WinFuture-Forum.de: Neuer Pc, Bitte überprüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc, Bitte überprüfen

#31 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 18:58

Naja eigentlich ist ein leistungsstärkeres Netzteil in der Hinsicht wirklich gut, da es idR länger laufen sollte, als ein schwächeres. Daher hab ich mir auch ein 600Watt - effektiv 480Watt gekauft, auch wenn ich unter Volllast nur ~170Watt brauche - ein 450Watt NT mit 80% Wirkungsgrad hätte nur eine Realleistung von 360Watt - bei 300Watt Volllastverbrauch geht das auf die Elkos, welche so ziemlich als einzige Komponente in einem Netzteil wirklich verschleißen. Hier ist ganz klar - wenn diese nicht immer bis zum Anschlag geladen werden brauchen, hällt das Dielektrikum länger und deine Elkos leben länger.

Daher hol dir lieber was ab 550Watt+ und das von einem Markenhersteller.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   newpc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 09

geschrieben 12. Februar 2009 - 13:49

Hm ok, wenn ich das alles berücksichtige was ihr sagt müsste das so passen oder?

-Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
-ECS P45T-A, Sockel 775, ATX
-2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5 x2
-Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
-Enermax Pro82+ 525W

Ne HDD hab ich anderweitig aufgetrieben.
0

#33 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 12. Februar 2009 - 13:59

Soweit so gut, nur hol dir besser das MSI P45 Neo-F, kostet ungefähr soviel wie das ECS.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 12. Februar 2009 - 14:01

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#34 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 12. Februar 2009 - 14:54

ich würd ein Mainboard mit 2 PCI-Express V2 nehmen und mindestens 2 PCI Busse

es gibt nicht nur Grafikkarten für PCI-Express, es gibt genauso Soundkarten, TV Karten

es wird immer mehr solche Sachen geben, da PCI-Express einfach wesentlich schneller ist als PCI

aber ist natürlich deine Sache

das Netzteil mit 525 Watt, bei 80% Effizients haste dann 420 Watt, wo du maximal rausholen könntest, dann ist das Netzteil jetzt auch nicht so stark ausgelastet und du schenkst ihm ein schön langes Leben. Ich würd dir aber wirklich zu höchstens 80% Auslastung raten, also etwa 340 Watt

Grafikkarte, musst du wissen, aber wie gesagt, rechne damit, dass sie dir im Sommer nicht mehr reicht um alles auf hohen Einstellungen mit 2xAA noch zu spielen.
Mit ner ATI musste auf PhysX verzichten, wenn dus aber nicht brauchst, isses ja ok. Von der sonstigen Technik würd ich eindeutig zu ATI tendieren, NVidia hat nur noch Glück, dass die meisten Spiele auf ihre Architektur besser reagieren, obwohl die NVidia Karten, wenns nach der Rechenleistung gehen würde den ATI RV870 unterlegen sind.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. Februar 2009 - 15:04

0

#35 Mitglied ist offline   newpc 

• Beigetreten: 05. Februar 09

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:15

Zitat

Grafikkarte, musst du wissen, aber wie gesagt, rechne damit, dass sie dir im Sommer nicht mehr reicht um alles auf hohen Einstellungen mit 2xAA noch zu spielen.

Bin es gewöhnt nicht alles mit vollen Einstellungen zu zocken, von daher nicht so schlimm.
0

#36 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 12. Februar 2009 - 15:25

Zitat

Erstmal warten, obs wirklich so kommt, Beispiel von Colin Mc Rae Dirt 2, da hieß es bereits beim Vorgänger es würde mit Echtzeit Grafik kommen, aber das war nicht so, daher muss man erstmal abwarten obs stimmt. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#37 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 12. Februar 2009 - 17:20

@new pc,

ich hab nicht von den vollen Einstellungen gesprochen, sondern nur von hohen, nicht von höchsten,

nimm dir das Beispiel GTA IV, dann weist du welche Hardwareanforderungen PC Spiele haben, FUEL denke ich wird zwar nicht ganz so viel brauchen, aber doch mehr als Crysis, allein schon die Wettersimulation und die Steine die rumfliegen, dazu noch die Schatten und Lichteffekte. Da wirste nur auf Mittel spielen können

aber seis drum, villeicht kriegen dies ja doch ganz gut hin
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0