WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc Jaja Spyder schon wieder....


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:40

Hey!


Ich brauche demnächst einen PC für 400€!Er sollte vor allem fürs Spielen sein.Könnt ihr mir sagen was da so im moment am besten für den Preis ist?

mfg,Spyder!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:16

Bei 400€ musst du aber eine Menge Kompromisse eingehen, was Auflösung&Details angeht. Außerdem musst du damit rechnen, Kernkomponenten wie CPU oder Grafikkarte in absehbarer Zeit wieder auswechseln zu müssen. Willst du das wirklich?
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:41

Der Rechner würde in etwa dem von deinem SysProfil entsprechen, das wäre fast wie Äpfel gegen Birnen tauschen. Ich würde lieber warten bis ca ein 100er mehr zur Verfügung steht und dann alles auf AM2+ Basis bauen. Soll irgendwas vom Altrechner übernommen werden?
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:51

da spar die noch ein bisschen Geld zusammen, es ist immer ein Pokerspiel mit dem Preis, entweder steigen sie oder fallen. Hängt von so vielen Sachen ab.

Viele Sachen waren letztes Jahr im September deutlich billiger als an Weihnachten. Erst jetzt sind viele Preise wieder gefallen. Das ist immer ne Achterbahn fahrt.

Das beste is aber, sparr dir das Geld noch, mit 600€ kann man sehr viel mehr machen.


Was willste überhaupt mit deinem PC noch so anstellen ?#
in welcher Auflösung spielst du ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:52

0

#5 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2009 - 16:59

Okay dann müssen wir uns halt einen PC teilen.Was sollte ich den lieber mit 400€ aufrüsten?Grafikkarte oder?
Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 17:10

Infos zur vorhandenen CPU und Mainboard würden helfen, das SysProfil ist arg lückenhaft. Was für ein Netzteil ist drin?. So auf die schnelle würde ich sagen die HD 4850 für ca 150 Dublonen
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 03. Februar 2009 - 17:11

Ich fasse Deine 2 Aussagen mal kurz zusammen. Wenn was nicht hinkommt, berichtigst Du mich:

1) Ihr braucht nen halbwegs brauchbaren Gamer-PC für 400 Euro
2) Weil ihr Euch nicht mehr reinteilen wollte, sondern jeder einen PC haben will.

Wenn 400 Euro die Grenze sind, dann kannst Du (wie Dr Bakterius schon sagte) mit einem PC rechnen, der in Sachen Performace her deinem jetzigen entspricht.
Wichtig ist halt: Was spielt ihr? Habt ihr vor, Euch aktuelle Spieletitel (Crysis,...) zuzulegen? Könnt ihr Kompromisse in Sachen "Grafik" eingehen oder muss immer alles "super-schön aussehen"? Könnt ihr Euch vorstellen, die Rechner später aufzurüsten?


So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 03. Februar 2009 - 17:12

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:41

Zitat

Was für ein Netzteil ist drin
Ein 350 Netzteil Watt (und das Ding hat sau scharfe ecken ^^).


Zitat

Euch aktuelle Spieletitel (Crysis,...)


Wie lange ist ein Spiel "aktuell"?Crysis ist doch bestimmt nen Jahr alt?Da ich aber keinen zweiten PC haben will mit gleicher Leistung sondern dann lieber aufrüsten würde komme ich der Empfehlung von Bakterius nach und kauf mir die HD 4850

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 03. Februar 2009 - 18:56

Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:07

Hat das Netzteil keinen Hersteller, denn 350 W sagen nix aus was die Qualität angeht? Auch wäre es nett nicht aus den kryptischen Angaben die CPU und das Mainboard heraus lesen zu müssen da meine Kristallkugel am Kopf des Nachbarns klebt und " Rate mal mit Rosenthal " nie mein Favorit war.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:11

'Würd noch ein wenig warten und mir dann eine vernünftige 9800GTX+ holen. Die liegt leistungsmäßig zwischen einer HD4850 und einer HD4870. Die günstigsten Modelle bekommt man momentan ab ca. 130€. Bei 100€ würde ich zuschlagen...
0

#11 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:18

Zitat

350 W sagen nix aus was die Qualität angeht?


Watt und Qualtität?Ich denke du meinst jetzt das Netzteil.Das ist von FPS Group!

Hier nochmal alles haargenau vom Motherboard:M2N4-SLI
Eingefügtes Bild
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:29

Ob HD4850 oder 9800GTX+, das Netzteil könnte zum Flaschenhals werden. Wenn ich mich recht entsinne, waren die 12V-Leitungen bei den FSC-NT nicht so der Brüller...
0

#13 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:25

Was sollte ich denn dann für ein Netzteil nehmen?Ich möchte jetzt nicht so nen ganzes Kraftwerk haben.Wieviel Watt und von welcher Firma sollte ich kaufen?
Eingefügtes Bild
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:31

Das hängt von den Komponenten ab. 40-60€ aufwärts musst du aber schon für ein gescheites Netzteil einplanen...
0

#15 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:58

Bitte holt euch keine 9800er/9800erGTX+ .... ihr werdet keine guten Erfahrungen machen, es sehr sehr viele Ausfälle. Leider
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0