WinFuture-Forum.de: Notebook Cpu Passend? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Notebook Cpu Passend? Wollt da nochmal ein "ja" von Euch


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:02

Mahlzeit zusammen!

Ich möchte so einiges an meinem Notebook aufrüsten: mehr RAM, mehr HDD, neues Laufwerk und dazu noch 200MHz mehr Rechenpower!

Ich hab' auf der Seite von Gericom nachgesehen und in mein Notebook (Blockbuster Ecellent 7000, 259TI2 Serie) gehen max. 1,5GHz Celeron Mobile rein. Im Moment werkelt da ein 1,3GHz in 130nm drin. 200MHz sind jetzt nicht Welten aber der CPU kost' ja auch fast nichts.

Also, hab' ich dann mal aufgeschraubt und gesehen, dass da SL6N7 draufsteht. Schnell bei Intel Spec geschaut und den Sockel Micro FCPGA ausgemacht. Das Teil verbraucht 24,5W in 130nm. Dann mal bei 1,5GHz und FCPGA geschaut und gesehen, dass der SL86J und der SL8MM 1,5GHz bei Micro FCPGA und nur 21W haben (da 90nm). Der SL7ME geht auch aber ist noch 130nm und 24,5W.

Deshalb meine Frage: Passt laut Datenblätter der SL86J oder SL8MM in mein Notebook?

Besten DANK
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:57

Laut diversen Internetberichten geht in dem Notebook sogar eine M765?
Mal in der Compability-List des Herstellers nachgesehen, sofern Gericom sowas hat?
Ansonsten mal die möglichen Bios-Updates durchschauen, häufig finden sich da auch Hinweise auf neue Unterstützungen.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:53

Zitat

Laut diversen Internetberichten geht in dem Notebook sogar eine M765?
Ist mir neu ;D . Genau heißt das Teil: Blockbuster Excellent 32040!

Gehört zur 259TI2 Serie, die laut Gericom nur 1,5GHz Celeron Mobile kann. Klick

Zitat

Mal in der Compability-List des Herstellers nachgesehen, sofern Gericom sowas hat?
Siehe Link!

Zitat

Ansonsten mal die möglichen Bios-Updates durchschauen, häufig finden sich da auch Hinweise auf neue Unterstützungen.
Gibt's soweit ich weiß keine mehr. Zumindestens nicht von Gericom.

Mein letztes Gericom wollte auch keinen Pentium M obwohl 'nen Pentium 4 vorher drin war.

Greets

EDIT: SL86J ist bestellt!

EDIT2: SL7ME ist angekommen :P - eingebaut und läuft :P.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Februar 2009 - 18:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0