WinFuture-Forum.de: Energie Sparen Wenn Mediacenter Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energie Sparen Wenn Mediacenter Läuft beim Start des Centers PC runtertakten


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 08:42

Hey Leute. Hab mal ne meiner Meinung nach für manchen interessante Frage:

Ich möchte gern, dass mein PC, wenn ich das MediaCenter starte die GraKa und den Prozessor auf ein Minimum runtertaktet, so dass es fürs Video gucken und Mus hören noch reicht. Um einfach den Energieverbrauch zu minimieren.

Gibts da ne Software oder ne Möglichkeit wie ich das machen kann?

Hab nen Athlon X2 3600+ EE und ne ATI HD4850 auf nem ASRock DualSata2 GLAN.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke sehr.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Februar 2009 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (wobi86: 05.02.2009, 08:42)

Hey Leute. Hab mal ne meiner Meinung nach für manchen interessante Frage:

Ich möchte gern, dass mein PC, wenn ich das MediaCenter starte die GraKa und den Prozessor auf ein Minimum runtertaktet, so dass es fürs Video gucken und Mus hören noch reicht. Um einfach den Energieverbrauch zu minimieren.

Gibts da ne Software oder ne Möglichkeit wie ich das machen kann?

Hab nen Athlon X2 3600+ EE und ne ATI HD4850 auf nem ASRock DualSata2 GLAN.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke sehr.


hallo

Schonmal in der sys.Steuerung bei den Energieoptionen nachgesehen?

Dein Prozessor sollte problemlos nach benötigter Leistung runterfahren, deine GraKa regelt das von selber runter, wenn keine 3D Leistung benötigt wird, braucht sie auch weniger Strom. Es sein denn, Du hast bei den Energieeinstellungen alles auf Maximal gestellt.

Maik
0

#3 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2009 - 08:01

hey, da müssteste de recht haben. danke schonmal. mir wäre es noch wichtig, die lüfter auf ein minimum zu reduzieren, dass sie nur sehr leise sind, gibts da ne möglichkeit? Speedfan kanns auf meinem board leider nich.

Istn ASRock ALive Sata2 GLAN
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 08:20

Nimm doch ne manuelle Lüftersteuerung..die fangen bei 10 Euro an...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0