WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Nach Ladebalken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Nach Ladebalken


#1 Mitglied ist offline   pr3d4tor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 12:50

Hy,

Vorerst mal mein System:

CPU: E8400 3,6 ghz
GPU: GTX 285
NT: Enermax Pro82+ 525W
RAM: 4GB DDR2-800 Dual Channel
HDD: WD 500GB
MoBo: GA-EP45-DS3



ICh hab meine neue GTX eingebaut und den Treiber installiert...

Ohne Treiber funktioniert alles ganz normal bzw. mit Standard-VGA Karte

Dann hab ich den aktuellen Treiber (und auch vorige versionen ausprobiert) installiert und nach dem Ladebalken von Vista kommt nur ein schwarzer Bildschirm..

Im abgesicherten Modus kann ich starten und muss den Nvidia treiber wieder entfernen.. dann gehts... nur dann hab ich keine GraKa..

AUf dem PCI-E 2.0 x8 Slot funktioniert komischer weise alles wunderbar...

Hab ich da viel weniger Leistung?

Was könnte ich versuchen um das Problem zu lösen?

Neues OS? XP? Win7?

Oder soll ich es einfach auf PCI-E 8x lassen wenn die Leistung stimmt?

MfG
pr3d4tor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:01

Zitat

Hab ich da viel weniger Leistung?Oder soll ich es einfach auf PCI-E 8x lassen wenn die Leistung stimmt?

Aus dem Gigabyte Handbuch:
Installieren Sie eine PCI Express-Grafikkarte, müssen Sie sie für optimale Leistung unbedingt im PCIEX16_1-Steckplatz installieren. Sind zwei Grafikkarten installiert, verläuft der Betrieb des PCIEX16_1-Steckplatzes bis hinauf zum x8-Modus.

Zitat

Was könnte ich versuchen um das Problem zu lösen?

Der Steckplatz scheint zu gehen sonst hättest du im abgesicherten Modus kein Bild, ich würd mal andere Treiberversionen probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   pr3d4tor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:23

Ich hab schon 3 verschiedene Treiber versucht.. Überall das selbe Problem...

Wie würds mit nem BIOS Update aussehen? Würde dass was bringen?

Wenn ja, wie flasht man das BIOS?

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:56

Zitat

Wie würds mit nem BIOS Update aussehen? Würde dass was bringen?

Wenn ja, wie flasht man das BIOS?

Probieren kannst du es ja mal, wenn du die Version F9 noch nicht drauf hast. In der History ist ersichtlich das mal ein VGA Problem gefixt wurde, könnte sogar mit deinem Problem zusammenhängen
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=2843
Exe starten, in den Ordner wechseln indem du das Zeugs entpackt und die .bat starten. Im BIOS kontrollieren ob die neuste Version jetzt wirklich drauf ist. Fertig
0

#5 Mitglied ist offline   pr3d4tor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 20:59

Danke, hab das BIOS mit dem @BIOS Tool von Gigabyte von F3 auf F9 geupdatet und jetzt funktionierts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0