WinFuture-Forum.de: Ram Hersteller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Hersteller


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:06

Hallo,
ich habe im Moment 4 GB DDR2-800 RAM von Samsung verbaut. Glaube jedoch, dass dieser arbeitsspeicher ziemlich lahm ist. Würde es einen merklichen unterschied machen, wenn ich den RAM z.b. gegen hochwertigen Corsair DDR2-800 RAM austauschen würde?
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:16

Nicht wirklich - es gibt allerdinsg wirklich lahmen CL6 RAM von Samsung - vll. hast du ja solchen, doch ein Wechsel zBsp zu CL4 DDR2-800 ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.

Der Chipsatz des Boards ist auch grundlegend für die Leistung des Speichers verantwortlich.

Wie kommst du darauf, dass dein jetziger langsam ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:33

Meine auch das der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern nur gering ist, das man es im Normalbetrieb garnicht merkt. Und Samsung verkauft mit Sicherheit keine langsamen Schrottspeicher, die haben immerhin einen Namen zu verlieren ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2009 - 22:34

0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:49

wodurch entsteht denn dein glaube?

Irgendwelche fakten?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0