WinFuture-Forum.de: [gelöst] Vista 64-bit Fragen Zu Div. Softwarekompatibilität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Vista 64-bit Fragen Zu Div. Softwarekompatibilität


#1 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 11:06

Hallo zusammen! ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen, und hoffe auch dass die fragen noch nicht gestellt wurden, hab zumindest auf anhieb nichts darüber gefunden!

Ich habe seit 1 woche vista 64-bit home premium auf meinem neuen rechner und habe jetzt das Problem, dass Programm wie z.B. ICQ, AntiVir, Flash Player nicht zum laufen bringen zu sind, die installation funktioniert immer, aber wenn ich z.B. icq starte, findet es keine i-net verbindung! Dann habe ich mich natürlich versucht erstmal anderweitig schlau zu machen und habe auch eigentlich bei allen programmen die 64-bit version gefunden, aber nach dem installieren hatte ich immernoch das gleiche problem wie vorher!
Kann mir einer von euch weiterhelfen? wäre echt super!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andy1503 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 11:44

ICQ Antivir und Flashplayer sollte es als 64 bit variante geben.bei mir laufen diese Programme alle Problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:05

ja das ist ja das problem, dass ich die programme alle auch als angebliche 64-bit version geladen habe! aber trotzdem keins davon eine verbindung zum internet herstellen kann.
kannst du mir evtl. die links schicken von denen du ICQ, antivir und den flash player hast?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:09

Willkommen :)
Bei Programmen, die keine Internetverbindung herstellen können, fällt mir immer eine Firewall ein. Ist sowas bei Dir installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:21

hm ich habe halt die normale windows firewall installiert, die bei vista schon vorinstalliert war...
hatte diese aber auch schon mal deaktiviert und dann versucht die programme zu starten, hat leider auch nicht funktioniert! Ich würde halt gern die vollen 6 gb ram von meinem pc nutzen und nicht wieder ne 32-bit version installieren!
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:47

Gehst du über einen Router ins Netz und musst evtl. dort noch die Ports für die jeweilige Software freischalten? Wobei ich zugeben muss, das ich bei AntiVir und beim FlashPlayer nichts freigeben musste, das lief sofort. ICQ nutze ich per Miranda, aber das ändert ja eigentlich nichts an den Ports die das Protokoll nutzt, und auch das lief bei mir von vorn herein Problemlos.
0

#7 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 10:34

ja ich geh über einen router ins netz! wie muss ich das denn genau machen? habe das bisher noch nie machen müssen! aber probiern kann ich es ja mal, vielleicht hilfts!
danke schonmal für die idee!
0

#8 Mitglied ist offline   tintutin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 21. Januar 2009 - 10:48

hast du eine feste ip oder lasst du sie vom router vergeben?
0

#9 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 11:38

Vielleicht sind im Internetexplorer falsche Proxysettings drin und Surfen geht mit Firefox oder so, da dies eigene Einstellungen hat.
Übrigens benötigst du für 32-Bit Firefox auch 32-Bit Flash, Antivir gibt es auch nur als 32Bit-Version, die unter Vista x64 aber problemlos läuft. Gleiches gilt für ICQ, es gibt keine 64Bitversion, ist auch gar nicht nötig. Deine Verbindungsprobleme liegen woanders.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 21. Januar 2009 - 11:40

0

#10 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 12:28

hm... wie kann ich das festellen ob ich eine feste IP habe? sorry, aber ich bin nicht so der fachmann, wie man merkt :D
also ich surfe über 64-bit version vom internet explorer, da firefox leider auch keine internetverbindung herstellen kann. kannst du mir sagen, welche einstellungen es evtl sein könnten und wie ich die finde, da ich wie gesagt ein ziemlicher leihe bin...
0

#11 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:23

ich will ja nicht nerven! aber hat denn niemand noch eine idee was ich noch machen könnte? ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann! ich kann fast jede i-net seite nur noch eingeschränkt sehen, da der flash player nicht läuft, das ist auf die dauer echt nervig!
0

#12 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 25. Januar 2009 - 15:45

Hallo Glubb86,

wenn Du mit keinem Proggi ausser dem Internet-Explorer ins Internet kommst, dann liegt mit ziemlicher Sicherheit bei Deiner Netzwerkkonfiguration was im Argen.

Welchen Internet-Anbieter hast Du?
Mit was für einem Router gehst Du ins Internet?
Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du versuchst mit Firefox zu surfen?
Hast Du auch mal einen anderen Browser außer Firefox probiert, also zum Beispiel Opera oder Safari?
Treten da die gleichen Fehler auf?

Leider können die Probleme da sehr vielfältig und eine Fehlerdiagnose sehr langwierig sein.

Ob Du eine feste IP hast, findest Du heraus, in dem Du in der "Systemsteuerung" (klassische Ansicht) zu dem Punkt "Netzwerk und Freigabecenter" navigierst, hier den Unterpunkt "Netzwerkverbindungen verwalten" auswählen, dann einen Rechtsklick auf Deine Netzwerkverbindung, den Menüpunkt "Eigenschaften" auswählen. Im folgenden Dialog markierst Du den Punkt "Internetprotokoll Version 4" und klickst auf Eigenschaften. Wenn dort "IP-Adresse automatisch beziehen" markiert ist, hast Du keine feste IP.
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#13 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 09:03

moin greyraven!
erstmal danke für deine analyse.
also da ich wie gesagt ein leihe bin versuch ich es mal mit den erklärungen:

zu 1: mein internetanbieter ist 1&1
zu 2: ich habe eine fritzbox (hoffe das genügt dir?)
zu 3: wenn ich versuche mit firefox ins netz zu gehen, bekomme ich keine fehlermeldung, sondern es wird einfach überhaupt nichts angezeigt! weder, dass die seite nicht geladen werden konnte, noch sonst irgendwas! die seite bleibt einfach leer!
zu 4: ich habe bisher keinen anderen browser probiert! die die du da geschrieben hast, kannte ich bisher gar nicht :grin:

das mit der festen IP muss ich heute abend mal nachschaun, wenn ich zuhause bin!

es geht mir auch gar nicht so unbedingt um Internet explorer oder firefox! ich meine es wäre schon schön mit firefox, da mir der bisher immer gut gefallen hat! aber hauptsächlich gehts mir um die sachen wie AntiVir (das Programm findet keine I-net verbindung und kann somit keine updates machen), Adobe flash player (ist zwar eigentlich installiert, aber wenn ich auf eine seite gehe, wo der player erforderlich ist, zeigt es immer an, dass ich einen flash player installieren muss?), ICQ (findet ebenso keine verbindung und kann sich nicht einwählen)

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll!
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2009 - 09:11

Was das Flash Problem angeht: Hast Du wirklich eine 64bit Version vom Flash Player gefunden? Die momentan offizielle Version (10.0.12.36) ist eine 32bit Version und arbeitet nur mit dem 32bit IE zusammen. Mit dem 64bit IE ist sie nicht nutzbar.

Was die Verbindungsprobleme allgemein angeht, ist das seltsam. Eigentlich läuft alles soweit unter Vista x64.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Glubb86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:52

hm gut ob das jetzt eine 64-bit version ist weiss ich nicht mehr! es stand halt da, dass er unter vista 64-bit läuft! tut er aber leider bei mir nicht!
läuft denn die version die du da unten geschrieben hast unter vista 64-bit?

ich kann es mir ja leider auch nicht erklären mit den verbindungsproblemen... deshalb hab ich mich an dieses forum gewand.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0