Versicherung Bezahlt Unrechtmäßig
#16 _The Grim Reaper_
geschrieben 28. Januar 2009 - 22:17
in diesem Falle bist du gut raus.
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2009 - 23:17
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2009 - 22:01
geschrieben 29. Januar 2009 - 20:28
aber is eigentlich eine schweinerei!
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
geschrieben 29. Januar 2009 - 22:06
Zitat (xerex.exe: 29.01.2009, 20:28)
Wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, werd ich das Gefühl nicht los, dass du einem inszenierten Unfall zum Opfer gefallen sein könntest.
Und des ist mehr und schlimmer als ne Schweinerei!!
In meinem letzten Beitrag wollt ich dir im übrigen keine Angst machen. Ich wollte das Geschehen nur realistisch einordnen. An deiner Stelle wird ich auch ne Strafanzeige gegen die Leute prüfen, wenn du Fakten in der hand hast ...
geschrieben 29. Januar 2009 - 22:19
Warum hat deine Versicherung überhaupt gezahlt wenn keine Schadensmeldung von Dir vorliegt?
Die sträuben sich doch sonst immer wenn es ans Zahlen geht.
Ich kenne es noch von damals nur so:
(Mein Schaden was damals jedoch gemeldet und in De)
Wenn Du (k)einen Schaden gemeldet hast, tritt normalerweise die Versicherung ersteinmal an dich heran, wenn auf dem nichts eine Forderung hereinkommt. Diese will dann eigendlich einen Unfallbericht von Dir haben (Unfallmeldebogen oder gibt die nicht mehr?) egal was die Polizei schreibt.
Auch kann man die Höherstufung normal vermeiden wenn man den Schaden aus eigener Tasche bezahlt, was die Versicherung auch vorschlagen kann (teilweise sogar in Raten an die eigene Versicherung).
Ich würde zuerst Einspruch bei deiner Versicherung einlegen, da Wie Du schreibet nichts unterschrieben hast und somit auch kein Schuldeigestänntnis vorliegen kann (somit denke ich auch keine rechtliche Handhabe gegen dich). Dann die Unterlagen zur Einsicht anfordern und nicht nur die Übersetzung, sondern das Original als Kopie
Ohne Unterschrift könnte durchaus auch alles als eine Fälschung hingestellen sein und da wäre man wieder bei der Frage warum die Versicherung bezahlt hat ohne sich bei dir zu Informieren.
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 29. Januar 2009 - 22:48
Das Regulierungsverfahren nach einem Unfall läuft normal so ab: ... Es gab einen Unfall zwischen A und B. Die Polizei nimmt auf, verhängt hier gegen B ein Bußgeld wegen eines Verkehrsrechtsverstoßes im Zusammenhang mit dem Unfall. A stellt bei der Versicherung von B Ansprüche wegen eines Schadens. Die Versicherung von B läßt ich die Polizeiakte kommen und hört seinen Versicherungsnehmer an. Der Versicherungsnehmer ist im übrigen nicht verpflichtet Angaben zum Unfall zu machen.
So und dann nehmen die die Polizeiakte, die Stellungnahme des Versicherungsnehmers, legen diese nebeneinander und prüfen die Unterlagen gegeneinander. Bei Teilschuldfragen oder andern Zweifel Würfeln die beiden beteiligten Versicherungen am runden Tisch über die Schuldfrage mit fast immer dem Ergebnis, dass beide eine Teilschuld kriegen und hochgestuft werden (des nützt den Versicherungen).
Und dabei wird die Polizeiakte im Regelfall nicht in Zweifel gezogen, es sei denn es gibt offensichtliche Widersprüche in der Akte selber. Überleg dir mal die würden die Polizeiakte grundsätzlich in Zweifel gezogen, jedes Verfahren würde ewig dauern ... Und für die Unfallprüfungen haben die beiden Versicherungen im übrigen Leute die auf dem Gebiet richtige Profis sind. Des sind ganz ausgeschlafene Leute. Im übrigen hängt es auch von der Schadenshöhe und vom angemeldeten Anspruch ab wie detailliert die Versicherungen hier prüfen. Hier gibt es sowas wie ein Bagatellgrenze.
Und da hat derjemige der ein Bußgeld zahlen muss oder gezahlt hat von vornherein schlechte Karten. Der bekommt in 99 von 100 Fällen definitiv ne Teilschuld ... Also reicht den Versicherungen bei kleineren Schadensfällen wie hier bereits eine Grobprüfung und die Angabe dass B ein Bußgeld bezahlt hat und fertig ist der Lack. Und die Versicherung hat da um es noch mal zu sagen völlig korrekt gehandelt. Die Versicherung entscheidt über die Schuldfrage am Unfall und sie darf und muss auch gegen den Willen des eigenen Versicherungsnehmers zahlen, wenn sie zu den Ergebnis kommmt, dass dieser teilweise oder in vollem Umfange am Unfall schuld ist.
Erst nach der Regulierung erhält der Versicherungsunternehmer Post von seiner Versicherung, indem ihm die Zahlung, das Ende der Regulierung und die damit verbunde Hochstufung mitgeteilt wird. Manchmal wird da auch der Vertrag gekündigt ... Dem Versicherungsnehmer steht jetzt der Klageweg gegen seine Versicherung offen.
Also hier bitte nicht auf die Versicherung losgehen, des ist definitiv der falsche Adressat. Woher sollte die wissen, dass hier der Unfallhergang und mögliche Unterschriften gefälscht sein können. Noch ist des ja auch nicht völlig klar. Der einzige Fehler den ich hier sehe liegt darin, dass man seinen Versicherungsnehmer B hier nicht angehört hat.
Das Problem in Deutschland ist, dass keine weitesgehend unabhängige Personen (z.B. Polizei) über die Schuldfrage bei einem Verkehrsunfall entscheiden, sondern parteiische Bearbeiter parteiischer Versicherungsunternehmen mit erheblichen finanziellen Interessen an der Sache selber!
PS 1: B ist in dem Falle xerex.exe
PS 2: Und wenn xerex.exe hier einräumt, dass er ne Mitschuld am Unfall trägt, ist die Zahlung dann wirklich so unrechtmäßig gewesen egal was und ob da gefälscht wurde ... ? Das sollte sich jeder fragen der sich hier äußert. Die Rückstufung ist da erstmal grundsätzlich nicht zu beanstanden ... Sorry!
Von Belang ist die Höhe der Regulierung durch die eigene Versicherung natürlich aber auch nir dann, wenn man beabsichtigt den Schaden zurückzukaufen, um sich vor der Hochstufung zu bewahren ... Und da macht es natürlich was aus ob man alleine oder anteilmäßig (möglichst geringer Anteil) schuldig an einem Unfall war.
PS 3: Falls jetzt jemand annimmt ich würde bei einer Versicherung arbeiten oder für eine solche tätig sein, der irrt sich. Des trifft definitiv nicht zu ... Ich will mit so einer solchen Tätigkeit auch nicht in Verbindung gebracht werden ..
Uff wieder viel zuviel geschrieben ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2009 - 23:15
geschrieben 30. Januar 2009 - 15:03
geschrieben 30. Januar 2009 - 17:03
Na ja,
auch wenn gleich Freitagabend ist,
den Stammtisch lassen wir nu aber mal in der Dorfkneipe
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. Januar 2009 - 23:45
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 31. Januar 2009 - 18:23
danke computer für deine ausführliche erklärung.
geschrieben 09. Februar 2009 - 16:59
ich hab am nach dem unfall ja meine strafe bezahlt die ich aufgehalst gekriegt hab ... jetzt gilt aber nach polnischen recht wer die bezahlt hat auch schuld am unfall ... allerdings hab ich die strafe ja auch nur bezahlt weil ich davon ausgegangen bin das der pole sein verkehrsvergehen auch bezahlt ... was er aber anscheinend nicht gemacht hat ...
ich weiss echt nicht mehr was in dieser welt so alles überhaupt noch richtig läuft ...
geschrieben 09. Februar 2009 - 18:13
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Februar 2009 - 18:14
geschrieben 09. Februar 2009 - 18:35
geschrieben 09. Februar 2009 - 19:33
Du hättest sicher nichts anders machen können ...
geschrieben 09. Februar 2009 - 19:41
was ich jetzt noch versuchen wöllte ist entweder mein schaden repariert zu kriegen oder wenigstens irgendetwas zu meiner finanziellen entlastung ...
wüsstest du da noch etwas?
geschrieben 09. Februar 2009 - 20:32
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Februar 2009 - 20:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten