WinFuture-Forum.de: Helligkeit In Spielen/powerstrip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Helligkeit In Spielen/powerstrip


#1 Mitglied ist offline   Frisky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:08

Hallo zusammen!

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9800GTX. Das Problem ist, dass ich die Helligkeit in einem Spiel nicht höher stellen kann, als es standardmäßig mit den Optionen im Spiel selbst möglich ist. Wenn ich die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung höher stelle, werden die Änderungen nur auf dem Desktop übernommen. Wenn ich versuche die Einstellungen mit Powerstrip höher zu stellen, egal ob manuell oder wie Tastenkombination, tut sich jedoch gar nichts - weder auf dem Desktop noch im Spiel. Ich habe auch schon versucht PS als Admin auszuführen sowie im Win XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, keine Änderung.

Weiß jemand Rat? Ich habe bereits Google sowie die Suchfunktion diverser Foren genutzt, bin jedoch bisher nicht fündig geworden.

Danke im Voraus und Gruß
Frisky

Dieser Beitrag wurde von Frisky bearbeitet: 01. Februar 2009 - 20:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pakebuschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Sattechnik

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:14

Wenn es im Spiel keine Einstellung gibt bzw. diese schon auf 100% steht stell doch am Monitor heller, wenn das auch nicht hell genug ist vermutlich dein Monitor defekt
0

#3 Mitglied ist offline   Frisky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:50

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich hätte im ersten Beitrag vll. etwas mehr erwähnen sollen. Ich habe das Helligkeitsproblem bei neuen Spielen nicht, sondern nur bei einem alten (CS 1.6), welches aufgrund seiner engine auch mit max. gamma/brightness settings für meine verhältnisse (für den casual sicher ausreichend) teilweise zu dunkel ist, nicht alle ecken werden vernünftig ausgeleuchtet etc. Mein Monitor ist nicht kaputt und ist schon auf max. Helligkeit. Es geht mir also eigentl. nur darum, dass ich die Helligkeit für ein bestimmtes Spiel höher drehen will als mein Monitor sowie die game settings von sich aus zulassen. Daher will ich die Helligkeit je nach map über power strip anpassen, welches sich via keyboard shortcuts bedienen lässt (taste x = heller, taste y = dunkler etc.).

Das Problem scheint aber mehr zu sein, dass wenn ich die Helligkeit in der nvidia Systemsteuerung (GPU Settings) höher stelle, sich dies nur auf dem desktop auswirkt. Im Spiel selbst kein Unterschied (immer Standard). Wie kann das sein?

Gruß, Frisky

Dieser Beitrag wurde von Frisky bearbeitet: 18. Februar 2009 - 23:54

0

#4 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Februar 2009 - 00:05

GammaControl 1.0.3.1

Wollt jetzt nich unbedingt nen Link von google posten, sind viele Clan Seiten dabei...

Benutze das Programm schon seit langem, funzt beim alten CS 1.6 und auch bei neueren Spielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0