WinFuture-Forum.de: Neues System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues System

#16 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Januar 2009 - 17:04

Spoiler

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 27.01.2009, 13:35)

und Für Wetten also welcher der bessere ist. Könnt ihr mir Helfen?

Ist sowas heutzutage echt schon ein Grund sich ein neues System zu kaufen?
0

Anzeige

#17 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 17:17

Als Grafik die HD 4850 / 4870 oder GXT 260² je nach Gusto und Geldbeutel. Bei der CPU würde ich eher einen Phenom auf das Board drücken, wie den 9950 wenn es geht. Alternativ wenn man unedingt einen Totalumbau will, den C2Q 9550 ( nicht den Dual und schon garnicht den Grossvater C2Q 6600 ) oder eben den Phenom II 940 der in etwa das Niveau des 9550 hat. Einen Benchmark 05 /06 kann man sich schenken, der sagt über die Spieletauglichkeit genauso viel aus wie die Anzahl der Goldzähne des Koches beim Geschmack des Essens. GTA VI giert nach einem Quad, am besten 4 GB RAM und einer Grafikkarte mit viel Speicher und Crysis ist kein Maßstab. Wenn es mal kneift kann man auch mit der Auflösung einen runter gehen oder die Details reduzieren.
0

#18 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:11

Ok gut kann mir vllt. einer von euch einfach mal ein System zusammen stellen, das längere Zeit zu gebrauchen ist und von der Leistung her sehr gut, und Günstig soll es auch sein. Danke

wo kann man hier eig. seinen Wert des rechners Schätzen lassen?

Mfg Pc Freak
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:13

Zitat

wo kann man hier eig. seinen Wert des rechners Schätzen lassen?
http://www.winfuture...showtopic=64980
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#20 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:33

Nenne doch bitte mal einen Maximalpreis, so muss man nicht so viel rumrudern. Auch wäre es interessant zu wissen welche Komponeten wirklich benötigt werden bzw aus dem Altrechner übernommen werden können. Ev. auch irgendwelche Vorlieben für bestimmte Hersteller ( Intel / AMD oder NVidia / ATI ).
0

#21 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:57

Ok also ich denk mal mein ram kann ich behalten DDR 2 Corsair 800Mhz 3Gb
ja und der rest is eig egal Hersteller ja also das ist mir auch so weit egal es soll schon eine gute Lebensdauer haben und wie schon gesagt Leistungs stark. Also das wichtigste were für mich jetz erst mal CPU und Mainboard da da würd ich so 250 bis 300 weil Geldscheiße hab ich auch ned so und sonst lass ich euch freie Hand.
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Levellord 

geschrieben 27. Januar 2009 - 20:26

Also mit 250€ bis 300€ für CPU & Board kannste den Penisvergleich mit deinem Kumpel eigentlich knicken.
0

#23 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 27. Januar 2009 - 20:28

Wieso den seins hat au nur glaub fast 300 gekostet. Und der hat den E8500 Von Intel also denk mal Müsste schon gehen.
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Levellord 

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:27

Es macht aber aktuell keinen Sinn mehr sich ein neues DualCore System zu holen. Wenn man ein bestehendes DualCore-System hat ist das zwar noch OK (und bis jetzt eigentlich auch ausreichend), aber neu kaufen lohnt meiner Meinung nach nur noch QuadCore.
0

#25 _EDDP_

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:28

DualCore macht schon Sinn, wenn man nicht viel Geld ausgeben kann/will...
0

#26 Mitglied ist offline   Levellord 

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.01.2009, 21:28)

DualCore macht schon Sinn, wenn man nicht viel Geld ausgeben kann/will...

Dann spart man aber bis man sich etwas besseres leisten kann und gibt nicht auf Teufel komm raus 300€ aus nur um einen besseren PC als der Kumpel zu haben. Ausserdem, wie du ja auch gelesen haben wirst, hat er schon einen DualCore (Athlon X2 6400+)mit 3,2GHz pro Kern - und die sind von Haus aus d.h. er kann die CPU immernoch übertakten.
0

#27 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 28. Januar 2009 - 10:07

sparr dir das Geld und mach im Sommer nochmal nen Thread auf, es lohnt sich jetzt nicht irgendwas zu kaufen, 180€ für nen Dual Core würde man eh ausgeben, da kannste dann gleich auch für 250€ nen Quad kaufen, spätestens in nem Jahr holste dir eh nen Quad, nur dass die Q9550 dann kaum mehr bezahlbar sind. Ich sag nur 240€ für nen E6600. Dann würdest du 180€+250€, statt 250€ hinlegen. Für das Geld hätteste dir schon ne neue schicke Graka kaufen können. Der PC Händler versucht dir zwar jetzt noch nen Dual Core zu verkaufen, weil er hofft, dass du wieder kommst. Leider ist es auch in vielen anderen Foren so, dass sich Händler eingenistet haben, die die Leute immer dazu bringen wollen, was zu kaufen.

Im Sommer sind dann auch die CoreI7 etwas günstiger und es gibt dann auch endlich mal andere Mainboards dafür. Sparr dir dein Geld bis dahin, dann kannste dir immernoch was Gescheites holen. Vor allem haste dann kein Geschiss mehr mit SLI und Crossife. Die Mainboards können ja beides. Dann kommen auch bald die ersten DirectX 11 Karten, wenn du dir dann da ne leistungsfähige holst, haste für die nächsten 3 Jahre Ruhe.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. Januar 2009 - 14:39

0

#28 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. Januar 2009 - 14:11

Also Dual Core macht in der Klasse kaum noch Sinn da Du ja schon den 6400er hast, und ein Umbau auf 8x00 macht ausser hohe Kosten wenig Sinn. Von der Geldseite her würde ich den Phenom II X4 940 nehmen, ein C2Q 955o wäre so schon rund 40 Taler teurer. Und als Board das GigaByte GA-MA790X-DS4 . Wäre knapp über 300, aber man könnte ja auch zu dem Phenom 920 greifen. So kann man den RAM weiter nutzen. Ein i7 käme immo deutlich teurer mit ca um die 600 Taler für Board, CPU und Triple Channel RAM ( 3 GB ). Also entweder die oben aufgeführte Kombi oder lieber ein paar Monate warten
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0