WinFuture-Forum.de: Hardware Einigermaßen Gut Verpacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardware Einigermaßen Gut Verpacken


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:46

1. Falls das hier nicht reingehört bitte verschieben

2. Back to topic

Ich wollte in den nächsten paar Tagen ein Paar Hardware-Artikel in Suche/Biete reinstellen, habe aber gesehen das ich keine anständige Verpackung dafür habe. Im speziellen geht es um Mainboards, Grafikkarten und CPUs wo mir die antistatische Hülle oder sonstige Verpackung fehlt. Habe auch schon im Freundeskreis rumgehört, da hat aber auch keiner was übrig. Womit kann ich sowas denn jetzt verpacken wenn ich das per Karton versenden möchte/muss? Kann ich das dick in Zeitung einwickeln und in den Karton geben (welcher natürlich mit zerknüllter Zeitung gepollstert ist) ? Einerseits möchte ich nicht das sich die Sachen statisch aufladen und andererseits möchte ich nicht das irgendwas verbiegt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:51

Auf jeden fall solltest du die Teile in eine Antistatiktüte packen, besser noch ein stabiler, größenmäßig passender karton, leicht ausgepolstert damit nix durch die Gegend fliegen kann. (ich kenne DHL & Konsorten zu genüge, ich hab mal ne Weile in einem Versand gearbeitet )

Frag doch einfach mal ne Computerbude in deiner Nähe, ob die was übrig haben

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 18:53

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:52

Hi,
also ich denke wenn du die sachen dick in papier einwickelst un dann in einen karton tust der auch nochmal gepolstert is dürfte das reichen. Hab ich schon öfters gemacht und ich hab noch keine beschwerden erhalten.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:52

Schon mal den Dealer um die Ecke angehauen, dort sollten öfter mal Verpackung und Co anfallen. Vielleicht kannste hier was erbetteln an Antistatiktüten. Den Erst würde ich mit einem Karton in Verbindung von Schaumstoff oder Luftpolsterfolie realisieren
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:15

Mehrlagiges Zeitungspapier reicht auch. Ist bei mir nie was kaputt gegangen - nur halt keine Plastebeutel oder Fasersachen.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02.02.2009, 18:51)

Frag doch einfach mal ne Computerbude in deiner Nähe, ob die was übrig haben

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 02.02.2009, 18:52)

Schon mal den Dealer um die Ecke angehauen, dort sollten öfter mal Verpackung und Co anfallen. Vielleicht kannste hier was erbetteln an Antistatiktüten.

:) Ja, auf die Idee hätte ich auch kommen können.


Edit: Ein bekannter hat gerade doch noch welche gefunden in ausreichender Menge.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0