WinFuture-Forum.de: Winamp Als Standardplayer Macht Ärger Bei Dateizuordnungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winamp Als Standardplayer Macht Ärger Bei Dateizuordnungen


#1 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 17:45

Hallo an alle...

Ich bin fast am durchdrehen hier, weil ich mir etwas nicht erklären kann.

und zwar habe ich mein Vista neu installiert. es handelt sich um die Winamp version 5541.

Während des Installationsvorgangs wählte ich die Teile ab die ich nicht brauchte, wie zb. die Videounterstützung usw.
Am Ende wird ja gefragt, wie die Dateizuordnung gemacht werden soll. hier habe ich alle Playlisten, alle Audiotypen und alle Winamp spezifischen Dateien verknüpft.

Sehr merkwürdig ist jedoch das Verhalten das sich jetzt zeigt.
Wenn ich eine m3u playlist (die mit winamp typischen icon gezeigt wird) angeklickt wird, zeit Windows den Dialog zur Auswahl einer Anwendung bzw. die Suche nach einer Anwendung im Web...

Und das obwohl

- in Winamp selbst alle Audiodateitypen bzw. Playlisten markiert sind, und somit mit Winamp geöffnet werden müssten (sogar mit Administratorrechten versucht - keine Besserung)

- die manuelle Zuweisung von Winamp als Standardplayer über "Standardprogramme" und dann Winamp als Auswahl behebt das Problem ebenfalls nicht..

- schaut man sich unter Standardprogramme - Winamp - Standards auwählen die einzelnen Dateitypen an, so sind dort einige Dateitypen aufgelistet mit "unbekannte Anwendung". man kann sie winamp zuweisen, aber das bringt alles nichts, das Problem bleibt bestehn.

Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Ich könnte zwar die fehlerhaften Dateizuordnungen manuell machen, aber das hat doch letztens auch alles tadellos funktioniert.

habe winamp deinstalliert, neu installiert, Konfigurationsdateien gelöscht usw. usw. aber der Fehler lässt sich einfach nicht beheben.

Hat jemand ne Idee?

aso fast vergessen, wenn ich den windows media player wieder alle dateitypen zuweisen lasse (darunter auch m3u playlists) dann werden die auch ordnungsgemäß zugeordnet. wähle ich dann wieder winamp als standard, so klappt die zuordnung der typen wie oben beschrieben einfach nicht...

Dieser Beitrag wurde von Rikibu bearbeitet: 29. Januar 2009 - 17:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comanchero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:17

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Hat jemand eine Lösung?


Edit: Diese Lösung hat mir geholfen:

http://forums.winamp.com/showthread.php?th...le+Associations

Dieser Beitrag wurde von Comanchero bearbeitet: 18. Februar 2009 - 23:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0