mir immer nur ein digitalen ein- und ausgang und die normalen lautsprecher ausgägne werden gar nicht angezeigt. sieht man auch noch mal auf dem screen hier. da steht einfach immer "nicht angeschlossen".
ich werd morgen mal xp installen und es da probieren, um ein hardware defekt auszuschließen.

hab echt keine ahnung was ich noch machen soll...

Angehängtes Bild: sound.jpg

Angehängtes Bild: sound2.jpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0