WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe Wegen Betriebssystem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Dringend Hilfe Wegen Betriebssystem!

#16 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:42

ich meinte es auch eigentlich NUR im sinne von Datenrettung mit einer Live CD betreiben^^

&wer Linux nicht nutzen will, der wills halt nicht. ich find Linux für mich das bessere System.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 06. Februar 2009 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (kingside733: 31.01.2009, 17:27)

Windows failed to start. blablabla

File: c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000221

Windows failed to load, because the kernel is missing or corrupted!

Ich denke, kein Kurzschluss vorrausgesetzt auch kein größeres Problem, wenn die neue Platte nicht gekillt wurde.
SATA oder ATA Platten dürfen natürlich nicht im laufenden Betrieb angeschlossen werden.
Durch den Einbau der neuen Platte (um was für eine handelt es sich ? ATA oder SATA ?) versucht das BIOS vom Startlaufwerk zu starten. Da nun o.a. Fehlermeldung kommt, wird also auf die neue Platte zugegriffen, auf die sich noch gar kein Betriebssystem oder Bootloader Dateien oder überhaupt Partitionen befinden können. Also, liegt dieses Problem zu 90 % an den Einstellungen im BIOS !!! Schau dort nach, ob deine alte mit Vista installierte Platte dort auch tatsächlich als Startlaufwerk eingetragen ist. Dies scheint nämlich nicht der Fall zu sein. Gegebenfalls ändere die Bootreihenfolge auf deine alte Platte zuerst, denn dort müßten sich auch die Bootloader Dateien befinden. Sicherheitshalber laß das neue hoffentlich nicht gecrashte Laufwerk abgeklemmt.
. Erst solltest du nochmal dein altes System zum Laufen bekommen.

Bei einem gemischten System mit ATBUS und SATA Platten gibt es massive Probleme unter Vista !!! Da du keine näheren Angaben gemacht hast, kann hier das Problem nicht näher eingekreist werden.
Diese Probleme sind aber normalerweise erst vorhanden, wenn du Vista noch nicht installiert hättest und nun installieren willst. Auch wenn du bei der Vista Installation deine SATA Platte als Systemlaufwerk einrichtest, installiert Vista die Bootloader Dateien grundsätzlich auf die ATBUS Platte.
Das sieht dann so aus: Vista Installation auf der SATA und die Bootloader Dateiein auf der ATBUS Platte.
Doch dazu mehr wenn du uns mitgeteilt hast, welche Platten du in deinem System hast.....

Möglich ist natürlich auch, das du dir mit dem Anschluss der Platte im laufendem Betrieb einen Kurzschluss auf dem Motherboard eingefangen hast, dann hilft nur noch der Austausch des Motherboards.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 06. Februar 2009 - 00:55

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0