WinFuture-Forum.de: Wie Ist Es Wenn Man Fliegt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Wie Ist Es Wenn Man Fliegt?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:19

Hallo!
Ich bin nicht ein einziges mal mit einem Flugzeug (als pasagier) geflogen. Ich wollte gerne mal wissen wie das ist. Braucht man Angst haben? höhen angst habe ich eigentlich keine (zumindest nicht in 1000 meter höhe auf einem berg) Ich wollte gerne mal im Sommer nach Deutschland fliegen - nur ich hab irgendwie schiss.
Danke für eure antworten.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:22

man brauch keine angst haben ... ist nicht anders als jedes andere verkehrsmittel ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:25

Zitat

ist nicht anders als jedes andere verkehrsmittel ...


naja, mit nem bus in 2km höhe hätt ich schon angst^^


zum thema, ich bin bißcher nur mit einem kleinen sportflieger geflogen, anfangs hatte ich auch meine bedenken (aber nix anmerken lassen^^)

aber es war dann doch recht lustig :huh:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 31.01.2009, 18:19)

Hallo!
Ich bin nicht ein einziges mal mit einem Flugzeug (als pasagier) geflogen. Ich wollte gerne mal wissen wie das ist. Braucht man Angst haben? höhen angst habe ich eigentlich keine (zumindest nicht in 1000 meter höhe auf einem berg)


nunja... wenn du nicht grad "freeclimbing" betreibst, dann hast du ja auch festen Boden unter den füßen :D

Zitat

Ich wollte gerne mal im Sommer nach Deutschland fliegen - nur ich hab irgendwie schiss.
Danke für eure antworten.


Start/landung ist in etwa nen leichtes kribbeln in der Magengegend (ungefääääääääääähr vergleichbar mit dem hoch/runter in Achterbahnen :huh:

bin damals nach Kanada geflogen (vor zig jahren).... bis auf 2 tubolenzen (unruhiger flug) war alles suppi ;D

#5 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31.01.2009, 19:26)

nunja... wenn du nicht grad "freeclimbing" betreibst, dann hast du ja auch festen Boden unter den füßen :huh:

Dumme frage aber was ist freeclimbing?

#6 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:39

Google Kaputt?



Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 31.01.2009, 18:37)

Dumme frage aber was ist freeclimbing?

Thanks for reading my Post!

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 31.01.2009, 18:37)

Dumme frage aber was ist freeclimbing?


Wikipedia hilft: http://de.wikipedia....i/Free_climbing :huh:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:43

Es ist alles ganz angenehm und komfortabel.

Den Start finde ich persöhnlich am besten, weil man da einen richtigen Schub bekommt.Klar , das Flugzeug muss ja auch auf Geschwindigkeit kommen.

Ansonsten merkt man vom Flug selbst nicht wirklich viel.Das einzige was man beobachten könnte, wäre die Eisbildung an den Tragflächen.Ansonsten ist es so ähnlich wie mit einem ICE fahren.

Bei Problemen mit Überdruck in den Ohren würde ich persöhnlich Kaugummi empfehlen.Das hilft einigermaßen.Ansonsten gibts da auch noch solche Ohrstöpsel, über die sich aber die Gemüter streiten.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:47

Gegen Druck in dne Ohren hilft auch sehr gut ein Bonbon, bekomtm man auch oft beim Einsteigen. Im Prinzip is am fliegne nix weiter dran. Bin schon nach Tunesien, Türkei, Greichenland und Amerika geflogen. Gabs keine Probleme und Turbulenzen.
Starten und Landen ist das spannenste, ansonsten is es wie im Wohnzimmersessel sitzen, halt nur in 10.000m Höhe.

#10 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:06

Was ist wens beim flug sturm gibt oder gewitter? sollte man was beachten? oder auf die durchsage vom stuiadist (schweres wort) warten?

#11 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:13

Die Wahrscheinlichkeit, dass einem Flugzeug in einem Sturm etwas passiert ist sehr gering.
Meistens umfliegt der Pilot auch einen Sturm bzw Gewitter.
Hatte auch noch keine Probleme, bin selbst schon um die 10x nach Amerika geflogen und ein paar mal Kurzstreckenflüge.

#12 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:25

Zitat

Was ist wens beim flug sturm gibt oder gewitter? sollte man was beachten? oder auf die durchsage vom stuiadist (schweres wort) warten?


1.Umfliegt jeder normaldenkende Pilot ein Gewitter

und 2. Kannst du rein gar nichts tun, außer ruhig bleiben und anschnallen.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:27

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:50

Also ich denke, ich beschreibs auch mal.

Also der Start.
Am anfang ist die Beschleunigung, und ich muss sagen, dass ist schon krass. Ich denke, das ist stärker, als mit jedem Sportwagen, es sind ja auch Tourbinen als Antrieb. Also da gehts schon ein bisschen ab. :imao:

Dann Abheben, das ist das geilste Gefühl überhaupt man merkt richtig, wie man fliegt, das ist unbeschreiblich, einfach geil!

Aber dann wars das auch schon wieder. Der Flug selbst ist in etwa so wie ne Zugfahrt. Es rucklet hin und wieder mal etwas. Man könnte fast meinen, man währe auf dem Boden, wenn man nicht aus dem Fenster kuckt.

Landung: Auch nicht schlecht. Man fliegt mehrere Minuten sehr dicht über dem Boden und kann alles schön beoachten (Landschaft, Häuser, Autos usw.) Und dann setzt man auf. Das macht nen kleinen Rüttler und dann wird abgebremst. Da drückts einen dann leicht nach vorne. Fertig. Alle klatschen usw.. bla bla bla, das ging ja schnell bla bla....

Zur Höhenangst. Also in ca 100 Meter Höhe wirds mir schon mulmig, aber in nem Flugzeug, oder auf nem Berg ist das vollkommen weg, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, das ist eigentlich schön, wenn man die Erde von oben sieht, und wenn man dann Über den Wolken ist, und einen Riesen Wolkenteppich sieht. Wunder schön! Fotoapperat nicht vergessen!
Besonders wenn man bei Nacht über ne goße Stadt fliegt, sieht das übelst geil aus. Vergiss alles, was du im Fernsehn gesehen hast, das kann keine zweidimensionale Grafik darstellen!

Zum Luftdruck: Es entsteht etwas Druck in den Ohren, das geht aber durch kauen usw. wieder schnell weg. Problematischer wirds, wenn man stark verschnupt ist, wenn sich da irgendwie der Luftdruck verändert, kann das schon ganz schön im Kopf drücken!

Fazit. JEDER sollte mal geflogen sein, das ist ein (sehr schönes) Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. ;)

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:56

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 31.01.2009, 20:50)

Landung: Auch nicht schlecht. Man fliegt mehrere Minuten sehr dicht über dem Boden


Wir wollen mal nicht übertreiben...

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.02.2009, 00:00)

Wir wollen mal nicht übertreiben...

Sind doch ein paar richtige knueller versteckt in diesem thread :imao:

@OT,

Flying ain't dangerous, crashing is.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0