Guten Tag
Ich hab da mal ein kleines Problem, undzwar bootet mein zukünftiger Server nicht wenn ich einen Raidcontroller und eine Grafikkarte einbau.
Hardware:
Asus P5Q-Pro
Ati X1800XT (momentan noch)
3ware 9650 SE
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben?
MfG
Seite 1 von 1
Asus P5q-pro + Raid Controller + Grafikkarte
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 04. Februar 2009 - 16:51
Wie wirkt sich das aus wird die Festplatte nicht gefunden, oder geht er gar nicht erst an?
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 04. Februar 2009 - 16:55
Bootet der auch nicht, wenn du nur eine Grafikkarte einsetzt? Wär ja komisch. Aktuelles BIOS drauf? Sonst mal alles abgestöpselt um auch sicher zu gehen, dass sonst nichts den Einsatz des Controllers + Graka stört?
geschrieben 04. Februar 2009 - 17:30
Also wenn ich Graka und Controller tausche geht er an, bootet bis zum HDD Spinup und Rebootet dann, das kann beliebig oft gemacht werden!
Nur mit Graka funktioniert wunderbar. Auch der Controller funktioniert an einem anderen PC wunderbar!
Das mit ohne HDDs versuch ich mal!
Danke schon mal!
edit://
Also ohne Platten funktionierts auch nicht Bios ist die Aktuellste version.
Sonst ist nichts eingesteckt!
Nur mit Graka funktioniert wunderbar. Auch der Controller funktioniert an einem anderen PC wunderbar!
Das mit ohne HDDs versuch ich mal!
Danke schon mal!
edit://
Also ohne Platten funktionierts auch nicht Bios ist die Aktuellste version.
Sonst ist nichts eingesteckt!
Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 04. Februar 2009 - 17:35
#5 _The Grim Reaper_
geschrieben 04. Februar 2009 - 18:28
Wenn du nichts anderes am Board hast, mal den onBoard Controller deaktivieren.Vll. liegt auch ein IRQ Konflikt vor - dann mal LAN, Audio usw. deaktivieren.
geschrieben 04. Februar 2009 - 22:55
Es geht! Wuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu.
Klassischer fall von DAU... es gab doch noch ne neuere Bios version, aufgespielt und geht!
Aber danke für eure Hilfe!
MfG
Klassischer fall von DAU... es gab doch noch ne neuere Bios version, aufgespielt und geht!
Aber danke für eure Hilfe!
MfG
Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 04. Februar 2009 - 22:55
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten