WinFuture-Forum.de: Kein Desktop-bild Nach Aufwachen Aus Standby/ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Desktop-bild Nach Aufwachen Aus Standby/ruhezustand

#1 Mitglied ist offline   hanashra 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2009 - 18:35

Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines HTPC und meines LCD-TVs via HDMI.
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze und der TV ist schon vorher aus, dann gibt es kein Bild, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wieder aufwecke.
Wenn ich den HTCP in den Ruhezustand schicke und dann erst den TV ausmache, dann klappt es.
Allerdings ist das leider nicht praktikabel, da ich ja auch Aufnahmen programmiere und dann ja der TV definitiv aus ist, wenn er an und wieder ausgeht. Ich habe keine Ahnung, wie ich das PRoblem in den Griff bekommen soll.
Wichtig hierbei ist noch, dass der BIOS-Schirm immer sichtbar ist. Also das Problem mit dem fehlenden Bild erfolgt erst beim Umschalten auf die höhere Auflösung Vistas. Ich habe so das Gefühl, dass die Grafikhardware nicht richtig initialisiert wird.

Folgende Systemkonfiguration:

Board: GA-MA69G-S3H
CPU: Athlon X2 5200+ EE
Grafik: Club3D HD4650
Betriebssystem: Vista Home Premium x64 (unter x32 identische Probleme)
Verbindung zum TV: DVI-HMDI-Adapter und HDMI-Kabel zum TV
LCD-TV: Toshiba 42WLG-Reihe etwa 3 Jahre alt

Unter Windows XP x32 oder x64 habe ich die Probleme in keinster Weise. Ich möchte aber auf Vista umstellen, da ich unter XP massivste Probleme mit meinen USB-Tunern habe.

Die Treiber sind durch die Bank so aktuell wie irgend möglich. Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0