WinFuture-Forum.de: Erste Windows-7-preise Werden Bekannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erste Windows-7-preise Werden Bekannt Bei uns ab 200 Euro

#16 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2009 - 11:03

Wenn das so stimmen würde, wäre es relativ teuer.
Die aktuellen Preise für XP + Vista bei Amazon.com zum Vergleich sind derzeit leider auch etwas irreführend.
Da kostet die XP Home SP2 als Upgrade = 96,95.-$
als XP Home SP2 OEM = 241,94.-$ (Muss erst nachbestellt werden wo auch immer)
und XP Home SP2 Vollversion = 173,49.-$
...
während die Vista Premium SP1 als Upgrade = 89,99.-$
als Vista Premium SP1 Systembuilder = 107,49.-$
und Vista Premium SP1 Vollversion = 170,19.-$
kostet.

Wenn dann die Windows 7 Premium = 259,95.-$ kosten soll wäre das ganz schon abgehoben.

Allerdings veraten die Preise ja auch was M$ oder die Wiederverkaäufer so bewegt. Ein Auslaufmodell wie XP ist denen mehr Wert als Vista <_<


Korrektur: Vista Preis war für Upgrade. Bisschen verwirrend, aber die Aussage oben kann stehen bleiben :D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Februar 2009 - 11:42

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 16:58

das sind eh nur geshätzte Kurse die kusieren von daher würde ich mir echt kein kopf machen :wacko:
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2009 - 17:20

Der Vergleich mit jetzigen Vista Preisen und XP Preisen ist nicht ganz fair. XP ist ein Auslaufmodell, da werden soviel ich weiß nur noch Reste vertrieben. Und die Vista Home Edition kostete als sie rauskam mindestens 110 bis 120 Euro und zwar die Versionen ohne Support, und die Vista Ultimate Versionen ohne Support kosteten um die 200 Euro (das weiß ich aber jetzt nicht mehr so genau). Die Preise die hier rumgeistern sind sicher die voraussichtlichen Dollarpreise für die Vollversionen.
0

#19 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.405
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 106
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:17

Bzgl. der Windows 7 Preise: wir hatten ja leider diese Woche auch (kurz) eine News - diese ist aber inzwischen wieder Offline. Eine befreundete Website, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, hatte sich leider etwas verspekuliert und sich bei den Windows 7 Preisen an Vista orientiert - im Artikel kam es dann so rüber, als seien das die offiziellen Windows 7 Preise. Einen Tag später hat Windows-Secrets.de diese News - ohne jegliche Quellenangabe - übernommen und so ist es dann auch bei uns gelandet (allerdings mit Quellenangabe und dem Hinweis, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Gerücht handelt!).

Ein paar Stunden später haben wir dann herausgefunden, dass die Sache wirklich nur ausgedacht war und die News wieder offline genommen. Das ganze hat dann aber doch größere Kreise gezogen als gedacht, sodass die Story gestern bei ArsTechnica stand :wink: Mal schauen, in einer Woche berichten dann sicherlich auch andere Computermagazine über die Windows 7 Preise...so kanns kommen.
0

#20 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:30

Shit happens @mesios: :wink:

Im Großen und Ganzen werden die Preise letztendlich wieder nahe den Verkaufspreisen
von Vista liegen. Aber ist eigentlich auch nicht ganz so wichtig weil neue PCs ohnehin mit Windows 7 ausgestattet sein werden und User die 7 auf ihren aktuellen Rechnern haben wollen ja eh wieder das zahlen was zu bezahlen ist. (Ein Windows Freak zahlt ja fast alles :wink: )
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Februar 2009 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 07.02.2009, 19:30)

Shit happens


Forrest Gump..... :wink:

Die Preise werden um die Vista-Preise liegen, bzw 10-20 EUR mehr (Inflation und so^^)
Die x64 Ultimate war im Januar 2007 von 160 buis 220 EUR zu haben, also sollte man diese Preise anpeilen.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0