WinFuture-Forum.de: [schreibschutz] Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

[schreibschutz] Problem


#1 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:26

Hi

Ich hab für meinen Vater den PC neu aufgesetzt, zuvor alle Dateien auf einer USB Festplatte gesichert.
Betriebssystem ist Windows XP Prof., Office 2003

Nun folgendes Problem:
Ich hab neben dem Admin Konto für ihn ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellt, alle Dateien noch unter dem Admin Konto in seine "Eigene Dateien" (Also von seinem Konto) zurück kopiert.
Aber unter seinem Konto öffnet jede Office Datei als [Schreibgeschützt], sieht man auch im Titel oben, d.h. er kann nicht direkt speichern sondern nur als neue Datei speichern. Wär verm. kein Problem, sind aber recht viele Dateien, also etwas umständlich dann...
Im Admin Konto funktioniert das ganze aber ganz normal.
Und die Datei selber ist auch nicht schreibgeschützt.

Woran kann das liegen?
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:46

Als "Author" gilt nun das Administratorkonto, deshalb kann das normale Benutzerkonto die Dateien nicht überschreiben.
Wenn du die Dateien von der externen Platte über sein Benutzerkonto kopierst, dürfte das Problem erledigt sein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 00:15

Okay danke, das hatte ich eh befürchtet... Blöderweise hab ich die Dateien nicht kopiert sonder verschoben, weil die Ordnerstruktur ein wenig chaotisch war.
D.h. ich müsste alles wieder auf die USB Festplatte kopieren und dann vom anderen Konto zurückkopieren, hoffe das geht?
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. Februar 2009 - 11:37

Ob das noch geht bin ich mir nicht sicher. Schließlich wenn du die Dateien jetzt von der int. Platte mit dem Administratorkonto auf die ext. schiebst, dann bleibt immernoch der Admin als Author ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0