WinFuture-Forum.de: Wlan & Umts Bündeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan & Umts Bündeln Für mehr Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:30

Hallo,

ich besitze für mein Netbook einen UMTS Stick für unterwegs. Da ich da massig Inklusivtraffic dabei habe würde ich ab und zu gerne die UMTS und die WLAN Verbindung bündeln - um mehr Bandbreite im Downstream zu haben - sei es auch nur für einen Download - dafür aber schnell.

Kennt da jemand ne Möglichkeit? Müsste ich auf einen Downloadmanager zurückgreifen der beide Verbindungen für einzelne Parts nutzen kann?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:36

Das dürfte nicht gehen.
habe mich auch schonmal ganz blöd danach erkundigt, wie das ist, wenn ich beispielsweise 2 Netzwerkkarten im PC hab und da einmal meinen Router und einmal den Router meines Nachbarn dranhänge (würde ich in der Praxis nie machen, aber in der Theorie hat es mich interessiert).
Mein Prof. für Netzwerk und Kommunikation meinte das sei so nicht ohne weiteres bündelbar, weil es einfach 2 Verbindungen sind und es geht entweder über die eine oder über die andere.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 03. Februar 2009 - 18:45

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:44

Klar kannst du die Verbindungen zweier Netzwerkkarten bündeln, aber es geht halt auch bei diesem Beispiel genauso ums Gateway wie bei meinem.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:27

Stichwort Bonding, allerdings ka wie das unter Windows zu machen ist, privat nutze ich das mit zwei verschiedenen DSL-Anschlüssen und GPRS als Fallback, allerdings halt nicht unter Windows.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. Februar 2009 - 20:58

0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:54

Ob eine simple "Netzwerkbrücke" die Lösung ist?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 20:54

offensichtlich nicht, die lässt sich nicht koppeln, geht wohl nur mit WLAN und LAN, nicht mit einer DFÜ Verbindung.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2009 - 22:06

wird nicht funktionieren und eine brücke löst das problem auch nicht.

Du brauchst eine Gateway adresse und das Gateway muss die UMTS und ADSL verbindung vewalten können. Egal was du mit windows probierst du wirst immer 2 Verbindungen haben und Windows macht nur 1 oder 2, nicht beides.

Sowas gibt es auch zu kaufen

z.B.

http://www.viprinet....nnel-vpn-router

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 03. Februar 2009 - 22:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0