WinFuture-Forum.de: Icq, Skype, Ff, Opera, Ie Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Icq, Skype, Ff, Opera, Ie Funktionieren Nicht Programme lassen sich nicht starten.


#1 Mitglied ist offline   Ferdy2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 09:50

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

nach der Installation von Windows Vista Ultimate 64Bit kann ich folgende Programme nicht starten/richtig verwenden:

- IE (stürzt immer ab)
- Skype (Voice geht Chat nicht)
- ICQ (Pigdin geht)
- Opera (Lässt sich nicht starten)
- FF (Lässt sich nicht starten)

Der IE geht meistens kurz und verabschiedet sich dann ohne Fehlermeldung mit "Reagiert nicht". FF und Opera lassen sich gar nicht erst starten. Beim FF kommt sofort das Fenster daten an Mozilla senden, bei Opera kommt nur das "Reagiert nicht" Fenster. Chrome funktioniert allerdings einwandfrei. Desweiteren kann ich Programme wie ICQ und Skype nicht verwenden. Skype funktioniert der Voice Chat ohne Probleme. Sobald allerdings ein Chat gestartet wird verabschiedet er sich auch mit einem "Reagiert nicht" Fenster. Selbiges passiert bei ICQ.

Das habe ich versucht:

- Java manuell installiert
- Flashplayer installiert
- DircetX neuinstalliert
- Codecs installiert (K-Light für Vista 64Bit)
- UAC ausgeschaltet
- Programme neuinstalliert (Immer wieder nach jedem versuch mit den anderen Sachen)

Hier mein System:

- Asus P5Q Pro
- Intel Quad Core
- Nvidia GTW260
- 4GB Ram von A-Data

Leider bin ich Momentan realtiv Ratlos, was ich tun soll. Muss ich Vista erneut installieren? Ist evtl. ein teil der Hardware defekt (RAM).

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung oder zumindet einen Ansatz für mich um meine Probleme in den Griff zu bekommen.

MfG

Ferdy2003

Dieser Beitrag wurde von Ferdy2003 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 09:51

0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 10:12

was läuft denn derzeit bei dir? Grade die hintergrudnprogramme sind interesant. Firewall, AV Programme, sonstige angebliche Sicherheitstools.
Es fällt auf das die nicht funktionierenden Programme den Schwehrpunkt Internet haben.

Start/ausführen (wenn nicht eingestellt, befindet sich ausführen in der Zubehör seit vista) -> msconfig dort auf Systemstart und alles Deaktivieren, neustart, kucken ob das problem immer noch da ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferdy2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 10:21

msconfig -> Clearboot (Also starten ohne alles habe ich bereits versucht, bringt aber leider nichts)

Am laufen habe ich folgendes:

- Kaspersky IS 2009 (Hatte ich schon deinstalliert und es dann versucht)

An Programmen über das Internet funktionieren:

- Chrome
- WoW
- GuildWars
- Kaspersky (Update)
- Windows Update
- Pigdin (Alternativer ICQ Client)
- Hamachi
- SSh Tunnel zu meinem Root gehen auch
- Filezilla funktioniert auch wunderbar
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 10:30

nochmal in die msconfig, unter dienste, dort unten den haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und mal posten was dann noch übrig bleibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferdy2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 10:54

Hier findet du einen Screenshot: http://regiogalerie.de/Dienste.jpg

(Ich hoffe das ist so erlaubt)
0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:02

ich würde dich bitte hier das selbe zu tun. alles deaktivieren/beenden.
tuneup am besten mal deinstallieren (ich habe schon zu viele schlechte erfahrungen mit diesem Programm gemacht, eine deinstallation hat schon oft wunder vollbracht).
0

#7 Mitglied ist offline   Ferdy2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:17

So alles bis auf Kaspersky konnte ich deaktivieren. Hat aber leider nichts gebracht :) Ich denke ich werde heute Abend Vista neu aufsetzen und schauen ob das problem noch da ist..
0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:20

verrate mir dochmal bitte deine ICQ nummer
0

#9 Mitglied ist offline   Ferdy2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:22

Du hast Post :)
0

#10 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 02. Februar 2009 - 23:00

Hi Ferdy2003,

ist das der 32 Bit IE der abstürzt oder der 64 Bit IE?

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

[gelöst] Vista 64-bit Fragen Zu Div. Softwarekompatibilität
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0