WinFuture-Forum.de: Linksys Wlan-router In Netzwerk Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Wlan-router In Netzwerk Einbinden Wie richtige ich die Internetverbindung ein?


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 09:45

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar soll ich einen WLAN-Router (Linksys WAG54G2) in ein vorhandenes Netzwerk einbinden.
Die Internetverbindung wird über einen One 200 bereitgestellt,
also muss ich nur den Linksys anbinden.

Bei den Grundeinstellungen bietet mir der Router verschiedenste "Kapselungsmethoden",
welche ist hier die richtige?
Der alte Netgear-Router brauchte nur IP-Adressen etc. und gut war's.

Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:03

Das Handbuch sagt ja nicht die Masse. Musst auf jedenfall eine IP Vergeben damit du nachher noch aufs WebInterface von dem Teil kommst. Dann musst du die Routerfunktion ausschalten weil das Teil als solches glaube ich nicht fungieren soll oder?

Als Standardgateway musst du, was du sicherlich wissen wirst, den Router der ins Netz geht eintragen, DNS ggf. WINS müssen auch korrekt eingetragen sein.

Das wären spontan die Dinge, die mir einfallen und da ich nich sehe wie das Teil vom Menü her aufgebaut ist und welche funktionen das Ding tatsächlich bietet...
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:14

Sowie der Dom das schon gesagt hat, je nach dem wofür du den Router verwenden willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn dein One 200 DHCP und die Verbindung mit dem Internet übernimmt, musst du bei dem Linksys DHCP ausmachen, und eine neue statische IP eintragen, die anders, als die vom One 200 ist, heißt, wenn dein One 200 die IP 192.168.0.1 hat, dann bei Linksys am besten 192.168.0.2 zuweisen. Damit kannst du immernoch auf beide Konfigurationsoberflächen zuugreiffen.

2. Wenn dein One 200 nur als Modem funktioniert, dann musst du dein Linksys dahinter anschließen und deine Verbindungsdaten eintragen. : O
0

#4 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:24

Danke schonmal für die Hinweise.
Ich habe auch die Daten entsprechend eingetragen, aber er hat keine Verbindung gefunden.

Welche der "Kapselungsmethoden" muss ich auswählen, bzw. welche sollte funktionieren?
Dann können wir da den Fehler schonmal ausschließen.
Angehängtes Bild: konfig.JPG
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 13:18

Die RFC2516 glaube ich musst du nehmen wenn mich nicht alles täuscht, andernfalls tippe ich auf "Nur Überbrückungsmethode"
0

#6 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 14:06

ich hätte jetz spontan auf weiterleitung getippt^^
du nimmst es ja eigentlich für nichts anderes her, wie als repeater... der hat des kabel LAN signal auf WLAN macht...


EDIT: hast du schon mal auf den hilfebutton gedrückt?

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 03. Februar 2009 - 17:56

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Februar 2009 - 14:13

RFC-1483 Bridging ist denke ich das was du suchst. Alternativ probier mal das Pure Bridging aus. Bei Cisco gibt's dazu 'ne Menge Infos.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 03. Februar 2009 - 14:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0