WinFuture-Forum.de: Wie Kriegen Media Markt Und Co. Geld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Kriegen Media Markt Und Co. Geld?

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:32

@Computer: Naja, das Budget für die Beratung kann ja bei Mediamarkt nicht wirklich hoch sein.

Einen Besuch bei Cyberport kann ich durchaus empfehlen, ich bin schon länger Kude dort. Im Gegensatz zu Winner haben die Leute dort Ahnung und sie sind günstig.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:36

Cyberport kannte ich bisher noch gar nicht. Schau mich da jetzt mal im Onlineangebot um...danke für den Tipp, weil Winner und M&M sind auch nicht immer die günstigsten :)

#18 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:39

Das interessante an Cyberport ist vor allem, daß die Ladenpreise mit vielen Onlineshops mithalten können.
Ich kaufe nämlich gerne offline ein, grade bei empfindlichen Sachen wie Displays und Festplatten habe ich bei Versand schon böse Erfahrungen gemacht

Edit: Die "Offlinepreise" findest du bei Cyberport-store.de

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 18:40

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#19 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:48

tatsächlich sind die preise ziemlich gut. danke nochmal :)

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:48

Ja ich halte das für einen guten Kompromiss, bei einem Onlinehändler in der Filalle einkaufen. Zu Hause in Ruhe vergleidchen (ohne das einem jemand auf die Füße tritt) und die Sachen selber abholen und bezahlen (wie im Mediamarkt).

Sturmovik, wie ist der Service bei Cyberport am Waldschlösschen. Hattest du dort schon mal ne Reklamation und wie zufriedfen warst du mit der Abwicklung ... oder bisher keine Probleme mit der Ware?

#21 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:57

Bisher hatte ich keine Reklamation, aber ausm Bekanntenkreis weiß ich, daß der Service bestens ist.
Gut ist auch, daß man bei Cyberport-Store.de versandkostenfrei bestellen kann wenns grad nicht im Laden verfügbar ist, und dann im Laden abholen kann. Dann muß man nämlich nicht ewig anstehen bis mal ein Verkäufer frei ist.
Der einzige Nachteil ist die Parkplatzsituation am Waldschlößchen... und die Verkehrssituation, wegen dieser plöten Prücke

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:01

True Cloudstorage

#22 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:02

danke, ich werde es demnächst mal testen ... wenn ich mir meinen lange gewünschten Samsung LCD Bildschirm 24 Zoll zulege.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:02

#23 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:37

Hier mal die Hamndeskalkulation, wie man sie als Einzelhandelskaufmann (industriekaufmann oder sonstige kaufmännische berufe) eingeprügelt bekommt:
Listenpreis
- Rabatt
=Zieleinkaufspreis
- Skonto
=Bareinkaufspreis
+ Bezugskosten
= Bezugspreis für Material (Fertigware)
(evtl. Veränderungen für Selbstproduzierrende Unternehmen mal weggelassen)
= Selbskosten Der Ware
+ Gewinn (in der REGEL 10-20%)
= Barverkaufspreis
+ Kundenskonto (auch wenn das bei MM & Co nicht gewährt wird, wird draufgerechnet)
+ Personalkosten
= Zielverkaufspreis
+ Kundenrabatt (auch wenn er nich gewährt wird, wird draufgeschlagen)
= Listenverkaufspreis, also das, was am Preisschild steht!!!

so... nu schaut ma... MM und co bekommen skonto und Rabatte etc. und schlagen das mindestens wieder so drauf, wenn das mal reicht...

(ich mach Ausbildung zum Industriekaufmann, da hattemn wir das...)
& auch wenn in den Prospekten steht:
uvp des Hersteller 999,99 und es wird für 899,99 angeboten dann ist das MANCHMAL aalglatt gelogen...
das beweisen mehrere Tests, dass die uvp von in meinem BSP in der angebotswoche von 799 uaf 999,.99 angehoben wurde um dann mit nem Rabatt von 100 Euro zu glänzen, dabei zahlt der Kunde die sogar noch drauf!
(also nicht alles glauben, was in Prospekten steht)
Das muss nicht so gemacht werden mit der uvp, aber manchmal ist das wirklich so... wenn man das weiß und da mal drauf achtet, das stimmt wirklich...
das hat ein Sprecher (anonym) von Mediamarkt sogar zugegeben, dass das so gemacht wird, kam vor 4 wochen ne Reportage dazu...
(vor allem bei Anlagen, TV geräten etc.)

Ihc hoff ich konnt zur allgemeinen Information beitragen und es is verständlich und keine Verwirrung^^

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:38

#24 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:06

Rabatte kann man aber sehr wohl bei denen noch aushandeln ;D
Hab damals auf meine Digicam 10% Rabatt + 2GB speicherkarte + Schutztasche gekriegt ^^
allerdings war die Cam nach einem Monat so günstig geworden, dass selbst wenn man die Preise für das zubehör draufgeschlagen hätte, man noch billiger davon gekommen wäre :P

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:07

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#25 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:08

Viele Artikel sind bis zu 25% teurer mitunter sogar mehr, Bei Games sind es oft ca 10 € die mehr bezahlt werden müssen. Wenn grosse Rabattaktionen anstehen werden die Preise vorher nach oben korrigiert. Mitunter werden Artikel zum raus hau Preis vertickt, da die davon ausgehen das der Kunde x und y ev. noch mit kauft wo der Profit wieder höher ist.

#26 _MCDX_

geschrieben 02. Februar 2009 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (neuropath: 02.02.2009, 05:33)

dass es tatsächlich so ist, dass viele Angebote zum Eikaufspeis, oder sogar ein paar Euros darunter angeboten werden.

Beispiel: wenn ich ein paar Meter Lautsprecherkabel kaufe und dass sagen wir 10,-€ kosten soll,
bekomme ich es z.B. über Personalkauf für 2,50€ - da ist die Spanne also sehr groß.

Media Markt gibt manchmal auch offen zu, dass die Aktionen laufen haben, die unter dem EP liegen. Kein Geheimnis.

Bei so kleinem Zeugs ist die Marge teils wirklich extrem.
Bei teuren Dingen ist die dafür umso knapper.

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 02.02.2009, 11:45)

1. Media Markt uns Saturn gehören zur Metro und diese bekommt das ganze Spot billig vom Hersteller.

Sicher, dass Metro vom Hersteller bezieht oder steckt da nicht noch ein Distri dazwischen?
Oder ist Metro ein Distri?

#27 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 02. Februar 2009 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 02.02.2009, 00:07)

Wie kriegen Media Markt und Co. Geld?

Am Ausgang sind so kleine Bereiche für Mitarbeiter eingerichtet. Da kommt der Kunde vorbei und zeigt der Tante die dort rumlungert die Ware, die er gern mit nach Hause nehmen möchte. Mit einem Zauberrasierapparat der rote Lichtstriche machen kann, leuchtet die Tante dann über den aufgemalten Zebrastreifen und sagt dann eine Zahl. Dann gibt man der Tante soviel Geld, wie die Zahl, die sie gesagt hat und bei ihr geht eine Schublade auf. Die Schublade gehört MediaMarkt und indem die Tante das Geld da reinlegt, kriegt MediaMarkt das Geld.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 02. Februar 2009 - 22:40

Media Markt und Saturn ist eh ein Unternehmen und gehört zur Metro Gruppe

http://de.wikipedia....-Saturn-Holding

#29 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 03. Februar 2009 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 02.02.2009, 21:06)

Rabatte kann man aber sehr wohl bei denen noch aushandeln ;)
Hab damals auf meine Digicam 10% Rabatt + 2GB speicherkarte + Schutztasche gekriegt ^^
allerdings war die Cam nach einem Monat so günstig geworden, dass selbst wenn man die Preise für das zubehör draufgeschlagen hätte, man noch billiger davon gekommen wäre ^_^

Naja was denkst wiso die Dir Rabatte geben können? Ich glaub ihr schaut zuviel RTL Nachrichten...
MM hat schlechten Service
MM hat schlechte Beratung (stellt euch mal 20 min in die Nähe eines "Beraters" in der PC Abteilung...)

Ich hol vieles bei Alternate oder Computer Universe je nachdem wo es billiger ist. Zumindest stimmt da der Service.

#30 _Dr Bakterius_

geschrieben 03. Februar 2009 - 09:08

Media und Rabatte, das wäre mir so neu. Hatte oft danach gefragt, als ein gelangweilter Haussklave mir eine Digi Cam aufs Auge drücken wollte kam der auch mit Tasche und Karte. Da war wohl mal eine Europalette fällig, der Fisch stank bis nach Meppen. Ich sagte ihm er solle die Kamera an dem dunkelsten Ort schicken den er kennen würde. In die nähe eines Beraters stellen kling auch lustig, bei mir suchen die genau in dem Augenblick nach dem Lager, Toilette oder wer weiß was. Selbst bei Atelco sieht es schlecht mit Rabatten aus, die bekomme ich meist erst bei der B Ware. Wichtiger ist in meinen Augen der Service.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0