WinFuture-Forum.de: Ntfs Formationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Formationsproblem

#1 Mitglied ist offline   nanaki 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 08

geschrieben 30. Januar 2009 - 00:00

Guten Abend,

da ich neu bin hoffe ich das es hier der richtige platz für meinen thread ist.

Ich musste vor kurzem Windows neu Installieren, da mein System viele schäden hatte.
Das problem war/ist aber das ich im windos installationsmenü meine Festplatte nicht auf NTFS formatieren kann. Es kommt immer die fehlermeldung

"die partition konnte nicht formatiert werden. die festplatte ist möglicherweise beschädigt bzw. die Partition."

Meine Festplatte war in 3 partitionen unterteilt "120GB". Egal auf welcher partition ich formatieren will bzw. Windows Installieren kommt die Fehlermeldung. Ich habe schon alle partitionen gelöscht und versucht auf dem gesamtvolummen zu formatieren, dass klappt aber auch irgendwie nicht.

Das einzige was geht ist wenn ich die Festplatte auf FAT32 formatiere, dass klappt ohne probleme aber ich möchte sie auf NTFS haben. was kann ich machen oder geht nichts mehr ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 30. Januar 2009 - 00:12

Warum hatte Dein System denn so viele "Schäden"? Hast Du die Platte schon auf Fehler überprüft? Wenn ohne Änderungen am System plötzlich Fehler auftreten, ist auch der Arbeitsspeicher ein beliebter Kandidat. Teste bitte erst Deine Hardware. Ist die in Ordnung, müßte sich die Festplatte spätestens nach einem Low-Level-Format wieder formatieren lassen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. Januar 2009 - 00:17

0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 30. Januar 2009 - 07:47

ich glaube nicht, dass der speicher auslöser für defekte hdds ist.... denke eher er hat öfter mal den rechner im betrieb hart ausgeschalten...

mein vorschlag:
starte mal mit der xp cd, und geh dann direkt in die reparaturkonsole (reparaturmodus)
jetzt wählst du deine windows installation aus (die sollte er ja eigentlich noch sehen)
und dann meldeste dich dort an und gibst mal chkdsk /R ein.
Lass den mal durchziehen und dann versuch mal erneut deinen rechner zu formatieren.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0