Wie Kriegen Media Markt Und Co. Geld?
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:32
Einen Besuch bei Cyberport kann ich durchaus empfehlen, ich bin schon länger Kude dort. Im Gegensatz zu Winner haben die Leute dort Ahnung und sie sind günstig.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Anzeige
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:36
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:39
Ich kaufe nämlich gerne offline ein, grade bei empfindlichen Sachen wie Displays und Festplatten habe ich bei Versand schon böse Erfahrungen gemacht
Edit: Die "Offlinepreise" findest du bei Cyberport-store.de
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 18:40
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:48
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:48
Sturmovik, wie ist der Service bei Cyberport am Waldschlösschen. Hattest du dort schon mal ne Reklamation und wie zufriedfen warst du mit der Abwicklung ... oder bisher keine Probleme mit der Ware?
geschrieben 02. Februar 2009 - 18:57
Gut ist auch, daß man bei Cyberport-Store.de versandkostenfrei bestellen kann wenns grad nicht im Laden verfügbar ist, und dann im Laden abholen kann. Dann muß man nämlich nicht ewig anstehen bis mal ein Verkäufer frei ist.
Der einzige Nachteil ist die Parkplatzsituation am Waldschlößchen... und die Verkehrssituation, wegen dieser plöten Prücke
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:01
True Cloudstorage
geschrieben 02. Februar 2009 - 19:02
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:02
geschrieben 02. Februar 2009 - 19:37
Listenpreis
- Rabatt
=Zieleinkaufspreis
- Skonto
=Bareinkaufspreis
+ Bezugskosten
= Bezugspreis für Material (Fertigware)
(evtl. Veränderungen für Selbstproduzierrende Unternehmen mal weggelassen)
= Selbskosten Der Ware
+ Gewinn (in der REGEL 10-20%)
= Barverkaufspreis
+ Kundenskonto (auch wenn das bei MM & Co nicht gewährt wird, wird draufgerechnet)
+ Personalkosten
= Zielverkaufspreis
+ Kundenrabatt (auch wenn er nich gewährt wird, wird draufgeschlagen)
= Listenverkaufspreis, also das, was am Preisschild steht!!!
so... nu schaut ma... MM und co bekommen skonto und Rabatte etc. und schlagen das mindestens wieder so drauf, wenn das mal reicht...
(ich mach Ausbildung zum Industriekaufmann, da hattemn wir das...)
& auch wenn in den Prospekten steht:
uvp des Hersteller 999,99 und es wird für 899,99 angeboten dann ist das MANCHMAL aalglatt gelogen...
das beweisen mehrere Tests, dass die uvp von in meinem BSP in der angebotswoche von 799 uaf 999,.99 angehoben wurde um dann mit nem Rabatt von 100 Euro zu glänzen, dabei zahlt der Kunde die sogar noch drauf!
(also nicht alles glauben, was in Prospekten steht)
Das muss nicht so gemacht werden mit der uvp, aber manchmal ist das wirklich so... wenn man das weiß und da mal drauf achtet, das stimmt wirklich...
das hat ein Sprecher (anonym) von Mediamarkt sogar zugegeben, dass das so gemacht wird, kam vor 4 wochen ne Reportage dazu...
(vor allem bei Anlagen, TV geräten etc.)
Ihc hoff ich konnt zur allgemeinen Information beitragen und es is verständlich und keine Verwirrung^^
lg
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:38
geschrieben 02. Februar 2009 - 20:06
Hab damals auf meine Digicam 10% Rabatt + 2GB speicherkarte + Schutztasche gekriegt ^^
allerdings war die Cam nach einem Monat so günstig geworden, dass selbst wenn man die Preise für das zubehör draufgeschlagen hätte, man noch billiger davon gekommen wäre
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:07
#25 _Dr Bakterius_
geschrieben 02. Februar 2009 - 20:08
#26 _MCDX_
geschrieben 02. Februar 2009 - 22:28
Zitat (neuropath: 02.02.2009, 05:33)
Beispiel: wenn ich ein paar Meter Lautsprecherkabel kaufe und dass sagen wir 10,-€ kosten soll,
bekomme ich es z.B. über Personalkauf für 2,50€ - da ist die Spanne also sehr groß.
Media Markt gibt manchmal auch offen zu, dass die Aktionen laufen haben, die unter dem EP liegen. Kein Geheimnis.
Bei so kleinem Zeugs ist die Marge teils wirklich extrem.
Bei teuren Dingen ist die dafür umso knapper.
Zitat (Großer: 02.02.2009, 11:45)
Sicher, dass Metro vom Hersteller bezieht oder steckt da nicht noch ein Distri dazwischen?
Oder ist Metro ein Distri?
geschrieben 02. Februar 2009 - 22:40
Zitat (Vista NT: 02.02.2009, 00:07)
Am Ausgang sind so kleine Bereiche für Mitarbeiter eingerichtet. Da kommt der Kunde vorbei und zeigt der Tante die dort rumlungert die Ware, die er gern mit nach Hause nehmen möchte. Mit einem Zauberrasierapparat der rote Lichtstriche machen kann, leuchtet die Tante dann über den aufgemalten Zebrastreifen und sagt dann eine Zahl. Dann gibt man der Tante soviel Geld, wie die Zahl, die sie gesagt hat und bei ihr geht eine Schublade auf. Die Schublade gehört MediaMarkt und indem die Tante das Geld da reinlegt, kriegt MediaMarkt das Geld.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 02. Februar 2009 - 22:40
http://de.wikipedia....-Saturn-Holding
geschrieben 03. Februar 2009 - 08:47
Zitat (renegade2k: 02.02.2009, 21:06)
Hab damals auf meine Digicam 10% Rabatt + 2GB speicherkarte + Schutztasche gekriegt ^^
allerdings war die Cam nach einem Monat so günstig geworden, dass selbst wenn man die Preise für das zubehör draufgeschlagen hätte, man noch billiger davon gekommen wäre
Naja was denkst wiso die Dir Rabatte geben können? Ich glaub ihr schaut zuviel RTL Nachrichten...
MM hat schlechten Service
MM hat schlechte Beratung (stellt euch mal 20 min in die Nähe eines "Beraters" in der PC Abteilung...)
Ich hol vieles bei Alternate oder Computer Universe je nachdem wo es billiger ist. Zumindest stimmt da der Service.
#30 _Dr Bakterius_
geschrieben 03. Februar 2009 - 09:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten