WinFuture-Forum.de: Glaubt Ihr An Leben Im Universum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Glaubt Ihr An Leben Im Universum?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:12

Glaubt ihr an leben im Universum?

Dieser Beitrag wurde von christi1992 bearbeitet: 05. Februar 2009 - 16:14


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:39

Ja, wir Leben doch! Also, gibt es Leben im Univerum! Ne, spaß beiseite. Natürlich glaub ich, dass es noch mehr Leben auf anderen Planeten gibt. Es wäre auch ganz schön naiv zu behaupten, es würde NUR uns geben.

Universum = Unendlich = Unendlich viel Leben.

Und wenns nur einfache Tiere und Insekten sind. Es gibt 100pro noch anderes Leben, alles andere wäre unsinn.

Edit: Leben müsste man auch erstmal definieren. Lebt z.B. Metall? Es rostet ja. Leben Pflanzen? Sie wachsen ja. Gut, man könnte sagen, es sind nur chemische Prozesse. Aber funktioniert denn unser Gehirn und unser Körper nicht genauso?! Alles "nur" chemische Prozesse!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 05. Februar 2009 - 17:04

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:43

Bakterien und Mikroben oder andersartiges Leben wird es mit Sicherheit geben,
die Wahrscheinlichkeit dagegen ist viel geringer als die dafür.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#4 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:44

an Menschenenliches leben glaubt ihr also nicht?
also die Wesen die uns sehr ähnlich sind nur viel weiter voraus als wir?

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:48

Es wäre schon ein verdammt dämlicher zufall, wenn wir menschen die einzigen intelligenten Lebewesen i universum sind...
Oder um ein Zitat zu bemühen: "Das wäre ne ziemliche Platzverschwendung" (Contact)

Ob die anderen nun weiter entwickelt sind als wir, oder nicht, bleibt abzuwarten. Am 30. Mai kommen sie ja vorbei :)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#6 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:50

lol wo steht das?

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:52

Ich glaub, das war irgendwas mit dem Maya Kalender. Der läuft bald ab. Und dann kommen die Aliens zurück.

Hintergrund: Die Könige und Götter der Maya und anderen alten Kulturen waren die Aliens. Nur durch ihr großes Wissen sind Bauwerke wie die Mayatempel und die Pyramiden überhaupt möglich. Nach der Abreise der Aliens wurde der Maya Kalender erstellt. Wenn der Abläuft, kommen die Aliens wieder zurück. Angeblich. Ist aber nur so ne nichts sagende und beweisloße Theorie...

Aber tortzdem unterhaltsam^^

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 05. Februar 2009 - 16:58

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 05.02.2009, 16:52)

Ich glaub, das war irgendwas mit dem Maya Kalender. Der läuft bald ab. Und dann kommen die Aliens zurück.

Hintergrund: Die Könige und Götter der Maya und anderen alten Kulturen waren die Aliens nur durch ihr großes Wissen sind Bauwerke wie die Mayatempel und die Pyramiden möglich. Angeblich. Ist nur so ne nichts sagende und beweisloße Theorie...

Aber tortzdem unterhaltsam^^


Der Mayakalender läuft laut Wikipedia erst kurz vor Weinachten 2012 ab.

back to topic.

Ich glaub erst an Leben im Universum, wenn ich die gesehen hab.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:58

Keine Ahnung wo das mit dem 30.Mai geschrieben steht. Nur bin ich vorhin aufm Weg nach Hause sonem Typen begegnet, der ständig was von ALiens und Weltuntergang gefaselt hat.
Und hierzulande ist der Termin für den Weltuntergang üblicherweise der 30. Mai. Wie jedes Jahr :)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 05.02.2009, 16:44)

an Menschenenliches leben glaubt ihr also nicht?
also die Wesen die uns sehr ähnlich sind nur viel weiter voraus als wir?

Da müsste es schon Erdähnliche Gegebenheiten auf dem betreffenden Planeten geben.
Es müsste z.B. Schwerkraft geben,
Sonnenlicht, Atmosphäre usw.

Find des immer lustig,
wenn in Artikeln über des Thema,
die Lebewesen so Menschenähnlich sind,
oder wenn nicht, dann Tierähnlich.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:01

Wenn's weitere - nach unserer Definition - humanoide Lebensformen dort draussen gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie uns ordentlich überlegen sind - was dümmeres als unsere Menschheit gibt es wohl kaum, auch wenn viele von uns sich für sehr toll halten.

Ausserirdisches Leben, ja, in Bezug auf die Ausmaße des (bekannten) Universums wahrscheinlich auch näher als wir denken. Ausgehend vom derzeitigen Stand der Technik, können wir vielleicht in 400-500 Jahren unsere eigene Galaxie mal verlassen - wenn es uns bis dahin überhaupt noch möglich sein sollte, was ich persönlich doch schwer bezweifle und anderen Welten eigentlich auch gar nicht zumuten möchte :)

@saw,
das mit dem erdähnlich würde ich so direkt ja nicht unterschreiben, wie man weis ist unsere Wissenschaft alles andere als perfekt und weit fortgeschritten, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Natürlich braucht jedes Lebewesen eine Energiequelle, aber genauso wie es auf unserer Erde Wesen gibt, die sich ausschließlich von z.b. Erdöl ernähren, so ist es imho durchaus vorstellbar, dass es am anderen Ende des Universums atomare/molekulare Konstrukte gibt, die wir uns a) mit unseren bisherigen Modellen nicht vorstellen können und b) gleichzeitig die Grundlage für ein andersartiges Leben darstellen können.

Man sollte wegkommen, von der "allwissenden Menschheit", oder wie es Nuhr mal gesagt hat: "Die Fliege hat keine Ahnung von der Welt da draussen - der Mensch genausowenig, aber auf höherem Niveau."

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 05. Februar 2009 - 17:06


#12 Mitglied ist offline   Rena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05.02.2009, 17:48)

Oder um ein Zitat zu bemühen: "Das wäre ne ziemliche Platzverschwendung" (Contact)

Damn, genau das wollte ich auch zitieren, als ich den Thread gesehen hab. :)

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:57

@ funky_monkey:
des Erdähnlich bezog sich auf die Frage ob die Menschenähnlich wären.
Nur dafür müssten ähnliche Bedingungen herrschen.
Ich persönlich glaube,
das des meiste Außerirdische Leben,
uns in keinster Weise ähnlich ist :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#14 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:23

Fragt sich, wie du menschenähnlich definierst? Beziehst du dich dabei auf reine Äusserlichkeiten oder auf Stoffwechseleigenschaften, Organe und Skelettstrukturen?

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:46

Wir sollten uns zunächst mit dem Begriff Leben auseinandersetzen. Es gibt nicht wenige Fachleute, die meinen die vorliegende Begriffsbestimmung sei unzureichend Leben zu beschreiben. Ja es gibt Leben um uns rum und im All und ja wir können es sehen, aber wir erkennen nicht, das es Leben ist ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2009 - 20:54


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0