WinFuture-Forum.de: Vista: Welche Updates Sollte Man In Jedem Fall Manuell Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista: Welche Updates Sollte Man In Jedem Fall Manuell Installieren?


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:34

Hallo,

es gibt ja einen Haufen Updates für Vista, die nicht via MS Update angeboten werden.
U.a. sind dort ja auch Optimierungsupdates, usw. verfügbar.
Doch welche Updates sollte man in jedem Fall noch nachträglich installieren? Welche bringen Vorteile?

Hat da Jemand eine Liste inkl. Beschreibung des Updates?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:49

Auf alle Fälle das SP1 installieren - sonst brauchst du eigentlich keine weiteren Updates zu installieren.
Zumindest habe ich keine mehr installiert - oder soll ich was manuell nachinstallieren?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 01. Februar 2009 - 15:50

0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:08

Ich würde bei Vista alle WICHTIGEN und EMPFOHLENEN Updates, die Windows Update anbietet installieren und das sobald sie angeboten werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:43

Das ist ja klar :D Aber wie gesagt, gibt es so viele Updates, die (noch) nicht angeboten werden, sondern nur zum manuellen Download bereit stehen (so wie z.B. der Installer 4.5, der schon seit knapp einem dreiviertel Jahr als manueller Download bereit steht, und mit dem SP2 verteilt wird).
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:47

Ja man sollte alle von angebotenen wichtigen Upgrades installieren. Das gilt im übrigen auch für die Mehrzahl der von Microsoft angebotenen optionellen Updates. Hier sollte man vor der Installation schauen ...
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:51

Und genau deswegen ja auch der Thread hier :D
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:59

Wie schon gesagt das SP1 manuell istallieren, dazu noch das aktuelle Updatepak von Zb Winfuture, dannach die angebotenen im WU.
Als Ergänzungen ganz klar: .NET Franework 3.5, DirectX 9.25, Vista-Codec Pack, Installer 4.5

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:00

Also ich installier immer alles, was mir angeboten wird - auch die Optionalen. is die Liste leer ist. Alle eben. Manuell installier ich den Installer 4.5 und .NET Framework 3.5 und dann führe ich noch dxwebsetup.exe aus, um Direct-x aktuell zu halten. Mehr braucht man nicht.

Der Rest installiert sich mit entsprechender Software, die das benötigen. So mach ich das schon ein Jahr.

Aber eigentlich brauchst du nichts nachinstallieren. Lass es wenn du willst einfach Windows erledigen. Alles wird installiert, wenn es gebraucht wird. Sogar das DirectX wird durch die Installation von Spielen aktualisiert. Alles was man braucht wird mit verschidenen Programmen mitinstalliert. Also entweder alles seinen Lauf lassen, so wie es sich gehört, oder so machen wie ich.

Du brauchst dir jedefalls keinen Kopf darüber machen, was noch drauf muss, das regelt sich alles von selbst!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. Februar 2009 - 17:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:07

Ich glaube, Ihr versteht mich da nicht so ganz.
Mir ist klar, dass Windows das Alles selbst regeln kann. Aber es gibt eben viele Leistungssteigernde Updates, die erst mit monaten Verzögerung im MS Update angeboten werden (aktuelles Bsp. der Installer, früher der Core Duo Patch, der Patch für das Kopieren im Netzwerk, usw.).
Und wenn ich mir den Downloadcenter von MS anschaue, entdecke ich wieder einen Haufen Updates, die es im Win Update nicht gibt.

Kurz: Ich meinte, welche Updates der professionelle Nutzer noch nachholen kann (Computerbild z.B. bietet auf der aktuellen DVD ein eigenes Tool an, welches auch diese Updates ziehen kann)...
0

#10 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:13

Der professionelle Nutzer nutzt kein Computerbild-Tool, auch wenn es jetzt zu hart klingt.
Im SP1 sind viele Updates dabei und im SP2 Beta gibt es auch eine Menge, wodurch Vista weiter optimiert wird. (SP2 Installation auf eigener Gefahr)
Die wichtigsten Updates, bekommst du schon mit im Internet.

Peace.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Februar 2009 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 01.02.2009, 17:00)

Also ich installier immer alles, was mir angeboten wird - auch die Optionalen. is die Liste leer ist. Alle eben.


Bei den optionalen Updates sollte man auswählen. Will mal ein aktuelles beispiel nennen: Letztens war vom Microsoft ein optionales Update mit dabei mit dem man Word, Exel und Powerpoint Dateien auf Internetspeicherplatz auslagern kann und von überall darauf zugreifen kann. Das Update betraf die Anmeldung bei Microsoft Office Live Workspace Beta ...

Nicht jeder braucht und will das. Dokumente auf Speicher bei Microsoft auslagern, tut mir leid das ist datenschutzmäßig mehr als bedenklich. Also Augen auf bei den optionalen Updates. Es mag bei einigen allerdings auch Sinn machen.

Den normalen Anwender ist von der Installation des SP2 von Vista klar abzuraten. Es handelt sich bei den verfügbaren SP2 um Vor- oder Alpha bzw. Beta Versionen des SP2. Man sollte hier dringend abwarten bis die SP2 Final von Microsoft offiziell freigegeben wird.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Februar 2009 - 20:07

0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.02.2009, 16:59)

Wie schon gesagt das SP1 manuell istallieren, dazu noch das aktuelle Updatepak von Zb Winfuture, dannach die angebotenen im WU.
Als Ergänzungen ganz klar: .NET Franework 3.5, DirectX 9.25, Vista-Codec Pack, Installer 4.5

Peace.


Hab mal deinen Rat befolgt - OK .NET 3.5 hatte ich sowieso, da benötigt - der Installer ist klasse - Setup läuft als Update - wusste ich nicht und nachdem ich ihn installiert hatte und das Setup erneut ausführen wollte, kam die Meldung, dass die Version nicht kompatibel sei ;D

So nun zur Sache - ist das Codec Pack auch zu x64 kompatibel? Seit dem Setup streikt mein AUDIO von meiner USB TV Karte.
0

#13 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.02.2009, 16:59)

Als Ergänzungen ganz klar: .NET Franework 3.5, DirectX 9.25, Vista-Codec Pack, Installer 4.5



Wieso klar? Ich brauche (momentan) davon keins!

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 22:25

0

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Februar 2009 - 22:50

Zitat

So nun zur Sache - ist das Codec Pack auch zu x64 kompatibel?

Man brauch für die x64 Version ein weiteres Package zusätzlich, mit den 64Bit Komponenten.
Also hier das Package: http://shark007.net/...decpackage.html
Hier die nötigen x64 Komponenten: http://shark007.net/x64components.html

Zitat

Wieso klar? Ich brauche (momentan) davon keins!

Naja, bei manchen Games ist ein Update von DX erforderlich, und nicht immer wird es mitgebracht. Und es gibt Programme, die das .NET Framework vorraussetzen.

Peace.
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.02.2009, 22:50)

Man brauch für die x64 Version ein weiteres Package zusätzlich, mit den 64Bit Komponenten.
Also hier das Package: http://shark007.net/...decpackage.html
Hier die nötigen x64 Komponenten: http://shark007.net/x64components.html

Peace.


Genau das hat gefehlt - danke. Ich hatte das Package leider nicht von der Herstellerseite und und wusste somit nichts von Zusatz-Codecs.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0