WinFuture-Forum.de: Ultimate 32bit Mit Home Premium 64bit Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ultimate 32bit Mit Home Premium 64bit Installiert kein zugriff auf meine dvd mehr/ Kein Internet mehr


#1 Mitglied ist offline   eldiscodaif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2009 - 17:23

Hi (Verzweifel, verzweifel ;) )

Ich habe vor etwa 20 Tagen ein Ausstellungsmodell eines Computers gekauft, ohne Vista. Dieses habe ich mir über amazon geholt -> Legales home premium 64bit!

Am PC hat es den Ultimate-Lizenz-Kleber des Computerherstellers gehabt, jedoch hat dieser Ultimate auf dem PC deinstalliert gehabt -> habe ich geprüft.

Ich habe also mein home premium installiert und konnte den Lizenz Code meiner gekauften SW nicht aktivieren. Es hat mir jedoch den Ultimate-Lizenz-Code akzepiert, und so habe ich nun eine Ultimate auf der Kiste. (Was ist da los?) Zudem steht beim System jetzt Ultimate 32bit Betriebssystem?

Weiter kommt das nette Windows Logo "Fragen sie nach Microsoft-Original Software" !!! Für gecrackte SW bin ich zu alt, und so irritert mich dieses Logo zudem sehr. Was ist da los?

Seit gestern kann ich mich über die Standleitung nicht mehr ins Internet einklinken. Ich habe das Kabel, die Treiber, HW überprüft und bekomme einfach keinen Internet-Zugang mehr.

Ich wollte dann über die Home premium DVD durch reparieren das Problem beheben, bzw schauen, ob ich damit das Problem generell behebe.

Nun kommt dort die Meldung, "sperr32.exe wolle auf meinen pc zugreifen", Ich akzeptiere und es kommt Folgendes: "setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen sie von einem installationsdatenträger zu starten, um windows zu installieren"
Der Fehler hierbei, sei gemäss Foren, dass meine 64bit-SW mit dem 32bit Betriebssystem nicht kompatibel sei... (Wenn ich es doch mit dieser SW-DVD installiert habe...)

Was mache ich? Ich maile euch von meinem alten PC und auf der neuen to HW habe ich mir alles verschraubt, ich kann nicht einmal mehr das Betriebssystem deinstallieren und die Kiste neu aufsetzten

Ich wäre für konstruktive Tipps und Kritik sehr dankbar

Grüsse

PS Die DVD booten geht auch nicht, weil ich irgendwie nicht ins BIOS komme, da alle Befehle versagen... Es lädt einfach immer brach das Windows
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:54

Herzlich willkommen erst mal hier im WF-Forum! ;(

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du Vista auf 'nem Notebook installiert. Bis dahin, sehr schön. Fangen wir doch mal damit an: um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt?

Machen wir mit einer Feststellung weiter: der Key bestimmt letzten Endes, welche Version von Vista Du installierst (Starter, Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise)... nicht aber, ob 32- oder 64-Bit! Den Key kannst Du wohl für beide Formate verwenden, d.h. es ist egal, ob Du eine 32er Ultimate oder eine 64er Ultimate installierst.

Zu Deinem Problem (und ab nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe :rofl: ): Wenn nach dem Drücken der Windowstaste + Pausetaste tatsächlich in dem Info-Fenster was von 32-Bit-Betriebssystem steht, dann ist bei der Installation was ganz erheblich schief gegangen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und bezweifle sogar die Vorgehensweise Deiner Installation... da müssen ja noch Reste vom 32er Ultimate irgendwo auf der Platte gewesen sein. Wenn Du von 'ner 64er DVD installierst, hast Du im Regelfall auch ein 64-Bit-Vista! Folgendes verstehe ich überhaupt nicht:

Zitat

Was mache ich? Ich maile euch von meinem alten PC und auf der neuen to HW habe ich mir alles verschraubt, ich kann nicht einmal mehr das Betriebssystem deinstallieren und die Kiste neu aufsetzten

Was hast Du denn getan? Hast Du die ganze Kiste verschweißt oder wie? Wieso sollst Du den PC nicht neu aufsetzen können? :rofl:

GunZen hrhrr
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:30

@GunZen
ha ha ha he
ambodenliegundbauchhalte :rofl:

"Was hast Du denn getan? Hast Du die ganze Kiste verschweißt oder wie? Wieso sollst Du den PC nicht neu aufsetzen können?" blink.gif
wie aufsetzen==>
@"....habe ich mir alles verschraubt...." :rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:02

 Zitat (eldiscodaif: 29.01.2009, 17:23)

...
Es lädt einfach immer brach das Windows



Was soll das denn heißen? Na egal, irgendwie hast du beim Installieren Sch... gebaut.

Kennst du nicht jemanden der Ahnung hat? Sonst wird das nämlich nichts. In Kurzform: 1. Von DVD booten, 2. am besten alle Partitionen löschen (falls keine wichtigen Daten mehr drauf sind), 3. neue Partition(en) anlegen, 4. installieren und 5. freuen!

Wenn du schon bei Punkt 1 scheiterst, Freund rufen!

k..33

PS Ach ja, das geht auch alles bei einem verschweißten und verriegelten System, es sei denn du hast das DVD-Laufwerk zugeschweißt.

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 30. Januar 2009 - 21:06

0

#5 Mitglied ist offline   eldiscodaif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:19

Wie gesagt:

Home premium 64bit geladen -
kiste mit dem Ulitmate code angemeldet, der auf der Kiste gewesen ist, da mein Code nicht zu gebrauchen gewesen ist. Jetzt habe ich ein Ultimate 32 bit System
Kiste lief zwei Wochen super.
Dann internet tot - Meldung "engeschränkte Konnektivität"
Treiber überprüft und neu gelade ->HW läuft gut
Dann Idee, dass ev. Vista mir das Problem regelt.
DVD rein und diese (Home premium 64 bit) wird nicht mehr angenommen
(sperr32.exe-Eingabe)

Also internet tot, DVD unbrauchbar. SUUPER!


Ich habe weder für die DVD eine Erklärung noch für das Internet-Problem eine Lösung gefunden

...

Das mit dem Booten scheint wohl der einzige Weg zu sein. schnüff, schluchz - wieder ein ganzer Abend Freizeit futsch... Gibt es keinen Kniff?


Ich habe einen Desktop keinen Laptop und diesen vis-à-vis meiner alten, noch funktionierenden Kiste mit XP (sprich zwei PCs) über einen Switch an der gleichen Standleitung. Der alte geht, der neue nicht mehr, darum bin ich mit euch am diskutieren.

Schaut, das ist mein Betriebssystem -> Printscreen im .doc

bzw pdf

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Dok2.pdf (99,07K)
    Anzahl der Downloads: 128

0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:34

 Zitat (eldiscodaif: 30.01.2009, 21:19)

Das mit dem Booten scheint wohl der einzige Weg zu sein. schnüff, schluchz - wieder ein ganzer Abend Freizeit futsch... Gibt es keinen Kniff?


Der einzige (und auch schnellste) "Kniff" bei einer vermurksten Installation ist die Neuinstallation!

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   marcobrb73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:03

Hallo,

das sind Probleme die einem täglich begegnen.

Du kommst also nicht in Bios?! Was ist es für ein Bios Phönix oder Award? Meistens die F2 oder Entf( DEL)Taste drücken. Am besten vom Einschalten an immer so ding ding ding also schnell hintereinander. Sobald du dann vom Laufwerk booten kannst kannst du alles Installieren was du magst. Ist deine Home Premium eine richtige Vista DVD oder ne Recovery? Manchmal sind die ja Hardwaregebunden obwohl das ja fast schon eine Ausnahme ist. Mit dem Key haben die Kollegen recht das ist piep egal ob 32 oder 64 bit. Wenn du ne Ultimate installieren kannst dann lass doch das mit der Home Premium auch wenn die 64 bit hat. Im Endefekt ist das doch völlig Kohlsuppe. Als Normalanwender merkst du eh keinen Unterschied. Is alles Augenwischerei, solange du kein Videostudio betreibst!! :rofl:

Mit der Internetverbindung probiere mal folgendes: Deinstlliere bei abgezogenem LAN Kabel die Lanverbindung im Netzwerk und Freigabecenter. Danach deinstalliere den Netzwerkkartentreiber im Hardwaremanager. Danach starte neu und er sollte die Netzwerkkarte neu installieren. Danach stecke das LAN Kabel wieder ran und es sollte gehen.


Man da hast du ja nen lecker Gerät!!!

Bundle Zenon Z5000.8 PC inkl. Asus 22" VW222U
[500017] 1'780.00.-



Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Bezeichnung: Bundle Z5000.8 PC inkl. Asus 22" VW222U
Herstellergarantie: Bring-In 24 Monate (ohne Gewähr)
Bemerkungen: Dieses System wird fertig konfiguriert und gegebenenfalls mit Windows installiert geliefert, Änderungen an Hard- und Software sind deshalb seitens Futec-IT nicht möglich.


Produkte-Nr: BUNDLE-MVP-DIG-Z5008-NO/OS-TFT22
Beschreibung: Kompromissloses High-End Gamer System ausgestattet mit den feinsten und neusten Komponenten im Bundle mit dem Asus 22" TFT VW222U
Besonderheiten: Neuste Intel Quad Core Technologie Q9400 mit nVidia 9800GTX+, 4GB Corsair Memory, Top Gamer Board: Asus P5N-D mit nVidia nForce 750i SLI
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400, Quad Core, 2.66 GHz, 2x3MB
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB
Display: Asus VW222U, 22" TFT, Widescreen 16:10, 2ms, 2000:1 dynamischer Kontrast, 2 x 1Watt Stereo
Auflösung: WSXGA (1680 x 1050)
Chipsatz: nVidia nForce 750i SLI
Mainboard: Asus P5N-D
Harddisk: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Grafik: Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung
Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound: High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 2x PS/2, 8ch Audio, 2x DVI, 1x HDTV out
Slots: 2x PCI-E x16 (1x besetzt), 2x PCI-E x1, 2x PCI
Features: ZEROtherm NV-120 Nirvana Kühlung
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC-632 black
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
Software: Nero 8.0
Lieferumfang: 2x DVI-VGA Adapter
Hinweis: Unter Umständen werden bei einem RAM-Upgrade nicht die vollen 4GB Speicher erkannt.




Also bei deinem Boar ( Asus P5N-D) Entf( DEL) Taste drücken um ins Bios zu gelangen.
0

#8 Mitglied ist offline   eldiscodaif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:04

bin am booten,
neu formatieren,
meinen code hat es akzeptiert
setzte die Kiste neu auf.
Kam nicht ins bios, weil mein neue Tastatur nicht erkannt worden ist... Die alte ging.

Etwas Stolz habe ich, so etwas auch selber zu machen :rofl:

Danke für die Tipps
0

#9 Mitglied ist offline   marcobrb73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:08

Na dann wünsche ich dir viel erfolg und viel Spass mit dem Comp wenn er läuft. Ansonsten einfach wieder Melden.
0

#10 Mitglied ist offline   eldiscodaif 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:11

Cheers für den Lan-Kabel-Tipp. Sehr pragmatisch!!

Ist halt mein neues Game-Spielzeug, und da investiere ich immer eher in bessere Kisten, die halten dafür auch ein paar Jährchen. Die letzte stammt von 2002 und funktioniert noch sehr gut - die erbt nun mein Kleiner.
0

#11 Mitglied ist offline   marcobrb73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:18

Na da wird sich der Lütte sicherlich freuen. Das mit dem Lan funzt so eigentlich immer. Erfahrungswerte aus einer DSL Hotline!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0